TSI 2.0 180PS tunen

  • Ohne Hardwareänderung (Downpipe, Turbolader, Ladeluftkühler etc.) wird das nur schwer möglich sein. Ein guter Tuner wird um die 40 PS nur durch Software rausholen können.

    gesendet von einem Commodore 64

  • Bisher war ich immer 2-3 Liter Maschinen ab 200 PS aufwärts gewohnt.Man muss grosse Motoren nicht immer jagen.Aber es macht einfach Spass wenn man die Pferde mal laufen lassen kann.

    Was heisst Rentner Auto.Ich werd 60 und brauch einfach nur ein Auto wo ich nur noch meinen Arsch reinheben muss.Daher bin ich auf SUV gekommen.Ich wollte das Fahrzeug neu kaufen und brauch danach mit Sicherheit keins mehr.

    Zwei meiner Freunde haben eine Auto Werkstatt und ich werd auch kein [definition='1','0']DSG[/definition] aus den VW Regalen nehmen.

    Diesel kommt auch nicht in Frage weil ich hatte schon zweimal Russpartikel Filter zu.

    Die einzigen Schalt Autos bei Skoda wären die 1.8 TFSI beim Oktavia oder Superb.Oder ich nehm gleich den RS mit Adaptiven Fahrwerk.

    Beim Skoda reizt mich das Preis-Leistungs Verhältnis.Ich warte ganz einfach was sich beim Kodiaq auf der Spur Motorisierung tut.

    Tiguan gibs auch nur mit 1.8 TFSI und [definition='1','0']DSG[/definition] als Re-Import.220ziger Maschinen nur über VW .Und 50-60 tausend für ein blödes Auto werd ich nicht mehr hinlegen.

    Ich will zwar nicht sagen früher war alles besser .Aber lasst Euch mal sagen vor 25 Jahren gabs für 80000,-DM einen 911er Porsche.Für 40zig tausen Teuro gibs bei BMW grad den 2er Activ Tourer ohne viel drin.

  • Das Zauberwort heißt Inflation und teurer hoher Automatisierungsgrad der Autohersteller und aller Zulieferer.

    Das sind die waren Gründe wieso die Autos heut soviel in € kosten wie damals in DM.

    Bestellt:15.03.20178)

    Abgeholt: 23.10.2017;:thumbsup:;

  • Das Zauberwort heißt Inflation und teurer hoher Automatisierungsgrad der Autohersteller und aller Zulieferer.

    Das sind die waren Gründe wieso die Autos heut soviel in € kosten wie damals in DM.

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Die Automatisierung hat die Kosten gesenkt. Wenn heute ein Kodiaq mit all seinen Zulieferteilen in Handarbeit gebaut würde, könnte man eher zum Bentley Continental greifen - zum gleichen Preis.

  • manutdsupporter

    Hier in Luxembourg ist einer der bringt den Motor auf 260PS und 400Nm.

    Alles drüber ist mit beträchtlichen Aufwand verbunden. Neuer Turbo, Injektoren, Krümmer etc.

    Der Bär ist immer noch ein SUV also was soll ich mit über 300PS ;)

    Das Maximale was ich machen lasse ist ein Eco-Tuning. D.h. Drehmoment angehoben auf 400Nm mit Minderverbrauch von bis zu 13%.

  • Q7 sieht aber nicht so schön aus wie die Bären ;:thumbsup:;

    (...und das sage ich als, fast ausschließlich, quattro Fahrer...)

    Bestellt KW27 (2017) - Produktion KW15 (2018) - Bärenbesitzer seit 20.04.2018 (41 Wochen)

  • :no OT:


    Wir hatten schon weiter oben eine OT Phase, eine pro Thema reicht, wäre nett wenn wir schnell zum Thema zurückkehren. Danke.

    Nette Grüße Peter :)

  • Hallo Zusammen,


    warte immer noch auf den Bestellstart des Kodiaq Sportline 2 l Tsi 180 Ps.


    Ich habe mir fest vorgenommen, eine Downpipe und ein Auspuff wie im Conceptcar Vision S jedoch mit Klappenanlage zu verbauen. Was ich noch nicht genau weiß, ob ich auch noch eine Software Erweiterung durchführen soll. Was meint Ihr? Hat jemand selbe Ambitionen.


    Wie ist das mit der db Regelung? Das hab ich noch nicht ganz verstanden. Nehmen wir mal an, dass ich mit ABE's eine Downpipe und Klappenauspuff verbaue, ich aber im db Bereich höher liege als die Werte (im Stand und Fahrgeräusch) , wird der TÜV das dann bemängeln?????

  • Die ABEs werden da ziemlich nutzlos sein, da du dann einen Hersteller finden musst, der Downpipe und Klappenauspuff in Kombination als ABE hat und nicht nur die Einzelteile (die dann nämlich nur für "sonst Serie" gilt). Um eine EInzelabnahme wirst du da nicht drum herum kommen und die gibt es natürlich nicht wenn Grenzwerte überschritten sind.


    Ich bezweifle, dass du viele Gleichgesinnte finden wirst. Die Kombination "Leistung" und "SUV" ist schon so unsinnig, dass "tschechisches Opa-Mobil" die Zielgruppe gegen 0 tendieren lässt. SQ5, SQ7, X4 M40i, X5M oder X6M sind die Kandidaten für sowas, aber doch nicht das günstige Rentner Mobil.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.