dachreling kodiaq 2017

  • Angaben zum KodiaQ
    2017,190ps diesel,4x4,7 gang dsg.......

    hallo,

    hat hier irgendjemand eine zeichnung oder ein bild oder cad,3d datei der skoda dachreling?

    kodiaq 2017

    bräuchte den querschnitt des profils und möchte das auto nicht zersägen ;)

    bin für jede hilfe dankbar

  • bräuchte den querschnitt des profils und möchte das auto nicht zersägen

    Moin.

    Also ich habe jetzt nur mal so auf die Schnelle gemessen. Höhe des Trägers ca. 2,7cm und Breite ca. 3,5cm. Würdest du uns auch mitteilen, was du mit diesem Wissen anfangen willst?

  • Jop, in Spanien ist es gefühlt häufiger als mit, sieht ziemlich komisch aus.

    Denke aber, er will etwas drucken, um an einer Vorhandenen etwas zu befestigen.


    Die Frage ist, unterscheiden sich die Relings im VAG Konzern?

  • hallo,

    genau ich habe vor etwas mit dem 3d drucker zu drucken,dafür brauche ich aber die genaue form des trägers.

    ja meiner hat eine dachreling und gemessen hab ich natürlich auch schon,problem ist aber die genaue form hinzubekommen.

    dafür bräuchte ich ein bild oder eine zeichnung vom querschnitt des trägers.

  • Ich hoffe ja, dass das nix ist was wirklich irgendwelche Kräfte übertragen soll, spätestens beim Unfall zerbröselt das 3d Zeug...


    Wie wäre es denn, einfach einen "Abdruck" zu machen und das dann einscannen und digitalisieren?


    Ich vermute aber mal, dass zumindest der Tiguan die selbe Form hat, wenn nicht noch mehr Fahrzeuge auf MQB-Basis.

  • ,problem ist aber die genaue form hinzubekommen.

    Moin.

    sagausi seine Idee, schwirrte mir auch gerade im Kopf rum. Das wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Eine Zeichnung der Träger mit allen Maßen ist mir bislang nicht untergekommen. So etwas wird wohl nur der Zulieferer haben. Trotzdem machst du mich neugierig. Was hast du vor? Was genau willst du da drucken? Oder ist das ein Geheimprojekt :/ ?

  • über das "projekt" sag ich noch nix,bringt angeblich unglück.

    ist auch noch in arbeit.

    aber sollte das was werden stell ich die daten hier zur verfügung und zerbröseln tut da nix ;) außer bei einem unfall aber da zerbröselt auch so manch anderes originalteil ;)

  • Ich würde an deiner Stelle so wie ich es gemacht habe bei meiner Vespa mittels Salzteig. Einen Klumpen von aussen und dann einen von innen drauf drücken und die Form abnehmen. Auf Blatt legen und nach zeichnen. So habe ich es gemacht und dann eben mit mehreren Test gedruckt bis eben die Masse gepasst haben. Lässt du den Teig an der Luft trocknet er auch aus dann hast du die Form auf lange Zeit. Steckst ihn in Plastiktüte bleibt er lange weich.