Hageldecke gesucht

  • Da ich in den letzten Tagen Bekanntschaft mit Hagel machen durfte bin ich auf der Suche nach einem Schutz. Hat schon jemand eine Hageldecke gekauft und getestet wegen der Grösse? Mein Freundlicher hat welche aber wir sind uns nicht sicher welche nun passt.

    Gibt: XXL 570x177x119 , XL 530x177x119 , L 480x177x119

    Da der Kodi ja 467 cm hat wäre es L aber wegen der Höhe und Breite sind wir uns nicht sicher da sich die Plane ja nach oben ziehen würde und zu kurz in der Länge wäre.

  • skodi


    ein echter Bär ist Eis gewohnt !!! :dugundwech:

    aber vielleicht doch besser wenn Du eine Decke besorgst, ich stelle ihn in die Garage aber nur wenn es noch rechtzeitig geht

    unterwegs hast du meist keine Chance zum Unterstellen

  • Hallo,

    das Forum bildet.

    Ich wußte bisher nicht, dass solch ein Schutz verkauft wird.


    Allerdings bietet die Decke wohl nur Schutz vor Hagelkörnern bis 11,36mm.

    Das sind sagenhafte 1,136 cm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zu schnell dürfen die Körner auch nicht unterwegs sein. Windgeschwindigkeiten über 70 km/h sind wohl zu vemeiden.


    Mir ist durchaus bewußt, dass diese Hinweise nicht wirklich zielführend sind.


    Gute Fahrt


    Hannes

  • Naja das mit den Kugelgrössen solltest du nicht so genau nehmen. Alles was abhält ist positiv. Gibt diese Decken schon ewig. Wenn sie nur 2 Dellen abhalten hast du schon ein Plus da eine Delle ziehen ca. 60-70 Euro kostet und die Decke ca. 70-100 Euro.

    Das kostet dich was? Was hast du denn für ne Versicherung (TK)?

    Bestellt:15.03.20178)

    Abgeholt: 23.10.2017;:thumbsup:;

  • Genau, Teilkasko, beim Blech.

    Einzig was ne Überlegung wert ist sind die Heck und Seitenscheiben. Spätestens wenn die zerstört sind und dort Eis und Wasser in großen Mengen in den Innenraum gelangt, hat sich das er fürs Auto erledigt. Wobei die Heckscheibe mehr gefährdet sein dürfte. Wenn dann die Hageldecke dann wasserdicht bleibt :thumbup:.

    Nette Grüße Peter :)

  • Da ich in den letzten Tagen Bekanntschaft mit Hagel machen durfte bin ich auf der Suche nach einem Schutz. Hat schon jemand eine Hageldecke gekauft und getestet wegen der Grösse? Mein Freundlicher hat welche aber wir sind uns nicht sicher welche nun passt.

    Gibt: XXL 570x177x119 , XL 530x177x119 , L 480x177x119

    Da der Kodi ja 467 cm hat wäre es L aber wegen der Höhe und Breite sind wir uns nicht sicher da sich die Plane ja nach oben ziehen würde und zu kurz in der Länge wäre.

    Ich werde mir meine Hageldecke, die in Grünau im Almtal im Kästchen lagert, auch mal im September/Oktober über meinen Kodiaq ziehen und sehen, ob es einigermaßen paßt . Die Hageldecke hat sich beim Touran für Oberösterreich und die Steiermark schon bezahlt gemacht. Zuhause in Frankfurt haben wir Gottseidank eine Garage.

    Wenn, dann würde ich mir die größte Decke aussuchen. Denke auch an das Gewicht und Packgröße, diese Punkte sind nicht unerheblich.

    Und laß dich nicht verunsichern, wenn man meint, mit der Teilkasko/Vollkasko wäre alles klar. Ich möchte keine Beulen (auch wenn einigermaßen herausgedrückt) an meinem neuen Bärchen haben. ;:thumbsup:;;:thumbsup:;;:thumbsup:;

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.