Personalisierte Schlüssel

  • RIESENSAUEREI mit den personalisierbaren Schlüsseln in Luxemburg.

    Überall bekommt man die Personalisierung. Entweder als Option oder automatisch im Paket mit der Fahrprofilauswahl oder dem [definition='3','0']DCC[/definition].

    Nur in Luxemburg ist es nicht für Geld und gute Worte zu bekommen.

    Die Info habe ich von meinem ?. Ich habe dem Telefonat mit dem Importeur zugehört.

    Es ist so einfach auch nicht nachrüstbar. Es müsste ein Steuergerät getauscht werden; also kann man Codieren auch vergessen.


    Ich bin jedenfalls stinksauer ?☠


    Aber wer ist nun schuld?

    Der Importeur, der vergessen hat nachzufragen?

    Skoda, die vergessen haben es anzubieten?


    Ich jedenfalls hätte es nunmal gerne gehabt und wäre auch bereit gewesen dafür zu bezahlen.

  • Kleines Update wegen den personalisierbaren Schlüsseln in Luxemburg.


    Laut meinem :) wird es irgendwann eine Möglichkeit geben auch in Luxemburg in den Genuss der Personalisierbarkeit kommen.

    Näheres ist noch nicht bekannt :rolleyes:


    Ich halte interessierte Luxemburger weiter auf dem Laufenden ;)

  • Hallo ? Freunde , ich habe eine Frage zum personalisierten Schlüssel. Kann ich mit zwei personalisierten Schlüssel einsteigen und welcher Effekthat es dann . Danke ?

    ja kann man.

    Der am nächsten ist und die Tür öffnet wird Nutzer.

    Kannste aber nach Zümdung an noch kurz ändern. Oder jederzeit im Menü Car - Fanrzeugstatus.

    Ich empfehle die Zuweisung auf manuell zu stellen sonst wird es durcheinander beim abschließen.

    Bestellt:15.03.20178)

    Abgeholt: 23.10.2017;:thumbsup:;

  • ja kann man.

    Der am nächsten ist und die Tür öffnet wird Nutzer.

    Kannste aber nach Zümdung an noch kurz ändern. Oder jederzeit im Menü Car - Fanrzeugstatus.

    Ich empfehle die Zuweisung auf manuell zu stellen sonst wird es durcheinander beim abschließen.

    Auf manuell zu stellen macht doch keinen Sinn dann bringt mir die Personalisierung ja nichts

  • Auf manuell zu stellen macht doch keinen Sinn dann bringt mir die Personalisierung ja nichts

    Natürlich bringt das was, man hat doch trotzdem Benutzer und die jeweilige Konfiguration und letzten zustand.

    Es geht doch nur darum das die Zuordnung welches Profil zu welchem Schlüssel nicht immer neu vergeben wird.

    Schließt der Beifahrer ab landet das Profil vom farer auf seinem Schlüssel bei Automatik.

    Bestellt:15.03.20178)

    Abgeholt: 23.10.2017;:thumbsup:;

  • Wer zuerst kommt, der mal zuerst: nach diesem Prinzip funktioniert das, wenn man mit mehr als einem Schlüssel im Fahrzeug sitzt.

    Ich habe anfangs auch gedacht das Fahrzeug mit "meinem" Schlüssel per Funkfernbedienung zu öffnen und so mein Profil zu aktivieren. Aber spätestens wenn man mit beiden Schlüsseln im Fahrzeug sitzt sucht er sich irgend einen Schlüssel.

    Aber wie schon oben beschrieben, schaltet man die Zündung ein, kann man sein Profil auswählen oder aber über das Entertain-System.

    Kodiaq Style, MJ 2018, 2.0 TDI, 140KW, [definition='1','0']DSG[/definition], AHK, Columbia Business, 3-Zonen Climatronic, [definition='8','0']ACC[/definition], innen und außen schwarz, 18" Triton, var. Ladeboden, bestellt Mai 2017, geliefert Sept. 2017.

  • Also wir waren gerade 1 Woche mit meinem Kodiaq unterwegs. Dabei hatten sowohl ich als auch mein Mann jeweils einen Schlüssel einstecken. In der Regel habe ich das Auto geöffnet und manchmal haben wir Fahrerwechsel gemacht ohne dass das Auto vorher verschlossen wurde. Da mein Mann andere Einstellungen hat wie Außenspiegel, Sitz, Radio und Phone haben wir die Variante, dass er beim Einschalten des Fahrzeugs sein Profil ausgewählt hat, am meisten genutzt. Wenn ich dann später das Fahrzeug geöffnet habe, ist mein Sitz in Position gefahren usw. Die Variante war für uns am besten, da ich überwiegend meinen Kodi fahre :)

    2,0 TDI 110kw, Style, Corrida-rot mit nahezu Vollausstattung (außer Lenkradheizung, Ambientebeleuchtung und AHK) mit 1200 km als EU-Import (CZ). Nicht bestellt, da Rot nicht mehr bestellbar war. 5 Sitzer mit Hundebox

  • Alle meine Schlüssel (3) sind personalisiert und manuell einem Profil zugeordnet. Wenn meine Frau und ich zusammen unterwegs sind, haben wir beide den Schlüssel am Mann (Frau).

