Unbekanntes Fundstück im Motorraum!?

  • Habe heute zum 2ten oder 3ten mal die Haube geöffnet. Beim prüfen des Ölstandes ist mir dieser Schaumstoffwürfel in etwa 10x10cm „in die Hände gefallen“. Ist er einem von euch schon mal aufgefallen, oder würde bitte mal nachsehen, wo er sich bei euch befindet? Mir erscheint er sinnfrei… Gefunden habe ich ihn zwischen der Abdeckung des Motorblocks und der Spritzwand zum Innenraum. Zufällig hineingeraten zu sein scheint mir unmöglich, da der Motorraum ja doch ziemlich gekapselt ist. Auch sind keine speziellen Aussparungen vorhanden, die auf den richtigen Einbauort hinweisen könnten. Und wozu sollte dieser Würfel überhaupt dienen? Fragen über Fragen… Jetzt ihr!

  • Vielleicht war dem Marder der Motor ja zu laut und er hat ein bisschen Dämmmaterial nachgelegt ;kaputtlachen;


    Hau weg das Teil. Das hat keinen Nutzen in deinem Auto.

  • hey, das ist doch praktisch! Das Dummvieh bei mir hat Kabel angebissen und Schaumstoff vom Auto geknabbert, deiner ist gut erzogen und macht Dir kein Stress, sondern noch Geschenke! ;) *Ironie off*


    Du weißt dass Du einen hast (noch ohne Nebenwirkungen), hast jetzt halt zu sorgen das er geht, sonst hast Du nachher Spass mit Nebenwirkungen:)


    Irgendwie hab ich das Gefühl Skoda wird von den Tieren mehr gemocht:) Fuhr fast 20 Jahre nur Franzossen und nie ein Problem, in 2 Jahren Skoda, schon Stress.


    Viel Glück bei Abwehr!


    P.S: Guck auch unter die Plastikabdeckung vom Motor, da ist auch Schaumstoff dran, ggf. schon angefressen wie bei mir

  • na super, ihr macht mir Hoffnung…😳 die Option hielt ich bisher für unmöglich:

    1. in meiner gut 30-jährigen Autofahrerkarriere noch nie Bekanntschaft mit einem Marder gemacht

    2. in der gut vernetzten Nachbarschaft auch nie gehört

    3. Warum sollte ein Marder gefallen an so einem Würfel finden (außer natürlich als Blumengesteck…)?
    4. bisher haben die zahlreichen Nachbar-Katzen unseren Carport eher als Durchgang zu unserem Garten für ihre Geschäfte genutzt, da hätte man sich ja mal fokussieren können (natürlich nur zum verscheuchen, nichts anderes!)


    Ich werde intensiv beobachten und euch auf dem Laufenden halten.

    Bis dahin vielen Dank für die äußerst aufschlussreichen Hilfestellungen und Einrichtungstipps! ;:thumbsup:;

  • Völlig richtig, Steffen. Ist ja mein reden… Gut, wenn er Tetris kann, wärˋs ne Option.
    Was mich viel mehr wundert, das offensichtlich keiner von euch so einen Würfel schon mal unter seiner Motorhaube entdeckt hat. Müsste doch eigentlich, es sei denn, der Schrauber am Fließband hatte einen über…

    Glücklicherweise hatte ich seit Entdeckung keinerlei Probleme mit der Technik. Und das bleibt hoffentlich auch so!

  • Früher hatte der Käfer einen kleinen Blumenhalter am Armaturenbrett, warum soll der Kodiaq nicht Steckmoos im Kofferraum haben?
    Hätte der weiche Schaumstoffwürfel eine Pufferfunktion, dann würde man zumindest leichte Druckspuren sehen, die ich auf den Fotos aber nicht erkennen kann.

  • Ich würde den Kampfmittelräumdienst ordern. Das sieht mir verdächtig nach einem neuem Virusträger aus. Von den Chinesen über die Tschechei ins Auto von Markus geschmuggelt um die nächste Covid 22 Pandemie auszulösen.;glückgehabt:;;kaputtlachen;:dugundwech:

  • da sieht man mal, wie schnell das geht: vom Steckmoos zur Virenschleuder in null Komma nix. :dugundwech:


    Stimmt Blaubär, es waren keine Druckspuren vorhanden. Ich halte ihn bei Gelegenheit mal dem 🙂 unter die Nase. Mal sehen, was er meint… ( oder ob er auch einen schlauen Spruch auf Lager hat… :/)

  • morcy: Vorsicht! Die Chinesen haben schon vor Monaten gesagt das Covid aus tschechischen Tiefkühlfertiggerichten nach China kam, jetzt fanden sie im Wuhan Laboratorium (ja,das neben dem Nassmarkt, lustig , nicht wahr?) neue, noch schlimmere Corona-Viren bei Fledermäusen aus JAR (Südafrika). Wird es wieder auf tschechen geschoben, oder auf Afrika?

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.