Hallo,
Im App Store für Iphone gibts ein Update für Skoda Connect. Hat jemand das Update schon geladen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Im App Store für Iphone gibts ein Update für Skoda Connect. Hat jemand das Update schon geladen?
Ja habe ich. Läuft wie bisher ohne Probleme.
Hallo zusammen,
für Android auch.
Grüße
Nico
Nutzt das einer von euch? D2EA669B-E8C4-43B5-A215-95A322CA0B02.jpeg
Yria: Nö, ist mir zu löstig. Mein Kalender enthält viele Termine auch ohne Ortsangabe, weil hier auf dem Firmengelände oder im gleichen Gebäude.
Zu Fuß brauch ich kein Navi.
Für eine Vergnügungsfahrt zu Freunden im Emsland habe ich zuhause geplant und runtergeladen, aber sonst....
Also bei mir läuft nichts mehr mit der App...
"Dienst deaktiviert oder Auto im Datenschutzmodus. Bitte prüfen Sie die SKODA Connect-Einstellungen im Infotainment"
Heute Morgen (vor dem Update) hat noch alles funktioniert... habe keine Veränderungen vorgenommen o.ä.
Habt ihr nen Tipp für mich?
Ist seit heute Mittag bei mir auch so. Bisher hab ich keinen Tipp.
bei mir auch
Scheint sogar unabhängig davon zu sein, ob Android oder Apple...
bei mir geht auch nix mehr
bei geht es auch nicht mehr seit heute.
Läuft kein Stück mehr, kommt nur die Anzeige mit dem Datenschutzmodus.
Das gleiche in Grün.
dito. Bei mir auch das gleiche. Da war wohl das Update fehlerhaft.
Dann habe ich gestern eine fehlerfreie Version bekommen. Bei mir funktioniert die App einwandfrei
Zweimal neu angemeldet, einmal mit Motor aus, einmal mit Motor an, danach funktionieren beide Telefone (Apple und Android).
Vorher kam auch diese Infotainment Meldung. Dort war aber alles OK.
war bei mir auch so .. einfach abgemeldet und neu angemeldet und schon ging´s wieder
Hmmm, ich weiß nicht wie oft ich mich jetzt ab- und angemeldet habe, aber bei mir funktioniert immer noch nichts...
Moin!
Status bei meinem Kodiaq:
Zuletzt aktualisierte Android-App funktionierte anfangs - nun nicht mehr!
Webportal funktioniert mit allen Angaben einwandfrei (ist ja auch nicht immer so... ).
Somit ist die Kommunikation Kodiaq zu Skoda-Server(n) in Ordnung und nur die App bzw. die dafür zuständigen "technischen Einrichtungen"
haben momentan einen Schaden!
Ich werde mich hüten da jetzt irgendetwas in Sachen Ab-/Anmelden der Dienste o.ä. im Fahrzeug vorzunehmen, da ich froh bin, dass es
bislang relativ (!) lange so problemlos funktioniert.
Habe für mich auch entschieden, den Connect-Vertragsbestandteil "Fernsteuerung" (Fahrzeugstatus, Geschwindigkeits- und Gebietsbenachrichtung,
Fahrdaten und Parkposition) NICHT zu verlängern bzw. auslaufen zu lassen (Anfang April).
Zum Einen läuft mir das alles insgesamt zu instabil, zum Anderen brauche ich die genannten Funktionen nicht wirklich (und vielleicht erhöhe ich
damit auch wieder den Datenschutz ...)
Das Einzige was für mich "wertvoll" und erhaltenswert geblieben ist, ist der Infotainmentpart mit Onlineverkehrsnachrichten und deren Berücksichtung
bei der Navigation und das Übertragen von Navigationszielen vom Portal aus...
...aber das läuft ja wg. dem Business-Paket noch weitere 2 Jahre...
Schönen Tag noch!
So. Ins Infotainment gehen Software aktuallisieren. Ich mußte noch auf die Webseite und alles funktioniert einwandfrei.
So, bei mir läuft es jetzt auch wieder...
Ich habe mich als "Halter" im Infotainment rausgeschmissen und dann im App den Kodiaq gelöscht. Danach den Wagen (mit der [definition='7','0']FIN[/definition]) in der App neu eingegeben und mit dem Wagen erneut gekoppelt - danach lief es wieder.
Was für ein Sch...
Ich hatte eben in lustiges Erlebnis mit den Zauberern von Oz,äh nein, ich meinte natürlich die Zauberer von Skoda...
Hatte auch die selben Probleme wie ihr, hab die App gefühlte 50 Mal neu installiert, nix passierte, keine Daten.
Dann reichte es mir, die Hotline angerufen und um Hilfe gebeten. Die sehr nette Dame am Telefon meinte, kein Problem, ich solle zu meinem Auto gehen, sie leitet mich durch den Vorgang.
Infotainment an, rein ins Setup, bei "Skoda Connect Online" reingehen, unter Dienste steht "privater Modus" , diesen deaktivieren und schon funzt wieder alles.
ca. ne halbe Stunde hat ich mit der Dame am Ohr diese Einstellung gesucht, gibts bei mir nich. Sie hat alle ihre Hotline - Kollegen gefragt, ich hab mir die Finger wund gesucht, nichts. Fazit: Ich solle mal bei meinem Freundlichen vorbeischauen, das Autohaus soll sich das mal anschauen. Freundlich bedankt, aufgelegt und gefrustet reingegangen, um meinen Freundlichen zu kontaktieren. Vorher zur Sicherheit nochmals in die App geguckt und......
alles funktonierrt. ALle Daten wieder da. Nur wegen einem erfolglosen Telefongespräch. Skoda kann zaubern!
Grüsslies vom Flämingbären