USB 1 und USB 2 verschwunden

  • Moin zusammen,


    ohne Erkennung und Grund sind seit gestern der USB 1 und USB 2 Anschluß verschwunden.

    Auf dem Display, werden beide USBs angezeigt, jedoch ausgegraut und lassen sich dementsprechend nicht bedienen.

    Ärgerlich, da auch das Car Play mit dranhängt. Im Netz leider nichts gefunden.

    Keien Updates auf dem Handy oder dem Gerät eingespielt.

    Reset gemacht.

    Radio Reset auch.

    Werkseinstellungen auch.

    Der Freundliche wußte auch nicht weiter, somit in 2 Wochen in die Werkstatt.

    Hat einer von Euch eine Idee?

  • Fehler schon ausgelesen? Vielleicht spinnt irgendwo die Boardelektronik.


    Beim PC würde ich Klassik Treiber deinstallieren und neu installieren. Aber am Auto fällt mir nichts ein außer mal Fehler auslesen.

  • Beide USB Anschlüsse sind auch verschwunden und nur "ausgegraut" sichtbar. Der Medienanschluss hat bei mir aber schon funktioniert. Ich habe auch keine Updates gemacht. Die einzige Systemeinstellung, die ich geändert habe ist, dass ich Skoda Connect gelöscht habe.

  • Es funktioniert wieder, nachdem ich den Stick wiedergefunden habe, der schon mal funktionierte. Offenbar liegt es am Stick. Jetzt werden die USB-Ports auch wieder angezeigt (erleuchtet), je nachdem, in welchen der Stick gesteckt wird.

  • Es funktioniert wieder, nachdem ich den Stick wiedergefunden habe, der schon mal funktionierte. Offenbar liegt es am Stick. Jetzt werden die USB-Ports auch wieder angezeigt (erleuchtet), je nachdem, in welchen der Stick gesteckt wird.

    dann versuche doch mal folgendes.

    Stecke den Stick wieder ein, damit deine usb Ports angezeigt werden. Dann entferne den Stick übers Menü.

    • Zum Trennen des USB im Hauptmenü Medien die Funktionsfläche  → Sicher entfernen antippen.

    Danach einfach den Stick abziehen. Vielleicht klappt es und die Ports bleiben sichtbar.

  • dann versuche doch mal folgendes.

    Stecke den Stick wieder ein, damit deine usb Ports angezeigt werden. Dann entferne den Stick übers Menü.

    • Zum Trennen des USB im Hauptmenü Medien die Funktionsfläche  → Sicher entfernen antippen.

    Danach einfach den Stick abziehen. Vielleicht klappt es und die Ports bleiben sichtbar.

    Nein, funktioniert nicht. Sobald ich den Stick über das Menue sicher entferne, wechselt der Port in die ausgegraute Darstellung. Steckt man dann den Stick erneut wieder in den selben Port, dann wird er auch nicht erkannt. Hilfreich ist dann das Ausschalten des Geräts und dann das Wiedereinschalten. Dann wird der Stick sofort erkannt. (Scheint ein MS Betriebssystem zu sein)

  • Au weia!

    Bin ganz neu hier, denke erst darüber nach, einen zu bestellen.

    Ich bin bei diesem Thema totaler Hardware-Fan, das klingt aber nach totaler Computer-Falle.

    Reinstecken und benutzen, so sollte das sein.

    MeinBeileid!


    "Bitte steigen Sie aus und wieder neu ein, der Fahrer konnte nicht erkannt werden."


    lg

    Aki

  • 2 Tage beim Freundlichen letzte Woche. Leider keine Lösung, angeblich hat sich der Verschluß einer Leitung gelöst und muss erneut zusammgesteckt werden, dafür muss das ganze Dashboard ausgebaut werden: Dauer: 3 Tage.

    Ich bezweifle diese Theorie, da der AUX Anschluß ohne Probleme funktioniert.

    Morgen ist das Fahrzeug erneut beim Händler. Mal sehen was dann kommt. Nervig ohne Ende und der Freundliche scheint auch im Dunkeln zu tappen.

  • Liegt doch sicherlich am Dateisystem in dem die Sticks formatiert wurden oder?

    Bei meinem (noch VW Touran mit RNS510) müssen die Sticks beispielsweise FAT32 formatiert sein.

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.