Neuer Geschäftswagen - Kodiaq - Fragen

  • Hallo,


    ich überlege einen Kodiaq als Nachfolger für meinen Touran zu bestellen. Aktuell habe ich folgende Fragen:


    1. CANDY-WEISS ist aktuell nicht im Konfigurator verfügbar. Ist die Farbe Skoda ausgegangen oder ist das einer der vielen Fehlern des Skoda Konfigurators?

    2. KESSY (schlüsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System) - das lässt sich vermutlich nach wie vor einfach überlisten oder gibt es bereits eine Lösung seitens Skoda? ADAC: Leichte Beute: Autos und Motorräder mit Keyless

    3. Dekor CLEVER an der Armaturentafel - ich habe einen Kodiaq Style probe gefahren und in dem schwarzen Dekor hat sich das wenige Sonnenlicht gespiegelt. Gibt es dazu Erfahrungen - wie ist es beim CLEVER oder beim AMBITION?

    4. Schlafpaket + Akustikverglasung - was bringt die Akkustikverglasung? Bei 120 km/h sind bereits Windgeräusche deutlich wahrnehmbar - da habe ich etwas mehr Ruhe im Vergleich zum Touran erhofft. Fußmatten - sind die nicht generell enthalten?

  • zu 1 -> abhängig vom Model, bei einem Sportline bekommst du candy Weiß nicht nur moon White !

    zu 2 -> Kessy ist genauso geschütz wie bei VW oder Audi, Schlüssel mit drei Keys zur Kommunikation zwischen Schlüssel und Steuergerät + Abschaltmöglichkeit bei komischen Gestalten (mit Schlüüsel verschließen und dann mit Kessy-Taste verreigeln, dann ich bei dem nächsten Öffnen, das Auto nur über den Schlüssel mit drücken der Teste zu öffnen).

    zu 3 -> das Clever Dekor ist noch recht neu, bzw. hier sind noch keine Erfahrungen abgelegt,

    zu 4 -> Fußmatten sind in den Ausstattungspakten meistens enthalten. Akustikverglasung reduziert die Geräusche schon ganz gut. ich bin mit zufrieden, wobei ich den Gewinn der Geräscuh reduktion duch die ClimAir Windabweiser wieder etwas aufheben, Allerdings habe ich auch eine beheizbare Frontscheide, die auch noch einmal anders ausgeführt ist und die Geräusche reduziert. Das Schlafpaket besteht ja sonst noch aus den Fußmatenkeilen hinten, EINER Schlafdecke (die zweite dem Händler aus den Rippen Leihern), den Schalfkopfstützen und der Vergalsung an den vorderen und hinteren Seitenscheiben, wobei hinten ja noch die Verdunklungsrollos dazu kommen.

  • zu 2 -> Kessy ist genauso geschütz wie bei VW oder Audi, Schlüssel mit drei Keys zur Kommunikation zwischen Schlüssel und Steuergerät + Abschaltmöglichkeit bei komischen Gestalten (mit Schlüüsel verschließen und dann mit Kessy-Taste verreigeln, dann ich bei dem nächsten Öffnen, das Auto nur über den Schlüssel mit drücken der Teste zu öffnen).

    Hi. Ist das wirklich so? Mit Schlüssel verriegeln und zusätzlich den Griff berühren bedeutet, ich kann danach nur mit dem Schlüssel entriegeln? Muss ich testen, ich verstecke die Schlüssel in einem geschützten Kästchen, damit den Wagen keiner klaut. Brauch ich dann ja nicht mehr...


    Was das Schlafpaket angeht: es ist schon ziemlich ruhig im Auto, allerdings sind bei höheren Geschwindigkeiten deutliche Windgeräusche im Bereich der Türen zu hören...

  • Hallo, ab MJ 2020 schaltet sich der Schlüssel bei "Nichtbewegung " automatisch ab, heißt gibt kein Signal mehr ab was ausgespäht werden kann., Findet nsch 2-3 Min. statt.

    Einziger Nachteil: wenn Fahrer länger mit Motor aus im Wagen still sitzt, sagt der Wagen beim Startversuch kein Schlüssel vorhanden! also kurz bewegen und wieder starten

  • Erstmals Danke für die Antworten.

    Dann bezahlt man das Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben hinten theoretisch zweimal, wenn man das Family Paket hat :/

    Benötige eigentlich nur die Akustikverglasung und nicht den anderen Nippes ;).

    Sieht man bei der drahtlos beheizbare Windschutzscheibe die feinen Drähte beim Fahren? Ist diese leiser, da vermutlich etwas dicker?

    Welche Assistent Systeme machen Sinn, bzw. welche schaltet man eher aus, da z.B. Funktion nicht ganz ausgereift?

  • Erstmals Danke für die Antworten.

    Dann bezahlt man das Sonnenschutzrollo für Seitenscheiben hinten theoretisch zweimal, wenn man das Family Paket hat :/

    Benötige eigentlich nur die Akustikverglasung und nicht den anderen Nippes ;).

    Sieht man bei der drahtlos beheizbare Windschutzscheibe die feinen Drähte beim Fahren? Ist diese leiser, da vermutlich etwas dicker?

    Welche Assistent Systeme machen Sinn, bzw. welche schaltet man eher aus, da z.B. Funktion nicht ganz ausgereift?

    Moin. Wie KingofQueens schon sagte, die Windschutzscheibe ist drahtlos beheizt. Ob die leiser ist...keine Ahnung. Was die Pakete angeht: ich würde das ACC (160 oder 210) mit Spurhalte- und -wechselassist empfehlen. Der Travel Assist ist richtig gut. Tempomat ist obligatorisch. Und die 360° Kamera (ist ja auch irgendwie ein Assistent...) ist unschlagbar. Einparkassistent braucht man nicht, es sei denn, man kann echt nicht einparken....

    Viel Spaß beim Bestellen!

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.