Externer CD Player im Kodi

  • Mal ne Frage an die Spezies. Sollte es nicht möglich sein, einen externen CD/ DVD/ Blueray Player an die USB - C Schnittstelle des Bären anzuschliessen? Bitte keine Hinweise, das man die Daten auch auf einen Stick ziehen kann. Ich möchte nur wissen, ob das theoretisch möglich wäre oder nicht. Ist doch irgendwie auch nur ein externer Speicher.

  • Wird, denke ich, nicht funktionieren. Da die Adressierung der Speicherblöcke doch anders verläuft wie bei einem USB-Stick. Wobei natürlich viel über den Controller im Laufwerk verarbeitet wird. USB ist ja nur eine Datenübertragung; das heisst aber nicht, dass es auch immer die gleiche Art von Daten ist. Vermutlich wird das Laufwerk gar nicht erst erkannt, da der Mediatyp unbekannt sein wird. Andererseits gibt es ja in älteren Modellen noch ein Original verbautes DVD-Laufwerk und wenn die Funktion in der neuen Softwareversion weiterhin vorhanden ist und nur das Laufwerk einfach nicht mehr verbaut wurde, könnte es klappen. Im Grunde kannst du es aber nur ausprobieren.

  • Danke. War ja nur so ne Idee.Ich hätte nur gern ein CD Laufwerk gehabt, damit meine Enkeltochter ihren " Kleinen Drachen Kokosnuss " hören kann. Hät ich mir halt ein anderes Auto kaufen müssen.;);)

  • joma57 such mal nach Discman mit Bluetooth, da gibts welche, die kannst dann wahrscheinlich koppeln und du hast deine Lösung.

    Hier einen, den ich auf die schnelle gefunden hab: LENCO CD-300 BK

  • Oha. Wusste gar nicht das es so was gibt. Wär natürlich ne Möglichkeit. Danke dir.

  • Sind leider nicht hilfreich da MIB 2.5 noch den CD/DVD Player hatte aber MIB 3 eben nicht mehr!

    Ich suche auch noch nach einer Möglichkeit DVD abzuspielen und aufs Columbus zu spielen beim neuen MIB 3 ohne den Player im Handschuhfach.

    best. 29.09.20 AB 11.10.20, LT uvb. 04/2021 , 06/2021🥵 05/2021;kaputtlachen;

  • Ja. Scheint aber keine Möglichkeit zu geben, sonst hätte sich bestimmt schon ein Spezi gemeldet. Aber wie Thomas2018 schon erwähnte, da hilft warscheinlich nur probieren. Hab aber grad kein Laufwerk mit USB-C rumliegen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.