Navigation Favoriten importieren

  • Hallo in die Runde,

    weis jemand wie man in das Navi Favoriten importieren kann und welches Datenformat es sein muß? Das System bietet diese Funktion via einer Speicherkarte, aber was muss da drauf sein?

    Ich habe 120 Kundenadressen die ich ungern im Auto "einhacken" will.

    Joss

  • Wenn du ein MIB3 (Modelljahr 21)dein eigen nennst, keine Chance. Keine SD-Karte, keine Import-Möglichkeit und über Connect geht auch nichts.

  • wie man in das Navi Favoriten importieren kann und welches Datenformat es sein muß?

    in einem anderen Thread zu diesem Thema wurde beschrieben, dass es über das GPX-Format möglich sein soll. Habs aber noch nicht probiert

  • Es soll doch aber möglich sein eine Adresse vom z.B. Handy an das Fahrzeug zu übermittel!?

  • Es soll doch aber möglich sein eine Adresse vom z.B. Handy an das Fahrzeug zu übermittel!?

    ja, aber nur wenn der Datenstaubsaugerdienst Connect genutzt wird. Ich selbst habe keine SkodaID und mein Bärchen ist auch keiner ID zugeordnet, weil mir mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung wichtiger ist als irgendwelcher Nonsens ohne den ich früher (und auch heute noch) gut zurecht kam und komme.

  • "Informationelle Selbstbestimmung" ist ein politisches Schlagwort, dennoch ein Oxymoron, etwa so wie der "einzige echte Weihnachtsmann". Ich kann deine Bedenken nachvollziehen, aber glaube mir, die Wirklichkeit hat dich längst rechts überholt. Aber das ist ja OT...

  • Google hat doch schon alles über dich und dein Bewegungsprofil erst recht ;)

    Ansonsten bleib nur das eintippen.

  • Hallo in die Runde,

    weis jemand wie man in das Navi Favoriten importieren kann und welches Datenformat es sein muß? Das System bietet diese Funktion via einer Speicherkarte, aber was muss da drauf sein?

    Ich habe 120 Kundenadressen die ich ungern im Auto "einhacken" will.

    Joss

    Muss es denn über Favoriten sein? Ich habe die Kontakte mit Adresse im Telefonbuch und kann dahin navigieren. Ob ich da noch Koordinaten eingben kann, weiß ich nicht.

  • Muss es denn über Favoriten sein?

    Ursprünglich hatte ich die Hoffnung, dass das Columbus tatsächlich meinen Navigationsansprüchen genügen würde - kostet ja immerhin das 10-fache eines mobilen Navis - und so habe ich eine Anzahl von Wegpunkten aufgenommen, die zum Erzeugen bestimmter Routenverläufe erforderlich sind. Diese Punkte liegen größtenteils an markanten Stellen auf freier Strecke und sind nicht per Adresse, sondern tatsächlich nur als Koordinaten ansprechbar. Einen derartigen Punkt kannst du in den Kontakten nicht beschreiben und von daher ist er damit nicht verfügbar.

    Inzwischen hab ich beim Columbus eh resigniert und fahre wieder mit meinem Garmin, da hab ich die Freiheiten die ich für unsere Nutzung benötige und die Planungswerkzeuge, die dazu erforderlich sind.


    Aber wenn man das Columbus nur zur adressbasierten A-B Navigation nutzt mag es sicherlich ausreichen. Wobei da CarPlay eine starke Alternative ist.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.