Kodiaq Testsieger

  • Beitrag von windischgarsten ()

    Dieser Beitrag wurde von Peter aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Nette Grüße Peter :)

  • Picolo Servus Picolo, hast Du zufällig einen Link zu dem Testbericht? (Falls online verfügbar...)

    Vielen Dank und Gruß,


    Florian

  • Also dieser Bericht ist gelinde gesagt sch....!

    Sie vergleichen schön, erklären die Unterschiede, wenn es welche gibt und beschreiben schön die Gemeinsamkeiten.

    Aber im Fazit machen sie die (gute) Berichterstattung zu Nichte.

    Unter dem Wort Ausstattungsbereinigt, für mich das Unwort der Jahres 2017, zählen sie auf, in wie vielen Punken der Tiguan teurer ist oder unter gleichen Bedingungen mehr oder weniger Agil.

    Am Ende ist der Kodiaq dann aber doch schlechter, da er in diesem Vergleich einfach zu schwer ausgestattet ist. Hätte der Tiguan ebenfalls das 4x4 an Board wäre es Fairer.

  • Die sogenannten Fachzeitschriften geben mir immer wieder Rätsel auf.

    Mir wird es immer schleierhaft bleiben wie man einen Frontantrieb mit einem Allrad vergleicht und dann den Mehrverbrauch ankreiden kann. Den Testern sollte dabei eigentlich auch klar sein, dass sich das Fahrverhalten beider Antriebskonzepte grundlegend unterscheidet.

    Warum kann man denn zu einem Test nicht Fahrzeuge mit der gleichen Antriebseinheit und Ausstattung auftreiben.

    Seltsame Einstellung, VW musste wohl mal wieder den Vorzug bekommen, die armen. <X

  • Also dieser Bericht ist gelinde gesagt sch....!

    Sie vergleichen schön, erklären die Unterschiede, wenn es welche gibt und beschreiben schön die Gemeinsamkeiten.

    Aber im Fazit machen sie die (gute) Berichterstattung zu Nichte.

    Unter dem Wort Ausstattungsbereinigt, für mich das Unwort der Jahres 2017, zählen sie auf, in wie vielen Punken der Tiguan teurer ist oder unter gleichen Bedingungen mehr oder weniger Agil.

    Am Ende ist der Kodiaq dann aber doch schlechter, da er in diesem Vergleich einfach zu schwer ausgestattet ist. Hätte der Tiguan ebenfalls das 4x4 an Board wäre es Fairer.

    Klassischer Äpfel und Birnen Vergleich. Hier mit Ansage. Seltsame Vorgehensweise.

    Kodiaq Style 1.5 TSI ACT, 7 Gang DSG, Empire-Grau Metallic, Alcantara schwarz, Area View, Panoramadach, AHK, Buisness Columbus, elekt. Heckklappe, ACC, Ambientbeleuchtung, 3 Sitzreihe


    Bestellung: KW 27 2017

    unverb. Liefertermin: Mai 2018

    Gebaut KW 42 2018

    Abholung 13.11.2018


    Lieferzeit 1 Jahr, 4 Monate, 1 Woche, 2 Tage

  • Geht bei mir leider nicht.:(

    Kodiaq Style 1.5 TSI ACT, 7 Gang DSG, Empire-Grau Metallic, Alcantara schwarz, Area View, Panoramadach, AHK, Buisness Columbus, elekt. Heckklappe, ACC, Ambientbeleuchtung, 3 Sitzreihe


    Bestellung: KW 27 2017

    unverb. Liefertermin: Mai 2018

    Gebaut KW 42 2018

    Abholung 13.11.2018


    Lieferzeit 1 Jahr, 4 Monate, 1 Woche, 2 Tage

  • Mir wird es immer schleierhaft bleiben wie man einen Frontantrieb mit einem Allrad vergleicht

    ich mutmaße nur, daher hängt mich nicht. Aber vielleicht liegt es daran, das der kodiaq auch kein richtiges Allrad hat. Es schaltet sich ja nur bei bedarf dazu. Sonst ist es ein Frontantrieb.


    Auszug von skoda:


    Mit ihrem intelligenten 4x4-Allradantrieb bieten ŠKODA Modelle Stabilität und Bodenhaftung bei den unterschiedlichsten Fahrbedingungen.

    Der Allradantrieb mit der elektronisch geregelten Lamellenkupplung reagiert auch auf geringste Veränderungen innerhalb von Millisekunden. Bei normalen Bedingungen fährt das Fahrzeug mit Frontantrieb, liegt jedoch Schnee, Eis oder Schmutz auf der Fahrbahn, wird sofort der Allradantrieb aktiviert

  • ich mutmaße nur, daher hängt mich nicht. Aber vielleicht liegt es daran, das der kodiaq auch kein richtiges Allrad hat. Es schaltet sich ja nur bei bedarf dazu. Sonst ist es ein Frontantrieb.


    Auszug von skoda:


    Mit ihrem intelligenten 4x4-Allradantrieb bieten ŠKODA Modelle Stabilität und Bodenhaftung bei den unterschiedlichsten Fahrbedingungen.

    Der Allradantrieb mit der elektronisch geregelten Lamellenkupplung reagiert auch auf geringste Veränderungen innerhalb von Millisekunden. Bei normalen Bedingungen fährt das Fahrzeug mit Frontantrieb, liegt jedoch Schnee, Eis oder Schmutz auf der Fahrbahn, wird sofort der Allradantrieb aktiviert

    Hi Insider,

    Stimmt schon, das das Allradaystem hauptsächlich im Frontantriebsmodus unterwegs ist, dennoch bringt die 4x4 Version mehr Gewicht mit sich. Dieses sorgt nun mal für einen Mehrverbrauch und ein anderes Handling etc.


    Was ich aber lustig finde ist, das der (gleiche) Test von Auto-Motor-und-Sport und Auto-Straßenverkehr unterschiedlich gewertet wird.

    Bei Auto-Motor-und-Sport verliert der Skoda und bei Auto-Straßenverkehr gewinnt er wiederum mit 274 zu 269 Punken.

  • Ich wäre vorsichtig, Scans aus Autozeitschriften ohne deren Genehmigung öffentlich zugänglich zu machen... Thema Copyright und unerlaubte Vervielfältigung.

    Da ist es besser, auf deren elektronische Artikel im Internet zu verlinken.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.