Neuer Kodiaq RS - kein CANTON-Soundsystem bestellbar, warum? oder doch?

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq RS

    huhu, bestimmt gibt es diesen Threat schon woanders - dann bitte gern den Inhalt verschieben. Ich möchte so gern den neuen Kodiaq RS bestellen, aber das CANTON-Soundsystem fehlt leider. Warum ist dieses aktuell nur im L&K-Modell inkludiert. Ich find es echt schade und sehe aktuell von einer Bestellung ab. Eine Nachrüstung scheint nicht möglich...


    Wer Rat und Hilfe weiß, das wäre toll!


    VG


    Micha

  • huhu, bestimmt gibt es diesen Threat schon woanders - dann bitte gern den Inhalt verschieben. Ich möchte so gern den neuen Kodiaq RS bestellen, aber das CANTON-Soundsystem fehlt leider. Warum ist dieses aktuell nur im L&K-Modell inkludiert. Ich find es echt schade und sehe aktuell von einer Bestellung ab. Eine Nachrüstung scheint nicht möglich...


    Wer Rat und Hilfe weiß, das wäre toll!


    VG

    Ich denke das dürfte aktuell recht logisch sein. Skoda verzichtet auf einige Ausstattungsmerkmale (z.B. Canton, 360 Grad Kamera etc.) weil diese wegen der andauernden Chip- und Halbleiterkrise nur schwer lieferbar sind. Es sind ja jetzt noch Bestellungen von Usern hier aus dem Forum offen, die bereits vor mehr als einem Jahr bestellt haben. Dies liegt oft, nicht nur, aber oftmals an derartigen Ausstattungsmerkmalen.


    Der L&K wird dies nur deshalb haben, weil der L&K den Gründern gewidmet ist und man hierfür dann vermutlich die beste Ausstattung haben möchte.

  • oder statt den Konfigurator zu bemühen, kann man auch mal beim Händler vorbei schauen und da nach den Möglichkeiten fragen. Da gibt es oft Abweichungen.

  • oder statt den Konfigurator zu bemühen, kann man auch mal beim Händler vorbei schauen und da nach den Möglichkeiten fragen. Da gibt es oft Abweichungen.

    Also ich hab bei Mehreren angefragt, am Ende sagten alle das Gleiche. Ich denke nicht dass die einzelnen Händler mehr oder anderes bestellen können als im Konfigurator offiziell einsehbar ist.

  • realfishbone

    @Shanger hat dies gesagt, da es schon öfters so war, dass der Konfigurator nicht mit dem Bestelltool der Händler das gleiche angezeigt haben.

  • realfishbone

    @Shanger hat dies gesagt, da es schon öfters so war, dass der Konfigurator nicht mit dem Bestelltool der Händler das gleiche angezeigt haben.

    Aso okay. Hat denn jemand dies auch aktuell so gehabt oder eher vor Monaten?


    Frage nun rein interessehalber, weil ich bei der Bestellung gern z.b. die 360 Grad Kamera bestellt hätte. Mein Händler meinte das ginge nicht, aber ggbf. kann ich dann nochmal gezielter nachhaken.

  • Das geht wahrscheinlich auch nicht, weil selbst unsere Autos die damit bestellt wurden, immer weiter nach hinten rutschen. Ich bin mitlerweile bei 01/23 angelangt, bestellt habe ich 10/21.

  • Aso okay. Hat denn jemand dies auch aktuell so gehabt oder eher vor Monaten?

    In den letzten Monaten kann ich dir nicht sagen, da ich beim Lieferzeiten Thema etc. nicht mitlese.

    Dass dies jedoch immer wieder vorkommt, habe ich über die letzten 3 Jahre gesehen, wo ich mich damit beschäftig hatte.
    Am extremsten war es natürlich immer bei den MJ wechsel, aber gerade auch wenn sie mit einem Lieferanten probleme hatten.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.