Neuer VW Motor ea211 evo 1.5 TSI evo

  • MICH WUERDE MAL INTERESSIEREN WAS IIHR MEINT, OB DER BREIT ANGEKUENDIGTE NEUE VW BENZINMOTOR EA211 EVO (WELCHER JA WOHL ZUM JAHRESENDE BEI VW DEN GUELTIGEN 1.4 TSI ABLOESEN SOLL) GLEICH ZUM START IM FEBRUAR DEN WEG IN DEN KODIAQ FINDET...??
    ODER OB HIER NOCH DER ALTE 1.4 TSI WEITER EINGEBAUT WIRD...
    SCHLIESSLICH MUSS VW JA NACH DEM SKANDAL SCHNELL REAGIEREN UND DEM SCHEINBAR AUFKOMMENDEN "RUECKTREND ZUM BENZINER" RECHNUNG TRAGEN UND KAUFANREIZE SCHAFFEN..


    AUF JEDEN FALL SOLL DER MOTOR JA IM GOLF FACELIFT IM HERBST EINZUG ERHALTEN.


    GRUSS KARSTEN

    150 PS D [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] Style / Lochleder beige, kein Pano


    Bestellt: 25.11.16, KW 47
    AB: 03.12.16

    Einplanung unverb.: 19, 21, jetzt 19 unverb.
    Produktion: 19 KW
    Geliefert: 09.06.2017

  • nein, der 1,5er wird zuerst im Golf einsetzten. Vom 1,4er wird es aber auch neue Varianten geben, die zukünftige Abgasvorrschriften (EU6ZD und ZG) einhalten.


    Ich gehe davon aus, dass der 1,5er frühestens 2018 im Kodiaq kommt. Wobei ich denke, dass der 2,0 TSI der geeignetere Motor für den Kodiaq ist.

  • Wobei ich denke, dass der 2,0 TSI der geeignetere Motor für den Kodiaq ist.


    Das denke ich auch, der KodiaQ soll wohl 1,6t wiegen, da wären 2 Liter Motoren wirklich "vernünftiger".

    Nette Grüße Peter :)

  • Ich favorisiere auch den 2.0 TSI, aber den mit 280 PS und 4x4 Antrieb und [definition='1','0'][/definition]">">">.


    Einige Medien hatten berichtet, dass diese Motor/Getriebekombination aus dem Superb wohl im Kodiaq auch angeboten werden soll. Die Frage ist nur wann??


    Aktuell würde es dann wohl der Kodiaq mit dem 190 PS TDI und [definition='1','0'][/definition]">">"> und 4x4 Antrieb,
    obwohl ich eigentlich keinen Diesel mehr möchte.

  • Na ja, in der aktuellen AutoZeitung wird berichtet, dass der neue Motor 1.5 Tsi evo bei Skoda und auch evtl. im Kodiaq verbaut werden wird..entweder gleich zu Start beginn, oder er wird nachgeschoben.

    150 PS D [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] Style / Lochleder beige, kein Pano


    Bestellt: 25.11.16, KW 47
    AB: 03.12.16

    Einplanung unverb.: 19, 21, jetzt 19 unverb.
    Produktion: 19 KW
    Geliefert: 09.06.2017

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.