Skoda Connect Lokalisierungsdienst CareConnect nicht da

  • Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich folgendes Phänomen:

    Bei meinem Skoda Connect wird oben bei den Symbolen im Columbus nur noch das Symbol für aktive Datenverbindung angezeigt (rot umrandet im Screen).

    Das Symbol für die Lakolaiserungsdienste (siehe Screen gelb markiert) fehlt auf einmal.


    Ich kann aber trotzdem per App und Portal auf das Fahrzeug zugreifen und auch zum Beispiel die Parkposition orten.

    habe auch schon einen Softreset durchgeführt.

    Im Menü im Columbus wir mir bei den Connect-Diensten nicht mehr der Haken für Parkposition angezeigt.


    hat das noch jemand? Muss man nicht verstehen, oder?

  • Moin! :)


    Danke für den Screenshot/das Bild! :thumbup:

    Werde das in meinem Falle auch nochmal so prüfen!


    Siehe auch:

    weiterer Thread...

    ...und noch einer...




  • Danke für die schnelle Antwort! Hat leider bei mir nichts gebracht. Lokaliesierungsdienst lt. Diensteverwaltung nicht aktiv aber ich kann per APP auf alles zugreifen und der Standort ist auch aktuell. Die Pannen und Hilfe Tasten im Himmel funktionieren auch! Ich verstehe dass absolut nicht!

  • Meiner war Dienstag in der Werkstatt (Kantenschutz-Austausch und Connect-Probleme) jetzt ist alles wieder in Ordnung.

    2,0 TDI 110kw, Style, Corrida-rot mit nahezu Vollausstattung (außer Lenkradheizung, Ambientebeleuchtung und AHK) mit 1200 km als EU-Import (CZ). Nicht bestellt, da Rot nicht mehr bestellbar war. 5 Sitzer mit Hundebox

  • Ich muss den Thread mal hervorholen ...


    Seit Donnerstag fehlt das Symbol für die Lokalisierungsdienste bei der weißen Weltkugel (MIB 2.5) s.o. und unter Care Connect steht bei allen Diensten, keine Verbindung. Nur, es funktioniert alles. Sowohl Info, Pannen und Notruf gehen, als auch die Übermittlung der Fahrdaten, Position, Fahrzeugdaten, Öffnen / Schließen usw. an den Server. Alles lässt sich über die App auch aktualisieren. Eine Verbindung besteht also. Einzig der Abruf des Fahrzeugzustandsberichtes will nicht so richtig. Der Zähler, der in einem Monat möglichen Abrufe, zählt zwar fleißig herunter, der Bericht erscheint aber nicht, auch nicht im Portal. Eine Fehlermeldung kommt aber auch nicht. Vielleicht teilt der Server dem Auto, die erfolgreiche Anmeldung nicht mit und daher kein Symbol.

    Das Columbus habe ich schon komplett neu gestartet, Privater Modus An und wieder Aus, Care Connect deaktiviert und wieder aktiviert, das Symbol kommt nicht. Funktion aber gegeben.


    Hat jemand eine Idee oder gar gleiches Verhalten seines Fzg.?

  • Ich hatte auch Probleme. In meiner Android-App war das Fahrzeug aus der Garage verschwunden, bzw. blitze nur kurz auf. Neu hinzufügen des Fahrzeug klappte auch nicht. Ich habe die App dann neu installiert und das Fahrzeug war wieder da. Für einen Tag ließ sich dann der Fahrzeugstatus nicht aktualisieren und der Standort wurde nicht angezeigt, das hat sich dann aber selbst repariert.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.