Was sind das für Kunststoff-Teile im Kofferraum?

  • Hallo,

    mit meinen Erkundigungen des neuen Gefährts bin ich mittlerweile im Kofferraum angelangt.

    Es wurde dort ein Netz mitgeliefert und es sind so zwei Klett-Kunststoffteile drin.


    Weiss jemand, wofür die gedacht sind?


    IMG_0283.jpg


    Die Taschenlampe bekomme ich übrigens wie in der BA beschrieben nicht raus und wollte

    auch keine Gewalt anwenden. Gibt es da noch einen Trick?

    Viele Grüße Ralf *KodiaQ Style 2,0 TDI, 110 KW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] Pazifik blau, bestellt am 03.02.17 EZ 02.11.17 *

  • Hallo Balu2014,


    vielen Dank für die schnelle Info! Simply clever ... :)

    Viele Grüße Ralf *KodiaQ Style 2,0 TDI, 110 KW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] Pazifik blau, bestellt am 03.02.17 EZ 02.11.17 *

  • ... aber mal ganz ehrlich: sind Dir die denn nicht von deinem :) bei der Einweisung / Abholung gezeigt worden.

    Meiner ist bis in die tiefste Ecke des Kofferraums gekrabbelt und zeigte u. a. auch den Adapter der AHK von 13- auf 7-Pol.


    Die Taschenlampe ist in der Tat ein wenig gefummel!

    Kodiaq Style, MJ 2018, 2.0 TDI, 140KW, [definition='1','0']DSG[/definition], AHK, Columbia Business, 3-Zonen Climatronic, [definition='8','0']ACC[/definition], innen und außen schwarz, 18" Triton, var. Ladeboden, bestellt Mai 2017, geliefert Sept. 2017.

  • Also ich hab die Teile auch nach fast 2,5 Jahren im Octi erst entdeckt gehabt, Leasing halt, da bekommst den Wagen nur in die Hand gedrückt :D

  • Hallo woogemaus,


    nein, es war ein VW Verkäufer. Die Skoda Vertretung seiner Firma ist in einem anderen Ort. Hatte das Auto aber bei VW bestellt, da wir da auch unseren Westfalia-Bulli warten lassen. Ich hatte mich im Vorfeld sehr mit dem Auto beschäftigt und ihn auch schon mal Probegefahren. Hätte ihm also eher die Einweisung geben können ;). Ich hatte ihm nur die Frage gestellt, wo man den Aktivierung-Pin für das Connect eingibt. Nach ergebnislosen Suchen sagte er, das ginge beim Bolero nicht, da es das Navi nicht drin hat. Mittlerweile habe ich ihm geschrieben, wo das geht, aber nur weil er sehr nett ist :). Mir ist das bei unserem damaligen Toyota IQ aber schon mal ähnlich gegangen. Der Verkäufer war extra in Spanien auf einer Schulung und konnte mir nicht sagen, wofür ein Stück Stoff war, dass ich im Kofferraum fand (damit konnte man den offenen Raum oben abspannen). Beim Nissan X-Trail war die Übernahme ähnlich ausführlich. Ich hatte also diesmal gleich bei Übergabe lieber nur die Schlüssel in Empfang genommen und bin losgefahren. War für mich aber völlig ok so. Das Fahrzeug ist ja auch nicht kompliziert und ich bin sofort gut klar gekommen. Auch dank dieses Forums waren mir ja schon viele Details bekannt, nur eben diese Dinger nicht ...

    Viele Grüße Ralf *KodiaQ Style 2,0 TDI, 110 KW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] Pazifik blau, bestellt am 03.02.17 EZ 02.11.17 *

  • Ja so kleine fummelige Dinger sind nicht jeder Manns/Frau Sache. :dugundwech:

    Nette Grüße Peter :)

  • Von der Taschenlampe hatte ich gleich am ersten Tag die Halterung abgebrochen, weil sie nicht abging.

    Wurde komplett gewechselt, geht jetzt genau so schwer, aber ich weiß nun Bescheid.

    Anwendung nur mit "zärtlicher Gewakt" möglich.

    Aber die Lampe brauch man ja zum Glück nur seltenst...

  • Genau, werde sie auch nicht rausnehmen, denn das Handy hat ja auch eine Taschenlampe. Die Schirme hingegen haben schon gute Dienste geleistet und die Cargo Sicherung auch.

    Viele Grüße Ralf *KodiaQ Style 2,0 TDI, 110 KW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] Pazifik blau, bestellt am 03.02.17 EZ 02.11.17 *

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.