Geschwindigkeitswarnung

  • Hallo Forumgemeinde,

    Ich habe einen Kodiaq Clever mit Amundsen. Man stellt doch ein ab welcher Geschwindigkeit man gewarnt werden will.Das Problem das ich habe ist das ich das eingstellte jetzt schon einige male neu einstellen musste weil es wie von Geisterhand immer wieder ausgestellt wir. Ich nutze NUR ein und den selben Schlüssel für das Auto.Wie kann das sein das sich das sooft von allein zurückstellt? Ein Software Problem? Ist da wem was bekannt?

  • Man stellt doch ein ab welcher Geschwindigkeit man gewarnt werden will.

    Ich habe das auch eine Weile genutzt, dann wurde es zu nervig. Bei mir hat sich das nie verstellt. Warum es das bei dir macht, k. A.


    Du meinst doch die Warnung bei Überschreitung der VZE Geschwindigkeit, nicht die für Winterreifen?

  • Ich habe das auch eine Weile genutzt, dann wurde es zu nervig. Bei mir hat sich das nie verstellt. Warum es das bei dir macht, k. A.


    Du meinst doch die Warnung bei Überschreitung der VZE Geschwindigkeit, nicht die für Winterreifen?

    Ganz genau die Warnung bei der Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit.

  • Übrigens, es wurde nicht zu nervig, weil ich ständig zu schnell fahre. Es wurde zu nervig, weil die VZE oft 30 km/h erkennt, die aber zu der Uhrzeit nicht gelten. Da hat dann auf Warnung bei 20 km/h Überschreitung auch nicht geholfen und Warnung bei 20 km/h Überschreitung finde ich nicht sinnvoll. Habe es dann recht schnell wieder ausgeschaltet.

  • Also zurückstellen dürfte es sich nicht.

    Probiere doch mal eine andere Warnspanne.

    Bei mir geht es immer.

    ich habe schon die 5 und die 10 kmh grenze drin gehabt....wird beides immer mal wieder auf stumm gestellt...

  • Welcher MIB ist denn verbaut?

    Nette Grüße Peter :)

  • Welcher MIB ist denn verbaut?

    BJ 2021 MIB 3

  • Probleme mit deinem Profil vlt? wird das richtig geladen, ggf. ist das nicht richtig gespeichert in deinem Profil.

  • Probleme mit deinem Profil vlt? wird das richtig geladen, ggf. ist das nicht richtig gespeichert in deinem Profil.

    Daran habe ich auch schon gedacht aber da ich IMMER den selben Schlüssel nehme und es nach dem einstellen auch immer ein paar tage geht wird das Profil doch richtig geladen werdn oder?ist ja jetzt keine Beinbruch das Problem aber es nervt eben das es mal geht und mal nicht.....wird aber wohl stand der technik sein :S8)

  • Also, wenn du es eingestellt hats, dann mal deinen Account manuell synchronisieren, Fenster von oben runter ziehen, auf den Benutzer oben klicken und dann Synchronisieren drücken auf dem Bildschirm.

    Wenn es dann nicht geht, in dem gleichen fester nachsehen, wann das letzte mal synchronisiert wurde.

  • BJ 2021 MIB 3

    Danke, für die Info.

    Das funktioniert dann sogar Herstellerübergreifend. :D

    Hab vor ein paar Tagen mal die Warnung auf ab 10km/h gestellt, seit gestern meint das System es müsse mich sofort bei Überschreitung warnen. ;)

    Nette Grüße Peter :)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.