Heckscheibe von Innen beschlagen

  • Hallo, hat jemand einen Rat. Meine Heckscheibe ist ständig von Innen feucht. ||

  • Klimaanlage an oder aus?

    So Fehler wie Wasser in den Kofferraum gekippt, Platschnasse Jacken und so schließe ich jetzt schon mal ungefragt aus, das wäre ja zu einfach...

  • Klimaanlage natürlich an A/C. Keine nassen Sachen im Kofferraum und trotzdem nass.

  • Stell mal die Lüfter, die im Mitteltunnel zwischen den Vordersitzen sind, so ein, dass der Luftstrom mittig nach oben Richtung Kofferraumdach geht. Bei mir war die Scheibe früher auch schonmal beschlagen, allerdings nur die unteren paar Zentimeter. Seit die Lüftung hinten aktiv so eingestellt ist, dass die Luft da hinten hin kommt, ist das weg.

    Und natürlich sollte die Klima mit voller Leistung laufen und nicht auf Eco/Öko.

  • Hulkster guter Tipp. Danke

  • Hallo, hat jemand einen Rat. Meine Heckscheibe ist ständig von Innen feucht. ||

    Es ist normal das in der Luft gewisser Anteil an Feuchtigkeit vorhanden ist. Dinge wie Staub- und Schmutzpartikel binden diese Feuchtigkeit an sich und somit entsteht dieser Art von Film auf Glasoberflächen. Versuche mal eine Lösung (Geschirrspühlmittel und Wasser) oder (Glycerin-Alkohol-Wassergemisch = Scheibenwaschflüssigkeit) aber Spühli mit klaren Wasser ist das beste und mach deine Heckscheibe so richtig sauber und wische mit klarem Wasser nach. Das hilft im meisten Fällen bei beschlagenen Scheiben. Manche handelsüblichen Glasreiniger enthalten Zusatzmittel, Die selbst einen Schmierfilm hinterlassen. Jeder Brillenträger kennt dieses Problem im Winter ;)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.