    Variante 1: Wenn ich den Bären öffne, an der Fahrertür werden meine Einstellungen geladen.

    Variante 2: Öffnet meine Frau den Bären an der Beifahrer Seite, bleiben meine Einstellungen geladen.

    Variante 3: Öffnet meine Frau den Bären an der Fahrertür, werden sofort alle Einstellungen die für Ihren Schlüssel hinterlegt sind geladen.

    Variante 4: Ich öffne den Bären an der Beifahrertür, bleiben die Einstellungen meiner Frau geladen.

    Fahrer wechsel Variante 1: Ich steige aus und verschließe den Bären und meine Frau öffnet ihn wieder (Variante 3 tritt ein).

    Fahrer wechsel Variante 2: Ich steige aus und verschließe den Bären nicht, meine Frau muss nach dem einschalten der Zündung ihr Profil auswählen.


    Sollte ich eine Variante vergessen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Gruss Stefan


    :thumbup:


  • Guten Morgen,

    da ich leider auch keine Fahrerprofilauswahl habe (gibt es da schon Erkenntnisse dies freizuschalten), ärgere ich mich auch ständig mit den Einstellungen rum, da die Unterschiede (Sitzposition, Spiegelposition, Radiosender, ...) zu meiner Frau doch zu groß sind. Dies ging im Superb davor ganz prima und und lies sich ganz easy auf den Schlüssel durch Drücken der Öffnentaste (??, ist echt zu lange her, ging ja immer ;) ) nach dem Drücken der Memorytaste! Beim Bären in Verbindung mit Kessy habe ich da noch kein System gefunden, daß dauerhaft zuzuordnen und abzuspeichern... :( Wenn ich im Radio die Schlüssenzuordnung deaktiviere und wieder aktiviere nimmt er nur den augenblicklichen in Benutzung befindlichen Schlüssel und der andere will dann nicht zu richtig sich zuordnen lassen!!??

    Any ideas???


    Gruß 4ever

  • 4ever

    Stelle mit Schlüssel 1 den Sitz und Aussenspiegel ein und verschließe das Auto. Dann bring am besten den Schlüssel außer Reichweite.

    Anschließend das gleiche Spiel mit dem zweiten Schlüssel.

    Bei mir hat es so funktioniert.

    Und lass das An- und Ausschalten der Funktion. Könnte eventuell die Zuordnung stören wenn nicht sogar löschen.

  • @LuxRalf:

    THX!;:thumbsup:;

    Das An- und Ausschalten habe ich auch nur probeweise gemacht, um die Zuordnung zu löschen, in der Hoffnung eines "Lerneffektes".

    Bezüglich Fahrerprofilauswahl habe ich mit OBD11 mal reingeschaut und ich kann zwischen Schlüsselauswahl, FahrerProfilAuswahl_1.0 und FahrerProfilAuswahl_2.0...

    Da ich im Netz noch keine sachdienlichen Hinweise ;) gefunden habe, habe ich noch nicht die Traute besessen, mal eins von den beiden auszuprobieren...;(

    4ever

  • 4ever

    Das mit "FahrerProfilAuswahl_1.0 und FahrerProfilAuswahl_2.0" habe ich auch schon gesehen und mich da auch nicht drangetraut. Einige andere Dinge habe ich probeweise auch mal codiert (Benutzerkontenverwaltung/ Personalisierungsfunktion sichtbar usw.) aber alles ohne Erfolg.

    Meine Meinung: SWaP

    Da hier in Luxembourg bis November 2017 die Personalisierung überhaupt nicht zu bekommen war bin ich verärgert zum :) und mit dessen Hilfe wird versucht eine Lösung zu finden. Sollte im Frühjahr eigentlich näheres wissen ;)

  • habe gestern meine Schlüssel Personaliisiert dabei ist mir aufgefallen wenn die Konfig gemacht wurde hatte ich kurze Zeit das alte Menü im Columbus also das mit den Grünen Kacheln die man durch wischen drehen kann.

    Zündung aus und wieder an und dann hatte ich das neue Menü wieder.

    war das bei euch auch so?

    Stylischer Quarzgraubär mit fast allem ausser Leder und Pano läuft auf allen vieren mit 150 PS und säuft gerne Diesel.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.