leises dauerhaftes piepen nach Verriegeln

  • Angaben zum KodiaQ
    1.5 TSI Ambition 2020

    Mir ist aufgefallen dass meiner nach dem Verriegeln leise aber dennoch hörbar vor sich her piepst…durchgehender Ton…es ist wie eine sehr hohe Frequenz…kann es sein dass das Steuergerät noch arbeitet? Finde es passt aber nicht dazu….


    Wenn man im Auto sitzt ist nix zu hören…immer nach dem Verriegeln / Verlassen des Fahrzeugs.


    Danke Euch 😊

  • Moin.

    Ich kann mich da meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Es spielt keine Rolle ob Diesel oder Benziner. Nach einer mehr oder weniger kurzen Zeit hört das auf und kommt aus dem Motorraum. Da muss du dir also keine Gedanken machen.

  • Guten Morgen, ok danke euch…es ist mir auch immer nur nach dem Abstellen aufgefallen…wenn ich nachher an den Wagen gehe höre ich mal…ich parke in der Garage, da kann ich das immer gut hören wenn vorhanden 👍

  • Kannst sonst einmal die Haube aufmachen, dann hörst du es ganz gut. Aber wie gesagt, sorgen brauchst dich darum nicht.