Unser Kodiaq Modell: kein Spielzeug

  • IMG_20170430_1504002.jpg

    Hallo zusammen


    Nachdem ich unser erstes Kodiaq Modell vor zwei Wochen in Moon Weiss erhalten habe, hier der Erfahrungsbericht:

    Optisch sieht das Model gross aus... fast doppelt so gross wie unser Audi Q7 (aber das könnte am Massstab liegen).

    Ganz in weiss gefällt er gut. Der Innenraum bietet viel Hartplastik, aber sieht dennoch schick aus.


    Und dann fangen die Probleme schon an. Kaum in Gebrauch ist die Dachreling abgerissen und ein Aussenspiegel abgebrochen.

    Eine Woche Später sogar das erste Rad abgefallen.


    Gut, wenn man ehrlich ist, wäre ein Sturz von der Tischkante bei einem echten Kodiaq ein Sturz aus rund 43m Höhe. Wenn da die Dachreling und Spiegel das einzige wäre, was kaputt geht wäre es wohl ok. Der Audi Q7 aus chinesicher Produktion macht das hingegen nun doch fast ein Jahr mit ohne nennenswerte Schäden.


    Inzwischen hat unser Sohn weiter gespielt und hat jetzt ein Reeling- , Spiegel- und Radloses Kodiaq Modell im Massstab 1/43. Aber er liebt es trotzdem :)

  • Nachtrag: Ich habe die Seiten des Modells mit Klebeband abgeklebt und dann mit einer Glasfeile die Spiegelansätze abgeschliffen: das ist jetzt wieder ungefährlich.


    Räder habe ich mit Heissleim aufgefüllt und auf die Achsen geklebt. Schön ist das sicher nicht, aber sicher um einiges stabiler als die Originalkonstruktion (wäre schöner gewesen die Räder von Anfang an mit Heissleim zu füllen. Die ersten Abstürze hat es mal überlebt.

  • ja ... die Modellautos sind auch nicht mehr das was sie mal wahren ?(.

    Kann mich nicht erinnern das in meiner Kindheit die MatchBox-Autos so empfindlich waren ... im Gegenteil ... sowas von unverwüstlich ... man was mussten die alles aushalten ^^ Todesprünge, Unfälle, Matschtouren ... ok, die ein oder andere Achse verbog sich schon mal wenn man drauf getreten ist, aber abgefallen ist kein Rad :) An eines kann ich mich besonders erinnern ... ein Auto hab ich mal abgeschmirgelt ... hatte meinen Vater dabei gesehen wie er seinen Schlüpferblauen Opel Kadet repariert hatte und mit Lackspray ausgebessert hatte. Mein MatchBox Auto sollte die selbe Farbe bekommen ^^. Soweit ich mich noch erinnern kann, ist es aber beim Abschmirgeln geblieben.:S


    Ach ja ... lang lang ist's her :saint:


    Ich wünsch deinem Filius noch viel Spass mit dem Bären :thumbup:

    Bärige Grüße, OnkelKodiaq 8)

    MJ2018; 2.0 TSi; Style; Beige; Leder Glamour; 5 Sitzer; Lava-Blau; 19“ Triglav (schwarz)

    Geliefert: 28.07.2017

  • Ist ja auch eher ein Anschau- als ein Spielobjekt. Meiner ist noch im Aquarium. Da kommt er auch nicht raus.


    LG beru

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.