My Skoda App - Dokumentation der Fahrzeugübergabe

  • Guten Morgen zusammen,


    hab seit jetzt endlich meine Fahrgestellnummer und konnte gestern Abend schon mal ein bisschen mit der My Skoda App rumspielen.

    Dabei fiel mit in der Rubrik "Bedienungsanleitung" der erste Punkt "Dokumentation der Fahrzeugübergabe" auf.

    Dieser Teil wird ja bei Übergabe in der original gedruckten Bedienungsanleitung vom Händler ausgefüllt und beiderseitig unterschrieben.

    Wird dieses Original mit den Unterschriften dann digitalisiert / gescant, an Skoda geschickt und erscheint später auch in der App oder gibt's den Punkt nur,

    weil halt für die App die komplette Bedienungsanleitung digitalisiert wurde und das eben die erste Seite ist?


    Vielen Dank schon mal.


    Grüße Frank

  • Also bei mir ist weder in App noch in der Bedienungsanleitung etwas ausgefüllt. Hatte aber auch einen EU-Import mit Tageszulassung im Ausland. Evtl. liegt das daran.

  • Also bei mir ist weder in App noch in der Bedienungsanleitung etwas ausgefüllt. Hatte aber auch einen EU-Import mit Tageszulassung im Ausland. Evtl. liegt das daran.

    Ist mein Bärchen auch, aber in der polnischen Bedienungsanleitung ist ein Stempel des polnischen Händlers und in der App wird die Übergabe-Inspektion korrekt angezeigt!


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

  • Also bei mir ist weder in App noch in der Bedienungsanleitung etwas ausgefüllt. Hatte aber auch einen EU-Import mit Tageszulassung im Ausland. Evtl. liegt das daran.

    Meiner wird auch ein EU-Neuwagen mit Tageszulassung. Mein Händler hat mir aber damals, bei meiner Frage nach einer deutschen BA schon gesagt,

    dass die tschechische BA auch dabei sein wird und mitgeführt werden muss, da der Händler über den den Wagen in Tschechien gekauft wird,

    in der original BA die Übergabeinspektion und Fahrzeugübergabe dokumentiert.

    Ohne diesen Eintrag kann's wohl Probleme geben, wenn die Garantie in Anspruch genommen werden soll, weil der deutsche Händler bzw. SAD dann rumzicken könnten.


    Ist mein Bärchen auch, aber in der polnischen Bedienungsanleitung ist ein Stempel des polnischen Händlers und in der App wird die Übergabe-Inspektion korrekt angezeigt!


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    Ah ok, danke für die Bestätigung. D.h. ja, dass diese Seite aus der original BA auf jeden Fall auch in digitaler Form an Skoda übertragen wird.

  • Eine Rückfrage an euch: ist die Übergabeinspektion in der App eigentlich nicht unter "Digitaler Serviceplan" dokumentiert? Bei mir sind dort FIN, sowie Datum, KM-Stand, Auftragsnummer und Werkstatt angegeben. Ich gehe daher davon aus, dass dies ausreicht und nicht zusätzlich in der Betriebsanleitung abgestempelt werden muss. (Der Eintrag muss ja irgendwie da rein gekommen sein ;)

    Image-1.jpg

  • Hmm ok....dann ist die Übergabe und somit der Zeitpunkt des Garantiebeginns ja zumindest an anderer Stelle dokumentiert.

    Hab allerdings grad mal bei mir in der App den Punkt "Digitaler Serviceplan" gesucht und nirgends gefunden.

    Erscheint der erst mit erfolgter Auslieferung oder braucht's da noch andere Vorraussetzungen?


    Grüße Frank


    Edit:

    ich finde in der App die Rubrik "Bedienungsanleitung" überhaupt nicht, sondern nur "Handbuch". Und dort ist der "Digitalen Serviceplan" nicht zu finden :/

    Also die Rubrik "Bedienungsanleitung" habe ich, seit ich über die FIN das Fahrzeug in der App hinzugefügt habe. Aber beim "Digitalen Serviceplan" geht's mir genauso....


    Edit2:

    Im Homescreen der App beim Fahrzeug heißt der Punkt "Bedienungsanleitung", wenn man auf das Fahrzeug klickt, heißt der Punkt "Handbuch".

  • Bei mir mit Android:

    - MySkoda-App

    - oben auf das Fahrzeug tippen

    - zweiter Punkt von oben "Digitaler Serviceplan"


    Es dauert wohl bis zu 14 Tage bis der Einträge auftauchen.

  • In nem anderen Forum hab ich zu dem Thema "Digitaler Serviceplan" noch gelesen, dass in den App Einstellungen

    der Punkt "Ortsbestimmung, Serviceanzeigen, usw." aktiviert werden muss.

  • Hmm ok....dann ist die Übergabe und somit der Zeitpunkt des Garantiebeginns ja zumindest an anderer Stelle dokumentiert.

    Hab allerdings grad mal bei mir in der App den Punkt "Digitaler Serviceplan" gesucht und nirgends gefunden.

    Erscheint der erst mit erfolgter Auslieferung oder braucht's da noch andere Vorraussetzungen?

    Der Serviceplan war nicht von Anfang da. Der ist so ca. 1-2 Monate (oder veilleicht waren aus auch nur 2 Wochen ..) nach Auslieferung aufgetaucht. Kann sein, dass Skoda das noch nachträgt.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.