Geschwindigkeitsabhängige Lenkung

  • Weiß einer ob der Kodiaq mit einer eben solchen ausgestattet ist? Mein Q5 hat eine. Die Lenkung wird dann umso schneller umso schwergängiger. Gibt einem ein echt gutes Gefühl bei höheren Geschwindigkeiten. Mein Händler konnte mir das nicht sagen....

  • Aus der Presse-Info, in der übrigens noch viele weitere detaillierte Infos stehen: (Hab sie mal in den Download-Bereich gestellt)


    1. Die elektromechanische Servolenkung

      Die elektromechanische Servolenkung des ŠKODA KODIAQ sorgt für intensiven, präzisen Fahrbahnkontakt. Weil sie bei Geradeausfahrt keine Energie aufbringen muss, agiert sie hocheffizient. Ihre Übersetzung beträgt 13,9:1. Die Servo-Unterstützung sinkt mit zunehmender Geschwindigkeit. Die elektromechanische Servolenkung arbeitet eng mit mehreren Fahrerassistenzsystemen zusammen.

    Viele Grüße Ralf *KodiaQ Style 2,0 TDI, 110 KW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] Pazifik blau, bestellt am 03.02.17 EZ 02.11.17 *

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.