LED Hauptscheinwerfer

  • Wer hat selbst schon Erfahrungen mit den LED Scheinwerfern gemacht? Vergleich zu den "Normalen" Scheinwerfern bzw. Xenon .

    Wie gut funktionieren die kleinen Helferlein?

    Grüße aus Österreich

    PS: Muss noch bis Oktober auf meine LED warten:!:

    Style 2,0 TDI 110KW; 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition]; Business Grau

    Bestelldatum 03/2017

    Erhalten am 23.11.2017

  • Meine Frau, hat LED Scheinwerfer in Ihrem Polo, der ist gerade erst 6 Monate alt, und da sag ich nur das ist der Hammer, Wahnsinns Licht da kann sich mein xenon verstecken.

    Das war für mich ein muss am Dicken und das [definition='1','1'][/definition]">"> und das Pornös und die Elektroklappe und und und...

  • Hallo!

    Danke für die raschen Antworten. Aber eigentlich wollte ich genaueres von den Kodiaq LEDs erfahren. Diese sind ja nich ganz die selben wie die seiner Konzernbrüder, oder?

    Hat noch keiner den Kodiaq mit LED Licht am Abend gefahren und kann was dazu berichten (Abblendfunktion; Adaptive Frontlichter)?

    Ich weis, das Thema mit den adaptiven Lichtern wurde bereits in einem anderen Bericht erleutert, nur habe ich den Eindruck das dieses Thema nur auf Vermutungen gestützt war. Es kann natürlich auch sein das, ich nicht den richtigen Tread gefunden habe.


    Danke nochmals und nichts für ungut!!!;)

    Thomas

    Style 2,0 TDI 110KW; 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition]; Business Grau

    Bestelldatum 03/2017

    Erhalten am 23.11.2017

  • nussbaut ich bin Vorführer mit LED gefahren.

    Also das LED Licht ist verdammt hell und leuchtet schön breit.

    Auf der Autobahn wirklich extrem weit voraus. Viel viel weiter als mein Xenon im O2RS, aber der hatte auch noch kein AFS.

    Der Fernlichtassistent mach das Fernlicht nur an/aus, kann also nicht "ausblenden" wie ein [definition='2','0'][/definition].

    Beim Kurvenfahren sieht man wie die zusätzliche LED angeht und in die Kurve leuchtet. Beim Abbiegen wird seitlich neben dem Auto gut ausgeleuchtet durch die LEDs im Nebler.

    Kodiaq Style 1.4 TSI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Laser-weiß, Interieur schwarz, 19 Zoll Triglav, 3. Sitzreihe, [definition='8','0']ACC[/definition], Business Amundsen, beheiz. Windschutzscheibe, elektr. Heckklappe, LED-Ambientebeleuchtung, schwenkbare AHK, Media Command, Fahrprofilauswahl, Rückfahrkamera, Parklenkassistent

    Bestellt: 17.12.2016 (KW50) / Produktionswoche: KW15 / Auslieferung 28.04.2017 (KW17)

  • nussbaut ich kann das was SvKodiaq geschrieben hat nur bestätigen. Die LED-Scheinwerfer sind wirklich heller wie die vom Xenon. Kann aber daran liegen, das die LED ein weißes und die Xenon ein bläuliches Licht haben. Habe den Fernlichtassistenten nicht geordert, denn Fernlicht an und aus schalten kann ich auch ;) Wäre [definition='2','0'][/definition] zu ordern gewesen , hätte ich es sofort genommen.

  • Das die LED Scheinwerfer genial sind habe ich mir schon fast gedacht. Liegt wahrscheinlich auch daran das die Scheinwerfer vom gleichen Zulieferer (Hella) kommen wie die Matrix LED Scheinwerfer der AUDI A6 bis A8 Reihen. Da steckt viel Knowhow bereits drin.

    Gruß

    Carsten


    Bestellt am 17.03.2017

    Skoda Kodiaq Style, 2,0 TDI 140 kW 7-DSG4x4 ; Lava Blau Metallic

    Lieferung KW 10/18 ;:thumbsup:;

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman ()

  • Ich kann´s kaum noch erwarten mit dem Bären in der Nacht zu fahren!

