Der Bulli-Bär - neuer Fahrbericht auf Spiegel Online

  • Seit geraumer Zeit mal wieder ein neuer Fahrbericht:

    http://www.spiegel.de/auto/akt…bulli-baer-a-1137047.html


    Fazit: Wir haben alles richtig gemacht.

  • Also, ich muss jetzt mal irgendwie auf die Presse eingehen.


    Wir alle, oder die meisten hier, hören sicherlich gerne positive Berichte aus der Presse. Aber diese Lobhudelei ist schon manchmal sehr extrem.

    Wie hier von den Platzverhältnissen geschwärmt wird ist schon etwas arg übertrieben. Schreiben die einfach nur voneinander ab oder machen die wirklich alle Ihre eigenen Erfahrungen?


    Und ich sage dass, obwohl ich

    - blind bestellt habe

    - den Wagen wegen der Raumausnutzung benötige und auch sehr zufrieden mit der Größe bin

    - und ebenso die Verarbeitung auf oberen Mittelklasse-Niveau sehe.


    Aber Schlagworte wie "Wellnes-Lounge", "Platz im Überfluss" ... das ist ein bisschen weit her geholt.



    Bitte nicht falsch verstehen. Ich liebe den Bären , freue mich darauf, und wie alle wissen, ist das Preis/Leistungsverhältnis => unschlagBÄR!

    Bärige Grüße

    Chris

  • ...Aber diese Lobhudelei ist schon manchmal sehr extrem....

    Ja da hast du recht. Aber gib das bloß nicht woanders zu, sonst fühlen sich einige wenige (Betonung auf "einige wenige"!) S3 Fahrer wieder zu 100% bestätigt. ;)

    Škoda Kodiaq Style | 2.0 TSI 180 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4 | Interieur Schwarz | Schwarz-Magic Perleffekt | 18" Triton
    Canton | Business Amundsen
    | Elektrische Heckklappe | LED-Ambientebeleuchtung |beheizbare Windschutzscheibe | Fahrprofilauswahl



    Bestellt: KW46 | Produktion: KW14 | Auslieferung: 21.04.17

  • Schubi,

    du meinst bei den "Mimimimi-Meckertanten" im anderen Forum? Das wäre ein gefundenes Fressen für die.. ^^


    Nein, auch dort stehe ich dazu. Alles richtig gemacht mit dem Bären.

    P/L phänomenal, dafür mag der S3 nen tacken größer und ein bisserl wertiger verarbeitet sein. Ist doch ok.

    Spielt aber für den Bärenbändiger keine Rolle. Und wer zum S3 greift, weil er besser passt - dann ist doch alles super.



    PS: ich hoffe hier im Forum bleibt es weiterhin so kuschelig, sprich die Umgangssprache auf freundlichem Niveau. :thumbsup:

    Bärige Grüße

    Chris

  • Ja genau die mein ich.^^


    Ich bin auch lieber hier unterwegs, wobei ich eh mehr der Schweigsame bin....wie auch im wahren Leben.:S Aber manche Sachen da kann man einfach nicht unkommentiert lassen.


    Sehe das mit dem S3 übrigens auch genauso wie du. Aus diesem Grund stand er auch auf meiner Liste, aber im Moment ist mir mehr nach einem dicken Bären und die 2000 Euro Mehrkosten bei gleicher Ausstattung waren auch noch der ausschlaggebende Punkt. Hab den Kodiaq bis jetzt nur gesehen und nicht gefahren, aber wenn sich der 2.0 TSI mit seinen 180 PS nur einigermaßen wie der Tiguan I 2.0 TDI mit 177 PS fährt, habe auch ich alles richtig gemacht.

    Škoda Kodiaq Style | 2.0 TSI 180 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4 | Interieur Schwarz | Schwarz-Magic Perleffekt | 18" Triton
    Canton | Business Amundsen
    | Elektrische Heckklappe | LED-Ambientebeleuchtung |beheizbare Windschutzscheibe | Fahrprofilauswahl



    Bestellt: KW46 | Produktion: KW14 | Auslieferung: 21.04.17

  • Da geht es mir wie dir Schubi. Hab ihn bisher 2x gesehen. Jetzt ausführlich am Samstag gestreichelt, berührt, der ganzen Familie vorgestellt.

    Alles tutti. Aber fahren, jaaaa, das kommt tatsächlich erst an meinem Geburtstag dran.. Im Laufe der nächsten Woche. ^^


    Bin früher gern und oft schnell unterwegs gewesen. Das hat sich deutlich in den letzten Jahren reduziert. Gechillt 140-160 km/h bei freier AB ist okay... Halt ab und an mal durchdrücken auf 200-210 mach ich eben auch gerne. Ich hoffe das wird nicht zu mühselig mit dem Eisbären. Bin echt gespannt.


    Glaube die Leistung wird von den meisten zukünftigen K1 Jünger gerade etwas leicht ´kritisch´ gesehen.

    Sind evtl. Wechsler, so wie ich, die erstmalig auf SUV umsteigen?

    Bärige Grüße

    Chris

  • Ja, ich wechsle auch das erste Mal auf einen SUV (von Octavia RS Kombi und jetzt Superb II Kombi...). Etwas 'kritisch' sein ist ja ok. Ich bin die Motoren (180 bzw. 190PS) im Tiguan probegefahren. Die Leistung genügt vollkommen. Klar, mehr ist immer besser - dafür aber auch in der Anschaffung und im Betrieb teurer. Das ist es mir nicht wert.

  • Ich Wechsel auch. Von Passat 3C 170PS TDI (VW Stinker 8o) auf 190 PS TDI. Dass der Bär langsamer sein wird ist mir genauso egal wie klar, da der Passat seine 170PS mit Serienbereifung sowieso bis in den 3. Gang nie auf die Straße bekam - absolut nervig. Furchtbares Auto wenn, so wie meiner, ohne 4motion.:rolleyes:

  • Ich durfte heute direkt nacheinander den 1.4 TSi 4x4 mit Handschaltung und den 2.0 TDi 190PS und [definition='1','1'][/definition]">"> fahren. Leider war das Wetter hier im Norden sooooo schlecht, das beim besten Willen nicht mehr drinn war als kurzzeitig einmal 140 Km/h auf der Autobahn.

    Obwohl dem 1.4 TSi merklich die Pferdchen fehlen war alles bis 140 Km/h vom beschleunigen und fahren, zumindest hier im Norden alles noch im grünem Bereich. Der 190 PS TDi geht natürlich deutlich schneller los.

    Insofern bin ich froh das ich mich für den 2.0 TSi entschieden habe. Man merkt doch das der Bär kein leichtgewicht ist.

    Bärige Grüße, OnkelKodiaq 8)

    MJ2018; 2.0 TSi; Style; Beige; Leder Glamour; 5 Sitzer; Lava-Blau; 19“ Triglav (schwarz)

    Geliefert: 28.07.2017

  • japp, ich denke auch der 140kw TDI wird genügen.


    Ach, mit [definition='1','1'][/definition]">">, den Assistenzen und drum und dran wir das mit dem Bären alles viel gechillter...


    Mein aktueller Laguna III GT mit 178 Pferdchen geht zwar ganz gut, aber fährt sich eher wie ein ungestümer Hengst....

    Bärige Grüße

    Chris

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.