Oppis`s Wohnwagenspiegel Bilder

  • Habe heute die Spiegel für den Bären erhalten. Erste Anprobe war nicht schlecht. Sind ja auch die einzigen die derzeit erhältlich sind. Montage ist relativ einfach wenn auch etwas hakelig. Warum an der Unterseite die am Spiegel anliegt der Kunstoff nicht weiter draufgezogen wurde verstehe ich ehrlich gesagt nicht da dadurch die Alustange direkt anliegt am Spiegel. Werde mir mit einem Schrumpfschaluch helfen müssen. Malschauen ob das klappt.

    Hier ein paar Bilder

    k-20170522_170310.jpg   k-20170522_170321.jpg   k-20170522_170330.jpg  k-20170522_170813.jpg

  • Diese Spiegelklemmung gefällt mir nicht und ich finde dass es nicht gerade professionell aussieht.

    Habe mir die Milenco Aero 3 von Obelink für mein aktuelles Auto ( Superb II) bestellt. Hoffe die passen auf den Kodiaq genauso gut.

  • Diese Spiegelklemmung gefällt mir nicht und ich finde dass es nicht gerade professionell aussieht.

    Habe mir die Milenco Aero 3 von Obelink für mein aktuelles Auto ( Superb II) bestellt. Hoffe die passen auf den Kodiaq genauso gut.

    Mir wäre EMUK auch lieber was ich dir empfehlen würde für den Superb. Habe auf meinem Superb oben gehabt und das passt. Leider gibt es keinen Anbieter der Spiegel hat derzeit ausser Oppi. Ist eh eine schwache Leistung von den Spiegelanbietern. Würde ich sie nächste Woche nicht brauchen würde ich sicher auf EMUK warten.

  • Diese Spiegelklemmung gefällt mir nicht und ich finde dass es nicht gerade professionell aussieht.

    Habe mir die Milenco Aero 3 von Obelink für mein aktuelles Auto ( Superb II) bestellt. Hoffe die passen auf den Kodiaq genauso gut.

    Muss ich dir zustimmen8| die würde ich meinem Bären nicht anlegen.( ok wenn man die Teile jetzt unbedingt braucht) Ansonsten sehen die Dinger recht primitiv aus.

  • Ich hoffe auch, dass EMUK sich noch enscheidet für den Kodiaq Spezial Spiegel zu bauen.

    Schon im Januar haben die mir lediglich Universalspiegel angeboten.

    Mit Universalspiegeln habe ich nicht gerade gute Erfahrungen gemacht.

    Haben bei Mokka und Tiguan jeweils EMUK Spezialspiegel.


    Bei den Spiegel von OPPI sieht es so aus, als ob die falsch gebogen seien.

    Gruß, Sonja

    __________________________
    Kodiaq Style 2,0 TDI 4x4 190 PS DSG, Candy White (CZ)
    bestellt: 26.11.2016
    AB v. Händler: 22.12.2016

    PW: 36. KW

    Übergabe: 12.10.17

  • Mir wäre EMUK auch lieber was ich dir empfehlen würde für den Superb. Habe auf meinem Superb oben gehabt und das passt. Leider gibt es keinen Anbieter der Spiegel hat derzeit ausser Oppi. Ist eh eine schwache Leistung von den Spiegelanbietern. Würde ich sie nächste Woche nicht brauchen würde ich sicher auf EMUK warten.

    Die passgenauen von EMUK hatte ich bis letztes Jahr auch noch, bis ich bei der Heimfahrt vom Urlaub den linken Spiegel auf der Autobahn verloren habe. Wollte jetzt mal einen anderen ausprobieren. Der Milenco Aero hat hier gute Kritiken bekommen.

  • Der Milenco Aero ist ein sehr guter Spiegel, den ich jetzt auf fünf verschiedenen Autos hatte, läßt sich prima anpassen, macht keine Kratzer, wackelt nicht und ermöglicht prima Rückblick.

    ICH brauche nicht mehr - schon gar nicht das Gefühl, bei jedem neuen Auto auch den passenden modellspezifischen Caravanspiegel zu haben.


    PS: ist gerade bei Obelink 30 Euro günstiger zu haben (59 anstatt 89)

  • Der Milenco Aero ist ein sehr guter Spiegel, den ich jetzt auf fünf verschiedenen Autos hatte, läßt sich prima anpassen, macht keine Kratzer, wackelt nicht und ermöglicht prima Rückblick.

    ICH brauche nicht mehr - schon gar nicht das Gefühl, bei jedem neuen Auto auch den passenden modellspezifischen Caravanspiegel zu haben.


    PS: ist gerade bei Obelink 30 Euro günstiger zu haben (59 anstatt 89)

    Und die halten mit der Montierung? Finde nicht sehr vertrauens würdig.

  • Und die halten mit der Montierung? Finde nicht sehr vertrauens würdig.

    Die halten tatsächlich sehr gut. Man kann die beiden Halterungen längs an der Stange verschieben und in verschiedenen Winkeln an verschieden geformten Spiegelgehäusen befestigen.

    Kein Problem!!!

  • Beitrag von OrangeMeadow1675 ()

    Dieser Beitrag wurde von Giotto gelöscht ().
  • Hmm hatte mir die Milenco für den Kodiaq geholt da es keine Emuk gibt. Den Kodiak bekomme ich erst am 2. Mai ich habe heute mit meinem Octavia und den Milenco meinen Wohnwagen weg gefahren. Also ich muss sagen die überzeugen mich überhaupt nicht die wackeln ganz schön um einander. Hat hoer noch jemand andere die er empfehlen kann ?

  • Also ich hatte und habe die Oppis bei meinem Passat und bei meinem Golf und bin sehr zufrieden damit. Sie sind keine Schönheit, aber Funktion und Montage gehen bei mir vor Optik. Dass die Aluröhrchen allerdings mit dem Außenspiegel Kontakt haben, sollte nicht sein. Das sollte man bei Oppis reklamieren. Werde mir die Oppis wieder bestellen, sobald ich meinen Kodiaq endlich habe. Sollte das Problem mit dem Kontakt bei mir auch bestehen (und davon gehe ich aus) werde ich es auf jeden Fall reklamieren. Das muss doch für die ein Kinderspiel sein, der Biegemaschine zu sagen, dass es ein paar Millimeter mehr sein sollen im Durchmesser.

  • Hmm hatte mir die Milenco für den Kodiaq geholt da es keine Emuk gibt. Den Kodiak bekomme ich erst am 2. Mai ich habe heute mit meinem Octavia und den Milenco meinen Wohnwagen weg gefahren. Also ich muss sagen die überzeugen mich überhaupt nicht die wackeln ganz schön um einander. Hat hoer noch jemand andere die er empfehlen kann ?

    Ich habe die Oppis auf meine Kodiaq seit dem 1. Tag. Passen genau und wackeln überhaupt nicht.Optisch nicht meine Erstwahl aber da es keine ordentlichen gibt von EMUK bleibe ich bei denen.

    k-20170522_170310.jpg    k-20170522_170321.jpg    k-20170522_170330.jpg


    k-20170522_170813.jpg