Update Skoda Connect

  • Nutzt das einer von euch? D2EA669B-E8C4-43B5-A215-95A322CA0B02.jpeg

    Grüße von

    Yria

    ...............................................................................................................................................


    Kodiaq Style, 2.0 TSI 7-G [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4, black-magic Perleffekt


    KW 19/2017 (12.05.17) bestellt, KW 08/2018 PW, KW 11/2018 (12.03.2018) Übergabe

  • Yria: Nö, ist mir zu löstig. Mein Kalender enthält viele Termine auch ohne Ortsangabe, weil hier auf dem Firmengelände oder im gleichen Gebäude.

    Zu Fuß brauch ich kein Navi.


    Für eine Vergnügungsfahrt zu Freunden im Emsland habe ich zuhause geplant und runtergeladen, aber sonst....

  • Also bei mir läuft nichts mehr mit der App...


    "Dienst deaktiviert oder Auto im Datenschutzmodus. Bitte prüfen Sie die SKODA Connect-Einstellungen im Infotainment"


    Heute Morgen (vor dem Update) hat noch alles funktioniert... habe keine Veränderungen vorgenommen o.ä.


    Habt ihr nen Tipp für mich?:/

  • Ist seit heute Mittag bei mir auch so. Bisher hab ich keinen Tipp.

    Grüße von

    Yria

    ...............................................................................................................................................


    Kodiaq Style, 2.0 TSI 7-G [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4, black-magic Perleffekt


    KW 19/2017 (12.05.17) bestellt, KW 08/2018 PW, KW 11/2018 (12.03.2018) Übergabe

  • bei mir geht auch nix mehr:cursing:

  • dito. Bei mir auch das gleiche. Da war wohl das Update fehlerhaft.

  • Moin! :)


    Status bei meinem Kodiaq:

    Zuletzt aktualisierte Android-App funktionierte anfangs - nun nicht mehr! :(

    Webportal funktioniert mit allen Angaben einwandfrei (ist ja auch nicht immer so... 8o).


    Somit ist die Kommunikation Kodiaq zu Skoda-Server(n) in Ordnung und nur die App bzw. die dafür zuständigen "technischen Einrichtungen"

    haben momentan einen Schaden! 8o

    Ich werde mich hüten da jetzt irgendetwas in Sachen Ab-/Anmelden der Dienste o.ä. im Fahrzeug vorzunehmen, da ich froh bin, dass es

    bislang relativ (!) lange so problemlos funktioniert.


    Habe für mich auch entschieden, den Connect-Vertragsbestandteil "Fernsteuerung" (Fahrzeugstatus, Geschwindigkeits- und Gebietsbenachrichtung,

    Fahrdaten und Parkposition) NICHT zu verlängern bzw. auslaufen zu lassen (Anfang April).

    Zum Einen läuft mir das alles insgesamt zu instabil, zum Anderen brauche ich die genannten Funktionen nicht wirklich (und vielleicht erhöhe ich

    damit auch wieder den Datenschutz 8o...)


    Das Einzige was für mich "wertvoll" und erhaltenswert geblieben ist, ist der Infotainmentpart mit Onlineverkehrsnachrichten und deren Berücksichtung

    bei der Navigation und das Übertragen von Navigationszielen vom Portal aus... :thumbup:

    ...aber das läuft ja wg. dem Business-Paket noch weitere 2 Jahre...


    Schönen Tag noch! :)




  • So, bei mir läuft es jetzt auch wieder...

    Ich habe mich als "Halter" im Infotainment rausgeschmissen und dann im App den Kodiaq gelöscht. Danach den Wagen (mit der [definition='7','0']FIN[/definition]) in der App neu eingegeben und mit dem Wagen erneut gekoppelt - danach lief es wieder.

    Was für ein Sch...

  • ;:thumbsup:;

    Ich hatte eben in lustiges Erlebnis mit den Zauberern von Oz,äh nein, ich meinte natürlich die Zauberer von Skoda...

    Hatte auch die selben Probleme wie ihr, hab die App gefühlte 50 Mal neu installiert, nix passierte, keine Daten.

    Dann reichte es mir, die Hotline angerufen und um Hilfe gebeten. Die sehr nette Dame am Telefon meinte, kein Problem, ich solle zu meinem Auto gehen, sie leitet mich durch den Vorgang.

    Infotainment an, rein ins Setup, bei "Skoda Connect Online" reingehen, unter Dienste steht "privater Modus" , diesen deaktivieren und schon funzt wieder alles.

    ca. ne halbe Stunde hat ich mit der Dame am Ohr diese Einstellung gesucht, gibts bei mir nich. Sie hat alle ihre Hotline - Kollegen gefragt, ich hab mir die Finger wund gesucht, nichts. Fazit: Ich solle mal bei meinem Freundlichen vorbeischauen, das Autohaus soll sich das mal anschauen. Freundlich bedankt, aufgelegt und gefrustet reingegangen, um meinen Freundlichen zu kontaktieren. Vorher zur Sicherheit nochmals in die App geguckt und......

    alles funktonierrt. ALle Daten wieder da. Nur wegen einem erfolglosen Telefongespräch. Skoda kann zaubern! :P:D


    Grüsslies vom Flämingbären ;:thumbsup:;

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.