Wer hat eine Auftragsbestätigung von Skoda?

  • Wer hat denn schon eine Auftragsbestätigung von Skoda? Wenn ja, mit welchem geplanten Lieferdatum?


    Ich habe am Mittwoch bestellt und soll in 2 Wochen die AB bekommen.


    Wäre doch interessant mal zu sammeln wie sich die von Skoda bestätigten Termine von denen bei der Bestellung beim Händler unterscheiden.

    Viele Grüße von Wilson


    Kodiaq Style 2,0 TSI 180 PS , Moon-Weiss, Leder Alcantara, Panorama, Standheizung, Amundsen

    Bestellung 6.12.2016, AB 22.12.16, Planung (Stand 13.2.) 34. KW, Planung (Stand 28.2.) 36. KW

    21.3. Wechsel von Amundsen zu Columbus; (Stand 5.5.): 35. KW (Stand 4.6.): 25. KW

    Stand heute 5.7.: Beim Händler eingetroffen.

  • Hallo Wilson,
    ich habe am 18.11. den Style bestellt. Eine Auftragsbestätigung habe ich bekommen, jedoch ohne vorraussichtliches Lieferdatum :-((
    werde nächste Woche meinen Händler noch mal aufsuchen und nachfragen. Mal sehen was er sagt.

  • Habe am 25.11.16 bestellt und acht Tage später die AB bekommen.


    Liefertermin 30.05.17.....

    150 PS D [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] Style / Lochleder beige, kein Pano


    Bestellt: 25.11.16, KW 47
    AB: 03.12.16

    Einplanung unverb.: 19, 21, jetzt 19 unverb.
    Produktion: 19 KW
    Geliefert: 09.06.2017

  • ich habe am 02.12.16 bestellt, noch keine "offizielle" AB erhalten.
    Nur vom Autohaus noch mal per Post eine exakte "Zusammenstellung" meines Bären.


    Habe aber gestern meinen Händler angemailt und nach AB gefragt. Er meinte ich bekomme keine BEstätigung von Skoda. Nur Sie erhalten eine Info wenn der Wagen in der Einplanung zur Produktion sei....
    hmm.


    @Wilson @all
    finde wir sollten das hier tatsächlich vergleichen.

    Bärige Grüße

    Chris

  • ... und eingeplant ist anscheinend noch keiner. Habe am 11.11.16 bestellt.


    LG beru

  • ... und eingeplant ist anscheinend noch keiner. Habe am 11.11.16 bestellt.


    LG beru

    Ich weiss noch von meinem Passat Dienstwagen, den ich im Dez 2015 bekommen habe, dass der Händler 6-8 Wochen vor
    der Produktion die Info bekommt, dass in Woche X die Produktiongeplant ist....

    Gruß von der schönsten Stadt am Rhein....und das ist NICHT die mit der Kirche mit den 2 Türmen :D
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4 DSG 140kw moon-white mit einigem "Schnick-Schnack"...oder jeder Menge "Spielerei".... 8o

    bestellt: 2016-12-21

  • Hallo,
    bei Volkswagen ist es so, dass nach Auftragseingang die [definition='7','0'][/definition] an den VW-Händler gegeben wird.
    Anhand der [definition='7','0'][/definition] kann der VW-Händler über das EDV-System jederzeit den Produktionsstand abfragen.


    Ist dies bei Skoda nicht so?


    Gruß


    Hannes

  • Das mit der FIN-Abfrage usw. funktioniert bei VW und Audi ohne Probleme, aber beim offiziellem Skoda-Händler (und ich meine keinen Re-Importeur) ist es wohl nach-wie-vor so, dass die Auto's über einen "Importeur" nach Deutschland kommen und diese Abfragen im Werk wohl so wie bei VW und Co... nicht möglich sind.
    Aber wer weiß...ist nur die Aussage eines Händlers... 8)

    Kodiaq (Modelljahr 2018!) Ausstattungslinie STYLE, 2,0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 ,Laser-White, Leder-Alcantaraausstattung Emory schwarz

    19" Leichtmetallfelgen Sirius, [definition='8','0']ACC[/definition] bis 160 km/h, Businesspaket Columbus, Sportlenkrad, Panoramaschiebedach, Ambiente Beleuchtung, Parklenkassistent 3.0, Spurhalte- Spurwechsel und Ausparkassistent, Canton, Klapptische, ŠKODA Media Command

  • Bei Opel bekommt man auf Nachfrage eine Produktionsnummer.
    Mit dieser Nummer kann man dann beim Händler nachfragen wie weit der Wagen ist.
    Als ich 2007 nach meiner Nummer fragen wollte( 2 W. nach Bestellung), dtand der Wagen schon auf dem Hof.
    Bei meinem Mokka hab ich auch ne Produktiosnummer bekommen und konnte auf der Seite vom liefernden Händler bachsehen wie weit mein Auto ist.

