19 Zoll Leichtmetall Winterräder PREMIUM WKR235509LMPR

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq L&K

    Hallo zusammen,


    ich habe mit meinem Kodiaq L&K (den ich in ca. einem Monat bekomme) 19" Leichtmetall Winterräder PREMIUM WKR235509LMPR bestellt. Damals sah man die entsprechenden Felgen im Konfigurator und die hatten mir auch gefallen. Den Konfigurator gibt es allerdings ja nicht mehr. Weiß jemand welche Felgen das sind? Im Netz finde ich nichts dazu. Im Schweizer Konfigurator habe ich auch nichts mehr dazu gefunden.

  • Ok Dank Dir, bin mal gespannt welche Felgen man mir anbietet , die von Dir genannten wären für mich ok. Meine Erinnerung geht eher in Richtung Triglav Schwarz. Hätte ich mal einen Screenshot gemacht

  • Also es sind die Triglav weil das wohl die einzigen mit RDKS sind, die ( wenn ich Glück habe ) noch bestellbar sind. Das regt mich schon wieder auf, ich habe vor fast 500 Tagen bestellt, hätte man ja mal vorher klären können.

  • Das regt mich schon wieder auf, ich habe vor fast 500 Tagen bestellt, hätte man ja mal vorher klären können.

    Moin.

    Ääähhh, verstehe ich gerade nicht ganz. Weil du nicht weißt was du bestellt hast, ist jetzt Skoda Schuld? Vielleicht hättest du dich einfach zu deinem :) bemühen müssen. Oder?

  • Moin.

    Ääähhh, verstehe ich gerade nicht ganz. Weil du nicht weißt was du bestellt hast, ist jetzt Skoda Schuld? Vielleicht hättest du dich einfach zu deinem :) bemühen müssen. Oder?

    Ich habe Winterkompletträder 19“ Zoll mit aktivem RDKS mitbestellt (im Konfigurator) bei dem die entsprechenden Felgen vor ca 480 Tagen im Konfigurator auch abgebildet waren. Damit erwarte ich auch das ich diese bekomme und dachte auch, dass diese Werksseitig mitkommen. Was ich nicht wusste, ist das der Händler diese als Zubehör bei Skoda bestellt, was nicht geschehen ist. Jetzt gibt’s ein Beschaffungsproblem. Ich rege mich auf, dass man die Felgen nicht früher bestellt hat.


    Sie konnten nun die normalen Triglav bestellen und bauen auf aktives RDKS um.

  • Moin InViSiToR

    So hört sich das jetzt auch ganz anders an. Ich dachte ab Werk kommen die Fahrzeuge immer mit Sommerrädern und Winterräder macht dann der Händler. Dann hast du den zweiten Satz Räder (Winter) beim Händler bestellt und der hat das verschlammt? Dann wäre ich natürlich auch satt.

  • Du kannst ja im Skoda Konfigurator Zubehör mit konfigurieren und damit bestellen. Auch Dinge wie Tablet Halter, Marderschutz und eben auch Winterräder.

    Was ich nicht wusste, alles was als Zubehör mit konfiguriert wird, muss der Händler bestellen und nachträglich einbauen. Und das hat er bei den Rädern halt nicht rechtzeitig gemacht obwohl diese Dinge gerade auslaufen.

  • Ah alles klar. Gut bei Rädern hätte ich es gewusst. Ich glaube ab Werk gibt es generell keine Winterräder bzw. eben nur den montierten Satz Räder aber keine Zusätzlichen, egal ob Sommer oder Winter. Aber wie auch immer. Dann scheint dein Händler aber ein tüchtiger Schnarchhaken zu sein.

  • Ich finde es sehr, sehr merkwürdig, dass es im I-net nicht einen (!) Link zu der angegebenen Felgenbezeichnung gibt, obwohl es die doch max. 2 Jahre (oder wie lange wartest du auf den Wagen) nicht mehr geben sollte.
    Nicht ein Gebrauchtverkauf, nicht ein Restpostenangebot, nicht ein stolzer Besitzer, der sie irgendwann mal für andere irgendwo gepostet hat ... tss, tss :nixsehenwollen:
    Hier bietet jemand Sommerreifen an, allerdings hat der Reifen die genannte Ziffernfolge, nicht die Felge.

  • Moin Blaubär

    Ich denke auch, da stimmt irgendetwas nicht. Das wird irgendeine Bezeichnung von dem Händler sein aber keine Skoda und schon gar keine Felgenbezeichnung sein. Die Ziffernfolge ist einfach 235/50 R19 Das WKR vorn steht vermutlich für Winterkomplettrad und das LMPR für Leichtmetall Premium ;) oder was auch immer.

  • hallo,


    die Teilenummer lautet - R36 509 V05 BR TV3 Winterkomplettrad siehe hier - https. ://www.skoda.at/service-und-zubehoer/reifen-und-raeder/felgen/skoda-kodiaq-felgen

  • So stand es in der Car-Card aus dem Konfigurator:


    ŠKODA Original Zubehör - Räder & Reifen

    ZUBEHÖR - 19" Leichtmetall - Winterräder PREMIUM 2.380 €


    Und so dann in Angebot und Bestellung vom Autohaus:

    ZUBEHÖR: 19" Leichtmetall - Winterräder PREMIUM - WKR235509LMPR Preis incl. Einbau 2.380 €


    Denke du hast Recht, das wird eine interne Nummer vom Autohaus sein und die hatten nicht im Blick, dass es nicht mehr viele Kompletträder Sätze gibt. Denke vor einem halben Jahr hätte ich mir noch aussuchen können welche es werden sollen, hat aber niemand nachgefragt und ich dachte die kommen halt ab Werk.

    Wie gesagt im Skoda Konfigurator waren damals da halt die Triglav schwarz abgebildet und die fand ich auch ganz ok.


    Bin mal gespannt, Auto soll in 3 Wochen kommen. Ich warte dann 16,5 Monate seit der AB.

  • Ich hätte allerdings auch nicht erwartet, dass ein Autohaus mit Kompletträdern Probleme hat. Felgen sollten die ja in allen Variationen bei Skoda bestellen können und Reifen bestellt das Autohaus ja sowieso beim Lieferanten ihres Vertrauens. Was haben die also für Sorgen?

  • Ich verstehe auch nicht, wie es Probleme geben kann Kompletträder zu beschaffen...? Das sind 4 Reifen + 4 Felgen + 4x Sensoren... Theoretisch beliebig kombinierbare Artikel die physikalisch per se nicht miteinander verbunden sind....?

    Was passiert denn, wenn ich mir ne Felge kaputt fahre, muss ich dann 4 komplett neue kaufen....?