    Falls einmal jemand ein Video machen könnte wäre das der Hammer ; )

    Style 2,0 TDI 110KW; 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition]; Business Grau

    Bestelldatum 03/2017

    Erhalten am 23.11.2017

  • Das tut der LED schon vor der Kurve, bei mir jedenfalls. Ich habe fast 180° Ausleuchtung und für mich persönlich ist das LED-Licht deutlich besser, als das Xenon von meinem vorherigem O3.


    LG beru

  • Xenons leuchten eben in die Kurve.

    Das Leuchten in die Kurve ist nicht abhängig von dem Leuchtmittel, es wird eben nur kein bewegliches Kurvenlicht für LEDs von Skoda angeboten. Bei BMW bspw. ist das kein Problem und der neue Arteon bewegt ebenfalls dynamisch die LED Module. Dürfte also irgendwann auch bei Skoda kommen.

  • Ich bin von (noch einige Zeit meinem) Alhambra vom Xenon Licht enttäuscht. Gegen Aufpreis würde ich kein Xenon mehr nehmen

    Beim testen war LED wesentlich besser. Naja Im Jänner oder spätestens Februar werde ich´s dann ja wissen. KW 2/2018 soll mein Bär eintreffen


    Gruß aus NÖ

  • Ich bin von (noch einige Zeit meinem) Alhambra vom Xenon Licht enttäuscht. Gegen Aufpreis würde ich kein Xenon mehr nehmen

    Servus,


    das ist aber fahrzeugabhängig und kann nicht verallgemeinert werden. Es gibt Xenon-Scheinwerfer, die sind bei allen Bedingungen top, genauso wie es LED-Scheinwerfer gibt, die nicht besser oder sogar schlechter sind als gute Xenon-Scheinwerfer. Dazu gibt es genügend Lichttests von Autozeitschriften oder dem ADAC. Mein xenon-befeuertes AFL-Licht beim Insignia ist z.B. besser als das des Passat B7 (den ich davor hatte) oder das vom S-Max meiner Frau. Dafür ist das Fernlicht vom S-Max besser als das vom Insignia. Und wenn wir in die Preisliga aufsteigen, die da beginnt wo der Kodiaq vollausgestattet endet, sind die Xenon-Scheinwerfer idR alle top. Und dann kommt es noch darauf an welcher Brenner verbaut ist - auch hier gibt es gute und schlechte. Ich habe z.B. damals im Passat welche von Philips nachgerüstet, weil mir die Lichtausbeute ab Werk zu schwach war und ich relativ viel im Dunkeln unterwegs bin.


    Ich denke das LED vom Kodiaq ist noch besser als das AFL vom Insignia (konnte leider nachts nicht testen), ob es aber das aktive Kurvenlicht tatsächlich gleichwertig ersetzen kann sehe ich dann (hoffentlich) ab Oktober.


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

  • An alle die LED haben eine Frage: Wie stark laufen die Scheinwerfer innen bei euch an? Jetzt in der kalten Jahreszeit sind meine doch recht stark angelaufen (aber keine Tropfenbildung innen). Ist auch nicht optimal für die Lichtverteilung wenn sie immer beschlagen. Es laufen auch die Zusatzscheinwerfer innen an. Nachdem die Scheinwerfer abgekühlt sind, sind diese innen wieder frei.

    Ist alles normal oder besteht hier doch ein Mangel? Ich kann mir vorstellen wenn diese jedes mal anlaufen das sich nach längerer zeit doch Rückstände bilden durch leichten Staub und so.


    Danke

    Style 2,0 TDI 110KW; 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition]; Business Grau

    Bestelldatum 03/2017

    Erhalten am 23.11.2017

  • Einen Beschlag konnte ich noch zu keiner Zeit feststellen.

    Wenn das bei allen Scheinwerfern der Fall ist, tippe ich auf einen speziellen klimatischen Ablauf.

    Lange feuchtwarm mit anschliessender Kälte oder so.

  • Dieses Thema enthält 70 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.