Neuer Kodiaq auf der Automesse in Ried in Oberösterreich Anfang Februar

  • Hallo Kodiaqix,


    Danke für die Info! Ich werde dabei sein, bin nur 100km entfernt. Denn mein Händler meinte der hätte diesen frühestens im Mai in seinem Ausstellungsraum.


    Wer benötig besondere nahaufnahmen oder Fotos vom neuen Kodiaq, die er noch nicht in den unzähligen YouTube Vorstellungen gesehen hat, soll seine Wünsche äußern.

    Ich werde auf jeden Fall ein paar Imressionen nach dem Besuch der Messe hier reinstellen.


    ;:thumbsup:;

  • Wer benötig besondere nahaufnahmen oder Fotos vom neuen Kodiaq, die er noch nicht in den unzähligen YouTube Vorstellungen gesehen hat, soll seine Wünsche äußern.

    Moin.

    Kannst du auf jeden Fall hier einstellen. Vielleicht ist ja doch noch das Ein oder Andere dabei, was man so noch nicht gesehen hat. Für mich ist die Messe ein klein wenig zu weit weg, um nur mal zum ansehen dahin zu gurken. Somit werde ich auf meinen :) warten müssen. Auch wenn ich eher zu den Skeptikern dieses Modells gehöre, möchte ich ihn doch wenigstens mal etwas genauer unter die Lupe nehmen ;)

  • Also mich würden vor allem ein paar realistische Aufnahmen vom Innenraum in Cognac interessieren oder einem Kodiaq in schwarzer Lackierung, wie das so in real aussieht :)

  • Online kann man schon die Bilder sehen laut Seite ist es Österreichs erste Neuwagenmesse.


    Wenn ich richtig gelesen habe sind es nur Autohäuser die da vertreten sind. Skoda selber stellt nicht aus auch ist der neue Kodiaq auf den Bildern nicht sichtbar konnte nur 3 Modelle erkennen. Den Weg bis dahin kann man sich also sparen.


    Automesse - MESSE RIED GmbH
    Sämtliche Rechte an den Inhalten dieses Internetauftritts hält die MESSE RIED GmbH. Fotos und Texte sind für eine journalistische Wiederverwertung gedacht.
    www.messe-ried.at

  • Scheint da zu sein :)


    Superb Combi, Kodiaq, Scala und Kamiq: Vier Skoda-Premieren bei Automesse Ried
    Die erste Automesse des Jahres in Ried im Innkreis nahm Skoda zum Anlass um vier "Österreich-Premieren" zu feiern. Im Innviertel wurden der neue Superb Combi,…
    www.meinbezirk.at


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Zusammen,

    natürlich war er da! ;:thumbsup:;


    Hier paar impressionen Mediathek_Kodiaq2024


    Also ich wurde nicht enttäuscht.


    Was die Sitze betrifft, bin ich mehr von der Loft Variante überzeugt. Der Kodiaq2024 hatt die Suite drin und ich bin nicht so der Lederfan. Aber der Superb2024 danaben hatte die Loft Variante drin und diese habe ich auch für euch fotografiert. Die fühlten sich wirklich toll an, wie Alcantara. Mich hat das Loft überzeugt, auch wenn die gelbe Naht gewöhnungbedürftig ist.


    Leider gab es nur den in Blau. Wichtige infos zu der C-Säule. Die ist Standard schwarz und glatt. Wenn man Paket Chrom nimmt, dann ist diese in diesem etwas dunklerem Silber und bei Sportline wird diese dann natrürlich schwarz glänzend.


    Gruß

    Patrick

  • Ich habe mich jetzt doch mal angemeldet, da ich gerne die Bilder sehen möchte. Fahre derzeit einen S3 Sportline 220 TSI und will entweder den neuen Kodiaq als Sportline oder den neuen S4 als Sportline. Mehr nach Skoda sieht mir der Kodiaq aus. Der Superb ist mir durch die Zwillingsbruderschaft mit dem Passat zu weichgespült.


    Na mal schauen, was es wird.

  • Danke für die Bilder und die Zusammenfassung!

    Konntest du darüber hinaus noch ein paar interessante Infos im Gespräch aufschnappen?

    Zum Beispiel solche Infos wie, wann der 1.5er Benziner bestellbar werden soll? (Wobei? Ist das überhaupt repräsentativ für Deutschland auf einer österreichischen Messe?):)

    Einmal editiert, zuletzt von N_AS_C_44_R ()

  • Vielen Dank :)


    Hätte ich keinen Hund, fände ich die schwarzen Verloursitze in der kommenden Sportline auch viel besser (den Innenraum finde ich gelungen). Aber da würden dann sämtliche Hundehaare hängen bleiben, daher dann doch eher das schwarze Glattleder

  • OT on:

    Ich will dem Hundehalter ja nicht zu nahe treten.

    Offiziell ist ein Hund "Ladung" und entsprechend zu sichern, damit er während der Fahrt nicht durch den Innenraum - zum Beispiel unter die Pedale - fliegt und einen Unfall provoziert. Er gehört nicht auf den Sitz, sondern in einen entsprechend vorbereiten geeigneten Transportbereich, wie z.B. Kofferraum mit Gitter zum Fahrgastraum, oder in eine Box.

    OT off!

  • OT on:

    Ich will dem Hundehalter ja nicht zu nahe treten.

