TV - Tuner

  • Hi all,


    ich sehe immer wieder das es im Superb einen TV-Tuner gibt (oder gab).


    Beim Kodiaq gibt es das wohl (noch) gar nicht? Hat da jemand Hintergrund Infos?
    Müsste dann ja nen DVB-T2 Tuner sein... Vermutlich auch erst, wenn überhaupt, ab MJ18 oder FL?

    Bärige Grüße

    Chris

  • Also das mit dem TV-Tuner ist aus meiner Sicht eine echte Spielerei und hat auch noch einen riesen Nachteil (gerade wen du es für die Kids haben willst). Das Bild wird/würde nur auf dem 8" Bildschirm angezeigt werden und das auch nur im Stand. In der Bedienungsanleitung vom COLUMBUS steht zum Beispiel, dass bei abschielen einer DVD der Bildschirm ab 5 km/h ausgeschaltet wird.

    Gruss Stefan


    :thumbup:


  • Beim richtigen Mann lasst sich das Problem sicherlich per vcds beheben...


    Ich finde allerdings den Tuner nicht sinnvoll.
    Lieber 2 tablet Halterungen für hinten geordert und Strom gibts per hinteren USB..


    Für mich hat TV und Internet nichts im cocpit verloren.. Das sag ich als PKW ,Bus,LKW , ehemaliger Krankentransport Fahrer. Die Augen und Ohren gehören dem Straßenverkehr gewidmet..

  • japp, gebe ich euch einerseits recht. zumal ich ja das ding vorne selbst brauche, und die kids hinten ihre tablets nutzen sollen/dürfen/können.


    Dachte da halt letztens bei ner Vollsperrung auf der Autobahn dran.. 6 Stunden rumgestanden. Kein Tablet dabei, usw..
    Halt ne nette Spielerei halt..
    Defintiv kein must-have. Definitiv nicht als Dauer-Unterhaltung während der Fahrt gedacht.

    Bärige Grüße

    Chris

  • Keine Sorge - wir reden sehr viel mit unseren Kindern.
    Bisher gab es kein TV Tuner im Wagen. Dennoch hätte es mich einmal gejuckt so nen Tuner drin zu haben.

    Bärige Grüße

    Chris

  • Man kann mit Kindern auch reden so ganz alt hergebracht oder wenn man mal länger fährt ein Hörspiel reinlegen.
    Wozu müssen Kinder bitte Fernsehen und das auch noch im Auto?


    Ihr seit ja tolle Eltern :P

    Hallo,
    der Fernseher ist eben das Lagerfeuer der Neuzeit!


    Mittlerweile ist das Smartphone wohl sein Untergang.
    Nur, was machen wir dann mit der Versammlung am Lagerfeuer?


    Gruß


    Hannes

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.