Brillenfach bei Panoramadach

  • Hallo,


    ich hatte im Octavia bereits kein Brillenfach mehr wegen dem Panoramadach, aber da hatte ich die Sonnenbrille in der Hülle sozusagen auf dem Aschenbecherdeckel liegen und sie verrutschte auch nicht. Jetzt nutze ich die Ladeschale und da stört die Brille und rutscht auch an der Seite raus :( In der Mittelarmkonsole die Brille deponieren ist unpraktisch. Hat jemand schon überlegt statt dem Haltegriff auf der Fahrerseite ein Brillenfach zu installieren ? Die Frage wäre halt welches (für den Kodiaq gibt's sowas noch nicht) und wie bekomme ich den Haltegriff raus ? Das ist geclippt, keine Schrauben, siehe Foto. Vielleicht hat jemand damit schon seine Erfahrung gemacht ?


    Danke und Gruß,

    Heike

    20170716_094439.jpg

    2,0 TDI 110kw, Style, Corrida-rot mit nahezu Vollausstattung (außer Lenkradheizung, Ambientebeleuchtung und AHK) mit 1200 km als EU-Import (CZ). Nicht bestellt, da Rot nicht mehr bestellbar war. 5 Sitzer mit Hundebox

  • Darüber habe ich auch schon nachgedacht.

    Bei meinem Mokka, wie auch bei meinem Meriva hatte ich auch so ein Brillenfach statt des Griffes an der Fahrerseite.

    Auf einer Automesse neulich standen Tiguan II und der Kodiaq nebeneinander. Der Gridd vom Tiguan II sah genauso ais wie vom Tiguan.

    Also denke ich dass das passen müsste.

    Da ich aber nicht weiß ob mein Himmel hell oder dunkel ist, werde ich dann noch warten bis der Bär da ist.

    Gruß, Sonja

    __________________________
    Kodiaq Style 2,0 TDI 4x4 190 PS DSG, Candy White (CZ)
    bestellt: 26.11.2016
    AB v. Händler: 22.12.2016

    PW: 36. KW

    Übergabe: 12.10.17

  • Servus,


    wie sieht es aus mit dem Ablagefach links vom Lenkrad, ist das groß genug für eine Sonnenbrille? Ich habe es leider bei der Probefahrt damals nicht getestet. Beim meinem jetzigen Insignia passt da die Sonnenbrille gut rein und ist sauber und sicher verstaut. Wenn ich mir das Bild im Handbuch anschaue, befürchte ich aber, dass das Fach zu klein ist.


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

  • Leider passt das Fach nicht. Die Brille hat eine normale Größe, aber klappbar ist sie nicht und das Fach ist einfach zu klein :(

    2,0 TDI 110kw, Style, Corrida-rot mit nahezu Vollausstattung (außer Lenkradheizung, Ambientebeleuchtung und AHK) mit 1200 km als EU-Import (CZ). Nicht bestellt, da Rot nicht mehr bestellbar war. 5 Sitzer mit Hundebox

  • In das Fach passt gerade mal der Fahrzeugschein

    Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Habe schon ein paar Sachen reinbekommen, aber etwas größer war das Fach beim Octavia früher ja schon noch.

    2,0 TDI 110kw, Style, Corrida-rot mit nahezu Vollausstattung (außer Lenkradheizung, Ambientebeleuchtung und AHK) mit 1200 km als EU-Import (CZ). Nicht bestellt, da Rot nicht mehr bestellbar war. 5 Sitzer mit Hundebox

  • Bei meinem Mokka anstelle des Griffes an der Fahrertür oben

    Ja sowas habe ich im Internet schon gesehen, aber meistens mit Schrauben und es ist in meinem Kodiaq geclipst. Jetzt suche ich sowas mit Clips passend, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden.


    Habe jetzt was in China gefunden für 25 Euro, aber es läuft auch noch eine Anfrage bei meinem Freundlichen. Den Haltegriff habe ich jetzt jedenfalls erst einmal rausbekommen, war etwas tricky.

    2,0 TDI 110kw, Style, Corrida-rot mit nahezu Vollausstattung (außer Lenkradheizung, Ambientebeleuchtung und AHK) mit 1200 km als EU-Import (CZ). Nicht bestellt, da Rot nicht mehr bestellbar war. 5 Sitzer mit Hundebox

    Einmal editiert, zuletzt von orca-hd ()

  • So, das bestellte Fach ist heute angekommen und gleich eingebaut. Den Haltegriff hatte ich ja schon abmontiert (blöde Fummelei, daher hatte ich ihn nicht wieder angebracht, nachdem ich ihn einmal abhatte). So sieht's jetzt aus:


    P1030021.jpg

    P1030022.jpg


    Mir reicht das für meine Sonnenbrille und zu dem Preis von 25 Euro, auch wenn eine Lösung ab Werk schöner wäre und u.U. besser passt. Den Haltegriff brauchte ich eh nicht und diverse andere Lösungen für meine Sonnenbrille habe ich ausprobiert, gefiel mir aber nicht. Lieferung dauerte knapp über eine Woche aus China. Hier der Link, falls es auch andere interessiert: http://www.ebay.de/itm/Auto-gr…88abfc:g:yfgAAOSwZ4dZFzhF


    Gruß,

    Heike

    2,0 TDI 110kw, Style, Corrida-rot mit nahezu Vollausstattung (außer Lenkradheizung, Ambientebeleuchtung und AHK) mit 1200 km als EU-Import (CZ). Nicht bestellt, da Rot nicht mehr bestellbar war. 5 Sitzer mit Hundebox

  • Mmmmh, beige-farbene Cordhosenreste innen???

    Es muss dir ja nicht gefallen ... es ist kein Cord und man sieht es ja nicht oft. Im Zweifelsfall sehe nur ich es und ich kann damit leben.

    2,0 TDI 110kw, Style, Corrida-rot mit nahezu Vollausstattung (außer Lenkradheizung, Ambientebeleuchtung und AHK) mit 1200 km als EU-Import (CZ). Nicht bestellt, da Rot nicht mehr bestellbar war. 5 Sitzer mit Hundebox

  • Im Grunde passt es garnicht zu Skoda, wo sie sich doch durch vielen innovativen Ideen auszeichnen, dass sie nicht statt eines Haltegriffes hier ein Brillenfach anbieten.

    Ich nutze es in meinem Renault Laguna2 schon seit vielen Jahren. Das Fach ist auch geklippst, aber ich bekomme die Dübel nicht heraus, ohne das ganze zu beschädigen. Sonst würde ich mal schauen, ob die Abmessungen auf den Kodiaq passen. Das Fach sieht jedenfalls nicht so spitz nach oben aus, wie die Bilder hier weiter oben, sondern hat genau die gleiche Aussenform wie die Griffe.


    Das Brillenfach ist super, man kann die Brille heraus nehmen ohne den Blick von der Strasse ab zu wenden. Ich werde auf jeden Fall nach einem passenden Brillenfach suchen, wenn ich den Bären im November hoffendlich endlich habe.


    Fotos hatte ich bereits im Tread Schiebedach angefügt. Vielleicht kann Admin das ja mal in diesen Tread verschieben.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.