    Gruß, Sonja

    __________________________
    Kodiaq Style 2,0 TDI 4x4 190 PS DSG, Candy White (CZ)
    bestellt: 26.11.2016
    AB v. Händler: 22.12.2016

    PW: 36. KW

    Übergabe: 12.10.17

  • Hallo Bärenfreunde,
    komme gerade vom Händler meines Vertrauens. Habe nochmal nachgefragt wegen dem Liefertermin und einer Lieferzusage von Skoda.
    Antwort : " Nach heutigem Stand ist der Liefertermin für meinen Kodiaq 04.2017 . Eine Lieferzusage gibt Skoda noch nicht, da das Auto
    erst ab dem 04.03.2017 in Deutschland auf den Markt kommt. Da hängen wir auch total in der Luft. " :( Na gut , müssen wir eben etwas
    warten, hoffe nicht noch viel länger wie bis April. Die Bestätigung vom Händler hab ich ja
    LG klaus

  • Das hofft wohl niemand hier im Forum.


    Welche rechtlichen Möglichkeiten haben wir denn bei überschreiten des unverbindl. Liefertermin?
    Nachfrist setzten. Und dann? Zurücktreten vom KV?

    Bärige Grüße

    Chris

  • keine. .. es heißt ja auch unverbindliche Lieferzeit und nicht verbindliche Lieferzeit. Somit ist jeder autobauer raus.


    Du könntest höchstens versuchen vom Kaufvertrag zurück zu treten wenn es zBsp auf ein Jahr Lieferzeit hinauslaufen würde... aber wer weiß

  • Da ich heute unterwegs war, habe ich noch mit ein paar anderen Skoda Händler gesprochen und die haben mir gesagt,
    wenn ich jetzt bestellen würde, müsste ich mit April 2017 rechnen. Mit Sportsitzen wird es wohl Juni 2017.


    Wie immer, verschiedene Händler, verschiedene Aussagen. :rolleyes:

  • keine. .. es heißt ja auch unverbindliche Lieferzeit und nicht verbindliche Lieferzeit. Somit ist jeder autobauer raus


    Falsch! Nach 6 Wochen kann man den Händler in Verzug setzen.


    Näheres hier:
    https://www.das.de/de/rechtspo…uwagen/lieferfristen.aspx


    Aber wer macht das schon. Man will ja schließlich sein Auto und ob es dadurch wirklich schneller geht, wage ich zu bezweifeln .

    Škoda Kodiaq Style | 2.0 TSI 180 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4 | Interieur Schwarz | Schwarz-Magic Perleffekt | 18" Triton
    Canton | Business Amundsen
    | Elektrische Heckklappe | LED-Ambientebeleuchtung |beheizbare Windschutzscheibe | Fahrprofilauswahl



    Bestellt: KW46 | Produktion: KW14 | Auslieferung: 21.04.17

  • Falsch! Nach 6 Wochen kann man den Händler in Verzug setzen.


    Näheres hier:
    https://www.das.de/de/rechtspo…uwagen/lieferfristen.aspx


    Aber wer macht das schon. Man will ja schließlich sein Auto und ob es dadurch wirklich schneller geht, wage ich zu bezweifeln .

    und hast du es mal probiert?


    glaub mir das wird ne gute Basis werden zischen Händler und Käufer

  • Deswegen mein Satz noch drunter. ;)

    Škoda Kodiaq Style | 2.0 TSI 180 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4 | Interieur Schwarz | Schwarz-Magic Perleffekt | 18" Triton
    Canton | Business Amundsen
    | Elektrische Heckklappe | LED-Ambientebeleuchtung |beheizbare Windschutzscheibe | Fahrprofilauswahl



    Bestellt: KW46 | Produktion: KW14 | Auslieferung: 21.04.17

  • Richtig. Wir warten ja alles sehnsüchtig darauf. dem händler sind die hände gebunden, die produktion wird er nicht umstellen können, ebenso wenig fehlende bauteile besorgen können.
    Das Werk wird ebenfalls kaum einen einzelnen Auftrag priorisieren können. Ausnahmen mag es geben.


    Wollte nur mal die Möglichkeiten eruieren. Haben "unverbindlich Liefertermin" im April 17 schrifltich im Vertrag. 5% vom Kaufpreis im Fall der Fälle wären aber trotzdem reizend.. (Roundabout 2.500,- €.).
    Ist nur die Frage: Was bedeutet "leichte Fahrlässigkeit"?


    Wie auch immer. An Lieferverzug wie das hier oft beim S3 erwähnt wird, möchte ich gar nicht denken.

    Bärige Grüße

    Chris

  • Mein :D hat mir am Bestelltag gesagt , ich bekomme in 2Wochem eine AB von Skoda.
    Vielleicht kommt die zusammen mit dem Kuschenweichem Kodiaq Multifunktionstuch Ende Dezember,
    Habe am 13.12. bestellt plus 2Wochen, sollte ca. am 27.12.2016 eintreffen.

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.