DSG Default auf Sport

  • Ich möchte meinen 190PS Diesel gerne immer im Sport-Modus fahren. Der normale Modus ist von der Gasannahme sehr träge. Obwohl ich "Motor" im Fahreprofil auf Sport stehen habe und das Profil auch aktiv ist, steht das [definition='1','0']DSG[/definition] bei jedem Start auf D. Erst wenn ich in das Fahrerprofil-Menü wechsele geht das [definition='1','0']DSG[/definition] auf Sport. Bug oder Feature?

  • Ich möchte meinen 190PS Diesel gerne immer im Sport-Modus fahren. Der normale Modus ist von der Gasannahme sehr träge. Obwohl ich "Motor" im Fahreprofil auf Sport stehen habe und das Profil auch aktiv ist, steht das [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] bei jedem Start auf D. Erst wenn ich in das Fahrerprofil-Menü wechsele geht das [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] auf Sport. Bug oder Feature?

    Das ist ein gesetzlich vorgeschriebenes Feature. Weil das Auto im Sport-Modus mutmaßlich höhere Emissionen produziert, darf es kein Sport-Default geben.

    Den Sinn kann man hinterfragen, die Fakten leider nicht....

  • Ich möchte meinen 190PS Diesel gerne immer im Sport-Modus fahren. Der normale Modus ist von der Gasannahme sehr träge. Obwohl ich "Motor" im Fahreprofil auf Sport stehen habe und das Profil auch aktiv ist, steht das [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] bei jedem Start auf D. Erst wenn ich in das Fahrerprofil-Menü wechsele geht das [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] auf Sport. Bug oder Feature?

    sorry aber die Frage wurde schon oft im Forum behandelt. Ist ab mj 18 so.

    Bestellt:15.03.20178)

    Abgeholt: 23.10.2017;:thumbsup:;

  • Ich möchte meinen 190PS Diesel gerne immer im Sport-Modus fahren. Der normale Modus ist von der Gasannahme sehr träge. Obwohl ich "Motor" im Fahreprofil auf Sport stehen habe und das Profil auch aktiv ist, steht das [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] bei jedem Start auf D. Erst wenn ich in das Fahrerprofil-Menü wechsele geht das [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] auf Sport. Bug oder Feature?

    Ist zwar schon alt, dein Ansinnen. Aber da ich es erst jetzt lese, gebe ich nun meinen Senf dazu:)

    Wenn ich dich recht verstehe, schaltest du in den Sport-Modus über den "Umweg" Fahrerprofil. Es geht doch viel einfacher: einfach kurz den Schalthebel zu dir ziehen(gefederte Stellung) und er schaltet um in "Sport". Nochmal ziehen und du bist zurück in "D"

    Kodiaq 2.0 TSI [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition] 4x4 Style , 5-Sitzer , Black-Magic-Perleffekt,Borbet XRT graphite polished 8,5 X 19 ET 40 , Leder Glamour belüftet, [definition='3','0'][definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition][/definition], Fahrprofilauswahl, Area-View, Business Columbus plus [definition='10','0'][definition='10','0'][definition='10','0']CANTON[/definition][/definition][/definition], und alles mögliche beheizt 8o

  • Ist zwar schon alt, dein Ansinnen. Aber da ich es erst jetzt lese, gebe ich nun meinen Senf dazu:)

    Wenn ich dich recht verstehe, schaltest du in den Sport-Modus über den "Umweg" Fahrerprofil. Es geht doch viel einfacher: einfach kurz den Schalthebel zu dir ziehen(gefederte Stellung) und er schaltet um in "Sport". Nochmal ziehen und du bist zurück in "D"

    RICHTIG ;:thumbsup:;

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.