    Offiziell ist ein Hund "Ladung" und entsprechend zu sichern, damit er während der Fahrt nicht durch den Innenraum - zum Beispiel unter die Pedale - fliegt und einen Unfall provoziert. Er gehört nicht auf den Sitz, sondern in einen entsprechend vorbereiten geeigneten Transportbereich, wie z.B. Kofferraum mit Gitter zum Fahrgastraum, oder in eine Box.

    OT off!

    Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag!


    Auch bei einer ordnungsgemäßen Sicherung der Ladung in einer entsprechenden Alu-Hundebox im Kofferraum des Fahrzeugs fliegen Hundehaare durchs Auto. Dies kann durch den zusätzlichen Hundeboxlüfter im Kofferraum erfolgen, der erwünschte Luftverwirbelungen erzeugt, als auch durch Hundehaar-Anhaftungen an Kleidung, die bei Einstieg in das Auto an die o.g. Polsterungen abgegeben werden.


    Darüber hinaus ist es ausreichend, wir erwähnt, die Ladung zu sichern. Eine Sicherung der Ladung liegt ebenfalls vor, wenn der Hund auf dem Sitz mit Geschirr und Gurt angeschnallt wird. In diesem Fall kämen sogar vermehrt Hundehaare auf die Sitzpolster. Allerdings würde ich persönlich meinen Hund ausschließlich in einer gesicherten Alu-Hundebox im Auto transportieren.


    Bei aufmerksamen Lesen meines vorhergehenden Beitrags ist übrigens kein Hinweis darauf zu finden, wie der Hund im Fahrzeug Transportiert wird :)

    • Mod/Admin Beitrag

    Bevor hier ausgiebig über den Haustiertransport diskutiert wird, weise ich vorsorglich auf den Thementitel hin. ;)

  • Guten Morgen alle miteinander,


    Ich Wechsel nun nach 4 Jahren wieder zurück zu Skoda. Ich freu mich sehr, habe aber etwas sorgen.

    Ich will mir den Kodiaq bestellen in Schwarz und dem Cognac Leder... Jetzt hab Ich ihn auch noch nicht Live gesehen oder auf richtigen Fotos. Ist jemand dabei der Ihn schon gesehen hat? So ganz überzeugt er mich noch nicht...


    gruß Daniel

  • Beitrag von Peter ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nette Grüße Peter :)

  • Ich hatte auch erst die Konfiguration mit schwarzer Lackierung und Suite in cognac und habe dann doch die Suite in schwarz genommen und Lackierung in grau. Ich denke, mit der Kombination macht man am wenigsten falsch, wirkt aber vielleicht nicht so "edel" wie das Leder in cognac.


    Wie Duffy in einem anderen Beitrag erwähnte, ja, so auf Bildern ist das immer schwer zu beurteilen. Wenn man die diversen Videos, Bilder und Animationen anschaut, wirkt die Farbe auf allen anders (von rötlich-braun bis viel zu hell).

    Das Leder in cognac könnte ich mir gut vorstellen, wenn auch der Dachhimmel schwarz wäre. Vielleicht wird das wieder mit der (wohl kommenden?) L&K Version möglich sein.

  • Was die Sitze betrifft, bin ich mehr von der Loft Lounge Variante überzeugt. Der Kodiaq2024 hatt die Suite drin und ich bin nicht so der Lederfan. Aber der Superb2024 danaben hatte die Loft Lounge Variante drin und diese habe ich auch für euch fotografiert. Die fühlten sich wirklich toll an, wie Alcantara. Mich hat das Loft Lounge überzeugt, auch wenn die gelbe Naht gewöhnungbedürftig ist.

    Sorry muss meinen Post #10 korriegieren


    Ich meinte die Lounge Sitze sind wie Alcantara, nicht die Loft, die sind Stoff. Also überall wo Loft steht muss Lounge rein.


    Danke Jan, ohne deinen Tip wäre es mir nicht aufgefallen ;five;

  • Hallo Zusammen,

    natürlich war er da! ;:thumbsup:;


    Hier paar impressionen Mediathek_Kodiaq2024

    Guten Tag Zusammen,


    mit der Voraussicht, dass ich darauf wahrscheinlich keine Antwort bekommen werde, stelle ich meine Fragen mal trotzdem :D . Ich habe zwischen Superb L&K und Kodiaq Selection (andere gibts ja leider noch nicht) versucht alles anhand von Produktkatalog, Bildern, Videos und Konfigurationsdatenblättern zu verglichen... dabei geht es für viele vielleicht unwichtige Dinge, aber mein innerer Monk kann einfach nicht anders :D . Vielleicht sind dir folgende Punkte ja aufgefallen (gemäß dem Fall, die Vorführwagen entsprechen wirklich dem, was tatsächlich gebaut wird. Am Ende muss ja schließlich noch was für die höheren Ausstattungslinien reserviert sein):


    No 1: Hat der Kodiaq an den hinteren Türen Ambilight? (Konfiguratorblatt sagt nein, nur vorne. Alle Videos und Bilder zeigen aber das Gegenteil).


    No 2: Hat der Kodiaq im Fußraum nur weißes Licht, oder auch RGB Ambilight?


    No 3: Hat der Kodiaq kein belüftetes Handschuhfach mehr?


    No 4: Hat der Kodiaq Selection keine Einstiegsleisten vorne? Oder sind doch welche da?


    (No 5: Der Kodiaq hat keine Außenspiegel Memory funktion (ist beim Superb auch nicht in der Selection, sondern nur L&K Variante verfügbar)).

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.