Mein Bär wird jetzt gewandelt

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq L&K 200 PS Diesel Vollausstattung
    BJ 05/2022

    Hallo Zusammen,

    Mein Bär wird jetzt ohne Nachbesserung gewandelt.

    Hintergrund

    Dauer Fehlermeldung dass der Travelassist nicht zur Verfügung steht. Ständiges Pingen während der Fahrt. Es nervt. Ist wohl ein bekanntes Problem. Nicht nur beim grossen Bären.

    Dieser Fehler ist nicht reparabel weil wohl Softwareproblem. Man arbeitet mit Hochdruck an einer Lôsung.

    Das einzige was hier hilft wäre ein Herausprogrammierer der Assistenten. Das betrifft dann aber fast alle Assistenten.

    Meine Firma ( Großabnehmer) nimmt das nicht hin, so dass das Auto gewandelt wird.

    Schade , da ich das Auto echt gemocht habe.

    Ich soll mir jetzt einen Mercedes E Kombi konfigurieren.

    L&K Diesel 200 PS Vollausstattung Race Blau. bestellt 21.07.2021

    Liefertermin KW 12/ verschoben auf Kw 25

    Garantierter Liefertermin 27.05.

    FIN vorhanden seit 10.05.

  • Und wieso machst Du dafür jetzt ein extra Thema auf, nachdem Du dasselbe schon unter dem Thema TravelAssist kundgetan hast? :rolleyes:

    Gruß, Andreas

  • Und wieso machst Du dafür jetzt ein extra Thema auf, nachdem Du dasselbe schon unter dem Thema TravelAssist kundgetan hast? :rolleyes:

    Und warum werde ich dafür sofort angezählt, wenn man das andere Thema erst später gesehen hat.

    Ich dachte wir wären hier ein vernünftiges Forum und nicht Facebook wo jeder , jeden angehen kann.

    Den Post hättest du dir bitte sparen können.


    An die Admins hier.

    Ihr könnt diesen Eintrag löschen. War ein Versehen weil ich den andern übersehen hatte.

    Sorry dafür.

    L&K Diesel 200 PS Vollausstattung Race Blau. bestellt 21.07.2021

    Liefertermin KW 12/ verschoben auf Kw 25

    Garantierter Liefertermin 27.05.

    FIN vorhanden seit 10.05.

  • Versteh ich nicht. Wenn das ein Softwareproblem ist, müsste es doch alle Kodiaqs betreffen?

    Ich habe keine Probleme diesbezüglich, mit keinem Assi des Kodiaq.

    Ansonsten gutes gelingen mit der E-Klasse.


    Deine Arbeitgeber muss wohl sparen. ;prost;

  • Hallo zusammen. War gerade mit selben Problem bei meinem Händler. Er sagte mir nichts von Softwareproblem, sondern dass es wohl um ein Sensor der im Lenkrad verbaut ist handelt. Thema ist wohl nicht neue für Skoda. Und es gibt auch keine 100% Lösung. In 90% der Fälle soll angeblich ein Tausch vom kompletten Lenkrad Fehler beheben. Also hat mein Händler heute neues Lenkrad bestellt und will es morgen austauschen. Wenn ich mein Auto wieder habe, werde ich mal berichten ob es geholfen hat...

    Ah so zu meinem Bär...LK TDI 200PS Vollpacket außer G.Dach. Ausgeliefert wurde es in 02.22.

  • Das "Problem" ist, dass hier jetzt die gleiche Diskussion losgeht wie im ursprünglichen Thema. Es geht nicht mehr um fie Wandlung sondern jeder gibt seine Erfahrung zum Fehler wieder... Dieses parallele Diskutieren stört halt manche...


    Zur Software vrs Hardware kann ich aus eigener Erfahrung sagen, Software muss auf Hardware laufen. Augenscheinlich ist die Hardware identisch. Hatte es aber auch schon, dass ich mein Programm auf 5 Win10-Rechnern mit eigentlich der selben Hardware installiert habe. Auf 4 Rechnern lief es ohne Probleme, Nr. 5 vollkommen willkürliche Fehler. Problem, auf meinem Entwicklungsrechner tritt das Problem auch nicht auf. Ich habe auch keine Möglichkeit auf PC Nr. 5 zu testen, da dieser in Benutzung ist.


    Wenn man das jetzt hoch skaliert und bedenkt, dass Skoda das wahrscheinlich großteils gar nicht selber Programmiert, sondern viel über eine andere Marke im Konzern läuft und für die ggf. noch externe Dienstleister arbeiten...

    Allerdings hat Skoda zumindest temporär Zugriff auf die Fahrzeuge und man sollte über Dokumentation zumindest etwas die Hardware eingrenzen können... Wenn man Interesse daran hat.

  • Beitrag von joejoe123 ()

    Dieser Beitrag wurde von joma57 aus folgendem Grund gelöscht: Kreuzpost ().
  • Beitrag von Duffy ()

    Dieser Beitrag wurde von joma57 aus folgendem Grund gelöscht: nicht mehr relevant ().
  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.