Columbus Adresseingabe

  • Hallo zusammen,


    irgendwie werde ich mit dem Columbus Navi bei Eingabe einer Zieladresse nicht so ganz schlau. Bsp. Ich gebe als Adresse Düsseldorf Klever ein und das Navi erkennt das und füllt die Straße auf Kleverstraße auf. Das kann ich nun auswählen, aber ich bekomme keine Hausnummer mehr dazu. Also, muss ich die ganze Anschrift eingeben.


    Frage also, wie kann ich eine vorgeschlagene Adresse ergänzen? Im Handbuch habe ich dazu nicht wirklich was gefunden.


    Grüße Volker

  • du musst das Navi bzw. die Eingeabe umstellen damit du wieder alles hintereinander eigeben kannst und nicht nur in einer Zeile.

    Das hatte zu Anfang auch und es nervte extrem

  • Hallo NineMillimeter


    das interessiert mich auch, den die Eingabe der ganzen Strasse für die Hausnummer nervt obwohl diese einem vorgeschlagen wird.


    Das war bei meinem alten Fahrzeug besser gelöst, da konnte man die vorgeschlagene Strasse auswählen und dann wurde erst die Hausnummer abgefragt. (Mazda CX-5)


    Habe jetzt meinen Kodi seit Dezember, bin aber nicht wirklich findig geworden.


    Danke

  • Ich bin da auch fast dran verzweifelt. Auch mein :) konnte nicht helfen, bis ich selbst eine Lösung gefunden habe.

    Diese möchte ich euch nicht vorenthalten:

    1. Ihr gibt zuerst den Ort ein, dann die Strasse, solange bei den vorgeschlagenen Treffern die richtige vorgeschlagen wird.

    2. Nun hört ihr mit der weiteren Eingabe der Straße auf und gebt als nächstes direkt die Hausnummer ein.
    3. In der Trefferliste taucht nun hinter den Strassenvorschlägen auch die passende Hausnummer auf. Diese könnt ihr nun einfach auswählen.
    Fertig :)

  • Ich bin da auch fast dran verzweifelt. Auch mein :) konnte nicht helfen, bis ich selbst eine Lösung gefunden habe.

    Diese möchte ich euch nicht vorenthalten:

    1. Ihr gibt zuerst den Ort ein, dann die Strasse, solange bei den vorgeschlagenen Treffern die richtige vorgeschlagen wird.

    2. Nun hört ihr mit der weiteren Eingabe der Straße auf und gebt als nächstes direkt die Hausnummer ein.
    3. In der Trefferliste taucht nun hinter den Strassenvorschlägen auch die passende Hausnummer auf. Diese könnt ihr nun einfach auswählen.
    Fertig :)

    Genau so klappt das bei mir auch. Dauert mir aber eigentlich zu lange.


    Daher gebe ich sehr viele Adressen per Sprachsteuerung ein, z.B. "Navigiere Letzte Ziele" .... dann suche ich mir dort die entsprechende Nummer raus, falls ich diese Adresse schon mal angefahren habe.

    Bei neuen Adressen klappt es mit "Navigiere (z.B.) Düsseldorf, nach dem nächsten Zwischenschritt dann die Strasseneingabe und danach auf Abfrage die Hausnummer. Funktioniert einwandfrei.

  • Moin,


    ich hatte das Problem zu Anfang auch. Hab zwar das Amundsen aber das Navi ist ja identisch. Du musst von Zielsuche auf Zieleingabe umstellen. Dann kannst Du alles nacheinander eingeben. Das geht bei dem Symbol mit Zahnrad und Zielflagge (C auf dem Foto). ;:thumbsup:;


    Bildschirmfoto 2020-03-05 um 21.00.57.png

  • Die Suche ist ja ansich schon praktisch und hilfreich, da man nicht alles eingeben brauch.

    Aber schön, dass wir die Wahl haben.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.