Unterschied zw. Kodiaq und Octavia und Ziele entlang der Route

  • Hallo zusammen. Ich habe seit ende September meinen Kodiaq mit dem Columbus Navi Hardware H22 Software 0278. Soweit, so schlecht. Es ist ja bekannt, das das neue System nicht so der Brüller ist, dem kann ich nur zustimmen. Was mich am meisten nervt, das es nicht funktioniert, ein Ziel entlang einer Route zu finden (brauche ich öfter). Wenn ich das mache, wird immer auf meine Position gezoomt, es kommen aber keine Ergebnisse (in dem Fall suche ich meist nach Aral. Meine Frage, ist das bei Euch mit dieser HW/SW Kombi auch so oder funktioniert das...

    Weiterhin hatte ich jetzt einen Leihwagen (Octavia) BJ 02/2021, in dem ebenfalls ein Columbus verbaut war. Warum ist das denn komplett anders? Dort kann man über den Sprachasistenten ja sogar die Temperatur regeln etc, warum geht das in einem neuerem Fahrzeug dann nicht??? Dort habe ich die Geschichte mit Ziel entlang der Route übrigens mal getestet, das ging wie ich es erwartet habe... HW war dort H56, SW 1806.

    Danke für Eure Antworten :)

  • Die Fragen werden hier ja immer spezieller ...
    Und trotzdem versuche ich eine Antwort zu finden, auch wenn ich weder ein neues Columbus (sondern ein "altes" Amundsen) noch einen neuen Kodiaq habe und ich in diesem Jahr auch keinen neuen Octavia gefahren habe: Tankstellen, auch die von ARAL, lassen sich doch als POI anzeigen lassen. Reicht das nicht aus?

  • Also das kenne ich auch. Ich habe fest gestellt das die POI nur im Digi. Cockpit angezeigt werden und nicht in der Mitte.

  • Nein, es geht nicht um die Anzeige der POIs in der Karte. Wenn ich eine Route fahre und ein neues Zwischenziel eingebe, kann ich nach der Eingabe "entlang Route" wählen. Wenn ich das tue, passiert eben bei meinem nix und bei dem Oktavia kommen die Ziele wie gewünscht entlang der Route. Somit wollte ich nur mal wissen, ob das bei anderen Nutzern mit gleichem System auch nicht geht....

  • Die Tankstellen-Ziele entlang der Route kommen, jedoch nicht intuitiv logisch anwählbar. Hab das grad nicht vor Augen, aber da ist neben dem logischen "Druckpunkt" auf dem Display ein weiterer. Wenn du den nimmst, kommt die Liste

  • Die MIB3 Versionen unterscheiden sich doch erheblich von einander im O4 und Kodiaq !

    Das sind nicht identische Systeme! z.B. Laura geht auch anders!

    Also nicht wieder Birnen und Äpfel vergleichen ;)

  • dirkf80 wie es PaulderPON erwähnt hat, sind dies komplett Unterschiedliche Systeme.

    Das im Octavia wurde ja von Grund auf mit MIB3 konzipiert und da ist alles noch extremer Softwaremässig voneinander abhängig.

    Beim Kodiaq wurde am alten Konzept nicht rum geschraubt, sondern nur die Komponenten getauscht, so dass das MIB3 zusammenarbeiten kann.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.