Deadline für den aktuellen Kodiaq

  • Angaben zum KodiaQ
    Betrifft alle Kodiaq!

    Wie ich soeben aus erster Hand (mehr kann und will ich dazu nicht sagen) erfahren habe, wird es für den aktuellen Kodiaq nunmehr eine Deadline (Bestellstopp) für Bestellungen geben.

    Am 18.04.2023 wird demnach der letzte Tag sein, an dem man, zumindest in Deutschland, einen Kodiaq, egal in welcher Ausführung bestellen kann.

    Ab dem 19.04.2023 wird somit kein Kodiaq in Deutschland mehr zu bestellen sein, bis der neue Kodiaq präsentiert wird und zum Verkauf heransteht.


    Wer also noch zuschlagen will, muss sich ranhalten, oder fast ein Jahr warten, bis er den Nachfolger bestellen kann.

    Gruß, Andreas

  • Das habe ich auch so erfahren. In Uk 🇬🇧 ist die Deadline der 30. April 23 …

    Macht Euch nicht verrückt!!! Oder lasst Euch nicht verrückt machen …

    Mir ist es eh wurscht, mein RS ist 10 Monate alt und die nä 3 Jahre mach ich mir noch keinen Kopf wegen Neukauf.

    Gruß, Andreas

  • Passt für mich. Die Auslieferung für meinen im Mai 2022 bestellter Sportline ist auf Oktober 2023 verschoben worden. Daraufhin habe ich stoniert und warte mal ab bis das Model 2024 bestellbar ist.

    Der aktuelle gefällt mir nach wie vor sehr sehr gut. Dann fahre ich den doch gerne noch 1-1,5Jahre länger

  • Habe gerade einen der letzten Kodiaq L&K nach 18monatiger Wartezeit bekommen (den man sogar in der Schweiz noch bestellen kann), aber es passt für mich. Es bedeutet aber auch, dass den nächsten 12-18 Monaten es einen "Kodiaq-Mangel" geben wird.

  • Kodiaq L&K konnten seit etlichen Monaten in D nicht mehr bestellt werden. Vorhandene Bestellungen werden mehr oder weniger aktiv noch abgearbeitet, wobei es Skoda D egal ist ob man 1 oder 2 Jahre warten muss. Wer nicht so lange warten kann oder will storniert, auch das ist Skoda egal, weil der konfigurierte Wagen sofort einen anderen Käufer findet. Und daran erkennt man den Mangel, wenn Interessenten quer durch D fahren müssen, um irgendein Kodiaq-Neuwagen zu bekommen und bestimmte Ausstattungswünsche einfach nicht mehr erfüllt werden können.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.