Welche Winterreifen in 20" bieten besten/ausgeprägtesten Felgenschutz?

  • Angaben zum KodiaQ
    Alle Modelle

    Moin zusammen,


    ich werde meine Winterfelgen (Wheelworld WH18 in 9x20) vom alten auf den neuen Kodiaq übernehmen.

    Die Felgen hole ich heute vom Aufbereiter ab, da diese ein paar Bordsteinschäden hatten und die Reifen wohl doch ein wenig zu schmal für die Felgen waren :S

    Vorher hatte ich 235/45 auf den Felgen (wie serie) und nun sollen 255/40 drauf. Also wieder die identische, serienmäßige und eingetragene Reifengröße der Sommerreifen, womit mir der neue ausgeliefert wird.

    Kann mir jemand sagen, welcher Winterreifen im oberen Preissegment den besten/ausgeprägtesten Felgenschutz bietet, mit der Hoffnung, dass die Felgenränder mit den 255 nicht gleich wieder am Bordstein abgedreht werden können? ;)

    Pssst: Das Auto wird auch regelmäßig von meiner Frau bewegt :D ;)

    Bin bis jetzt Hankook und Nokian gefahren und bei den beiden ist der Felgenschutz generell nicht sehr ausgeprägt.

  • Ich nehme immer die Contis mit FR. Das steht schon gut drüber aber hab ich oder Frauchen noch nie gebraucht, können wohl einparken :dugundwech:

  • Danke👍schaue ich mir mal in Ruhe an, wenn meine Frau und ich von der Fahrschule wieder zurück sind ^^