DSG - Fehlermeldung

  • Vorgestern hatte ich für einen wirklich kurzen Augenblick eine Fehlermeldung im Display.


    Ich meine es war eine der beiden unteren orangenen Meldungen:

    Getriebestörung.jpg


    Welche es war kann ich nicht sagen, dazu war die Zeit zu kurz um die Meldung zu lesen.


    Bin dann gestern zu meinem :) in die Werkstatt.Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen aber zum Glück nichts gefunden.


    Fahrsituation als die Meldung angezeigt wurde:

    Fahrmodus ECO. Ich rolle mit dem Fuß auf der Bremse, im Schritttempo … eher noch langsamer, an eine Ampel. Bevor der Bär zum Stehen kommt geht der Motor aus, ich rolle immer noch. Der Vordermann fährt an und ich gehe von der Bremse. Der Motor springt wieder an und im gleichen Augenblick ist die Anzeige für wenige Millisekunden erschienen. Der Bär ist anschließend normal weitergefahren.


    Hat das noch jemand schon mal beobachtet?

    Bärige Grüße, OnkelKodiaq 8)

    MJ2018; 2.0 TSi; Style; Beige; Leder Glamour; 5 Sitzer; Lava-Blau; 19“ Triglav (schwarz)

    Geliefert: 28.07.2017

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.