Kompletträder - Online Anbieter

  • Hallo Zusammen


    Ich überlege mir meine Winterkompletträder für meinen Kodiaq über einen Online Anbieter zu kaufen, da sich das Ersparnis doch irgendwo bei CHF 500 im Vergleich zu meinem Händler oder anderen klassischen Reifenanbietern bewegt.


    Daher meine Frage:

    Hat jemand schon Erfahrungen mit reifendirekt.de, pneuexperte.ch oder ähnlichen Anbietern gemacht? Gibt es den berühmten "Haken" warum diese Anbieter der massen viel günstiger sind, als die klassischen Anbieter? Oder ist es im Endeffekt halt wie in so vielen Bereichen (z.B. auch Multimedia), dass ich auf Beratung verzichte, dafür aber eben einiges an Geld einspare?

  • Ich habe jetzt zweimal Reifen bei reifendirekt.de bestellt und direkt zur jeweiligen Werkstatt (die dann die Reifen gewechselt hat) liefern lassen. Der einzige Haken war jeweils, dass der Preis der Werkstatt für das wechseln nicht dem überein stimmte, was bei reifendirekt.de angezeigt wurde. Der Real-Preis lag jeweils etwa 20 Euro darüber. Aber ansonsten war ich jedesmal zufrieden.

    Gruss Stefan


    :thumbup:


  • Geh mal mit dem Online Angebot zu einem der angegebenen Monatgepartner. Wahrscheinlich wird dieser dir den gleichen Preis machen, auch wenn er die Reifen besorgt. Bei mir hatte das beim vorletzten Reifenwechsel so funktioniert. Der Montagepreis war auch genau der, den der Onlinehandler angegeben hat.


    Beim letzten Reifenwechsel habe ich bei eBay eine Aktion mit 40 € Rabatt mitgenommen. Auch das hat einwandfrei funktioniert, hier wurden mir die Reifen aber nach Hause geliefert.


    Noch ein Hinweis: Reifendirekt war bei mir nie der günstigste Anbieter. Bei Gigareifen gibt es das (fast) gleich Sortiment 5-10 € günstiger. Oder halt einen Preisvergleich bemühen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.