Probleme mit einem RS aus Dez. 2020 bin ich alleine?

  • Hallo,

    ich habe den Kodiaq RS nun seit Mitte Dez., so langsam habe ich mich an ihn gewöhnt. (bei mir dauert das immer sehr lange;-))


    Es bleiben aber noch vier Dinge, die ich nicht wirklich in den Griff bekomme. Ich rede hier vom Columbus.


    1. Ich habe im Infotainment keinen Menueeintrag für die Drive Green Daten. Ist das normal für den RS?


    2. Wenn ich mein S20 mit Android 11 über BT anschließe, bekomme ich keine Auswahl an Alben oder Titel angezeigt. Ich kann das letzte Album oder die Wiedergabeliste aus dem Player abspielen und auch darin vor und zurrückgehen.


    3. Ich bekomme keinen Klingelton auf das Infotainment. Ich habe bereits in den BT Einstellungen die Synchronisation eingestellt, aber er will nicht.


    4. Im normalen Betrieb kommt aus den beiden Luftaustrittsdüsen wenig bis nichts an warmer Luft. Nur wenn ich speziell die Auswahl für Luft auf den Fahrer treffe, bekomme ich genügend warme Luft.


    Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Die Aussage "gibt es nicht" oder "ist so" ist genau so erwünscht wie "muß wohl ein Defekt sein". Ich bin auch bereits im Gespräch mit Skoda, aber die Konzernhilfe ist nicht wirklich hilfreich oder interessiert.


    Gruß


    Andreas

  • hallo


    1. Sollte nicht sein...

    2. Das ist normal, zeigt nur dwn aktuellen Titel und nicht die Unterordner an.

    3. Bin mir nicht sicher ob man das kann, er hat ja voreingestellte Klingeltöne.

    4. Ist der Normalbetrieb im Automodus gemeint?

    Überhol mich ruhig, ich jage lieber8)

  • Zu 2.

    Ist bei mir auch so. Finde ich auch schade und ärgerlich.

    Mit Android 9 ging es noch bei mir. Nun, seit Android 10 fehlt es.

  • Das ist aber normal,da er die Innenraum temparstur misst und so verteil, im Automodus kommt mehr rechts und links und bei der Scheibe vorne (Konfektion) Wärme kälte tausch..

    Überhol mich ruhig, ich jage lieber8)

  • Wird ein Android Problem sein.:(

  • Das mit der Lüftung ist normal. War bei meinem Octavia so und jetzt auch wieder. Wie TT_KODI_RS geschrieben hat, geht es via Scheiben. Ist weil die Kälte auch von aussen rein kommen will via Scheiben und daher ein Wärme Luftkissen erzeugt werden soll. Zumindest hat mir das mal ein Mechaniker gesagt, weil ich mich damals auch gewundert hab.


    Kann mir einer auf die schnelle sagen, wo die Drive Green Daten sind? Hab das letztes mal auch nicht gefunden.

  • Das mit der Lüftung ist normal. War bei meinem Octavia so und jetzt auch wieder. Wie TT_KODI_RS geschrieben hat, geht es via Scheiben. Ist weil die Kälte auch von aussen rein kommen will via Scheiben und daher ein Wärme Luftkissen erzeugt werden soll. Zumindest hat mir das mal ein Mechaniker gesagt, weil ich mich damals auch gewundert hab.


    Kann mir einer auf die schnelle sagen, wo die Drive Green Daten sind? Hab das letztes mal auch nicht gefunden.

    Car, dan paarmal nacheinander Die taste car drücke und dann kommt ''Drive green oder Green score'' bin nicht sicher wies heisst

    Überhol mich ruhig, ich jage lieber8)

  • zweizudrei :

    zu 1. Ist meines WIssens nach nur noch im Eco Modus sichtbar (stört mich auch)

    zu 2. Dies ist nur so, wenn die 'Filter' Einstellungen nicht ausgewählt sind, dann kann man sich das im Android >9 auch wieder anzeigen lassen (A5(6) und S10e)

    zu 3. Ist die Meldung von Badamigo1979 auf den Verweis des anderen Threads, die Lösung, glaube ich, bzw. es könnte noch sein, das im S20 ggf. noch Sicherheitsanstellungen isnd, die dem Infotainment erst einmal erlaubt werden müssen (Zugriffe auf Infos vom Handy zulassen)

    zu 4. Das hat mit der Automatik Einstellung der Climaanlage zutun, mir hat geholfen, die beiden Auslässe (links und rechts vom Infotainment Display) zu schließen und dann kommt über die Fenster Auslässe Fahrer und Beifahrerseite genügen warme Luft an.


    vlt. kann das ja helfen. ;)

  • PaulderPON


    Kannst du das mit unter 2. nochmal genauer erklären, was genau zu machen ist, damit die Ordner angezeigt werden?

  • burner

    Also in der BA steht das nicht ganz so sauber drinnen, ist aber unter der Sektion 'Infotainment Columbus' -> Medien-> Video-Player

    Dies ist auch zusehen, wie der Audio Player, das wiederum kann man erkennen, welche Möglichen Apps ich mit den Verbundenen Geräten vornehemne kann.


    Verwaltung mobiler Geräte Anzeigen:

    pasted-from-clipboard.png



    Erklärung Viedo / Audio-Player:



    pasted-from-clipboard.png


    und dann kann man unter der Button 'Meine Playlist' die unterschiedlichen Informationen sortieren:

    pasted-from-clipboard.png

    Lieder (Tracks)

    Alben

    Artist (Interpret laut der Lied-Eigensschaften)

    Genre (Infors ebenfals der Lieddatein)


    Ich konnte hier noch keine Information finden, das die Lied Inforamtionen inkl. Cover aus dem Internet gezogen wurden, sprich das Online nach dem Titel gesucht wurde.


    Ich hoffe das bringt ein bisschen Licht ins dunkle.


    VG

  • Ist das vom Columbus MIB3?

    Finde diese Einstellungen bei mir nicht. Hab ein MIB2.5

  • Ist das vom Columbus MIB3?

    Finde diese Einstellungen bei mir nicht. Hab ein MIB2.5

    Ja, da ist das doch total einfach! Da steht es in der BA sehr gut beschrieben.


    dasHirschl : wenn du ein 4x4 hast. über den 'Offroad-Modus', also Fahrprofil Offroad aktivieren und dann gibt es im Navi die Höhenangabe (MIB3).

  • PaulderPON da stand bei mir gestern 0000 und beim Winkel Stand auch 0°, obwohl ich Bergabwärts unterwegs war. :/

  • Santa182, ja also erst das Offroad Profil auslesen, dann im Columbus die Navi SW anmachen und dann soll die Höhenangabe dort stehen, des weiteren kann man die Anzeige im Offroad-Modus ja noch einstellen, was angezeigt werden soll.

  • Ist doch aber etwas kompliziert.


    Geht auch einfacher im Digitalen Cocpit. Das ist eine Auswahl der Daten, die man sich da anzeigen lassen kann.


    Menu-Fahrzeug-Das Auge über dem Auto-Digitales Cocpit- Eine Auswahl nehmen und dann die beiden Anzeigen einstellen.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.