Tips beim Gebrauchtwagen kaufen von ŠKODA PARTNER

  • Hallo liebe Kodiaq Community,


    Es ist endlich soweit und meine bessere Hälfte möchte sich gerne ein Kodiaq zulegen.


    Nach etlichen Stunden der Recherche, welcher es genau sein soll sind wir zum Entschluss kommen:


    SKODA KODIAQ Style 2.0 TDI 4x4 DSG Navi


    Diese Woche schauen wir uns ein Kodiaq an der von ŠKODA PARTNER IN München angeboten wird. Hier eben die Eckdaten:


    04/2018

    85.000km


    Soll so ziemlich Voll Ausstattung haben...


    Wir beide kommen nicht aus der Automobile Branche und wären um jeden Tip dankbar den ihr uns geben könnt um Mängel usw zu erkennen am Fahrzeug. Worauf sollte wir bei der Besichtigung und Probefahrt unbedingt drauf achten?


    Ich sag schonmal Danke.


    MfG

  • In 2,5 Jahren 85.000 km, sieht nach einem gut genutzten Firmenleasing aus. Servicehistorie wird da ja sicher komplett sein. Welche Leistungsstufe ist der Motor?

    Die typischen Gebrauchtwagengarantieversicherungen fangen in der Regel bei einem KM-Stand von 100.000 mit Zuzahlungen an. Da eventuell drauf achten, wenn der KM-Stand während der Laufzeit vermutlich erreicht wird. Und wie Thomas2018 schon gesagt hat, ggf. mal von einem Gutachter checken lassen, eventuell ist das ja auch über eine ggf. vorhandene Mitgliedschaft in einem Automobilclub abbildbar.

  • Ich mache es auch so bei Gebrauchtwagenkauf. Arrangiere eine Probefahrt und fahre währenddessen zu meiner Vertrauenswerkstatt und lass ihn dort auf der Bühne checken. Er hat auch ein Auge für einen evtl. reparierten Unfallschaden.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.