Meine ersten 1000 Kilometer.

  • Auch ich möchte euch mein Empfinden nach den 1. tausend Kilometer nicht vorenthalten, aber werde nur von den Sachen berichten was mir aufgefallen bzw nach gearbeitet werden muss.


    -Heckklappe von Anfang an „laut“beim öffnen ( Schloss wird nachgestellt ) 2x nicht geöffnet

    -Türgriffen innen knartzen beim berühren bzw. Leider mittlerweile auch beim fahren und leichten Bodenwellen.

    -kofferraumrollo klappert ebenfalls bei leichten Unebenheiten.

    -1.4 TSI / 6 Gang [definition='1','0']DSG[/definition] / 4x4 hitzeschutz unter Fahrzeug knallt knartzt oder ähnlich ( eventuell gerissen oder locker )

    -Amundsen Business kein LTE Und DAB sehr schlechten Empfang ( getestet 3 Bundesländer )

    -Kantenschoner schleifen definitiv bei den Hinteren Türen.


    Ich bin dennoch mit dem Auto sehr zufrieden. Ebenfalls mit dem Motor. Ich kann von keinem schleifen des Getriebes berichten. Alle elektronischen Unterstützer funktionieren super und bin über das ein oder andere froh genommen zu haben. Ich weiß ist nicht sehr ausführlich aber eben das was mir aufgefallen ist und was definitiv überarbeitet werden muss. Ich werde Auskunft geben was die Werkstatt bei dem ein oder anderen unternommen hat. Schönen Abend. Blauzaun grüßt euch alle ;:thumbsup:;

  • Das mit dem Hitzeschutz ist glaube ich normal. War bei mir auch so, die ersten km. Jetzt nach 2000 ist es quasi weg.

    Der Hitzeschutz oder das Knarzen? :/

    KODIAQ SPORTLINE

    2,0l TDI SCR 140 kW 7-DSG 4x4

    Velvet-Rot Premium Metallic

    LM 7J x 19 "TRIGLAV"


  • Die Probleme mit DAB-Radio hängt vermutlich eher mit der Abdeckung zusammen und weniger mit Deiner Technik. Selbst in Ballungsräumen wie Mönchengladbach, Düsseldorf, Neuss oder Köln gibt es Bereiche, in denen der Empfang abbricht. Vom ländlichen Bereich mal ganz zu schweigen.

  • Kleines Update. Tankdeckel untere Kante ist nicht bündig und bei Wärme boch besser zu sehen das er nicht ganz passt. Kofferraumklappe spaltmaß passt ebenfalls auch nicht. Ist mir aber auch jetzt erst aufgefallen ( würde das knallen beim öffnen eventuell erklären )

    Türpappen Klappern immer lauter ( links permanentes rascheln in der Pappe vielleicht Kabel oder ähnliches )

    [definition='1','0']DSG[/definition] hat zweimal stark geknallt im Parkhaus weil ich auf einer schräge anhalten und anfahren musste. Starkes poltern des fahrwerks bei kleinen Unebenheiten und niedriger Geschwindigkeit.


    Auch das nimmt mir nicht die Freude am Fahrzeug aber der freundliche muss definitv drüber schauen und was ändern. Mein 14 Jahre alter Mazda hat nicht solche Probleme gehabt ???

  • Hallo Blauzaun,


    das laute Poltern ist bei mir ebenfalls vorhanden, vorne rechts.


    Wenn dein:) eine Lösung finden sollte, schreib mal was hier rein.

    Meiner hat nach vier oder fünf Terminen das Handtuch geworfen.

    Bisher keine Lösung in Sicht.


    Stefan P.

  • So mein Auto ist wieder da aus dem Autohaus. Folgendes wurde gemacht. Kofferraum eingestellt ( Schloss und spaltmaß ) funktioniert super. Kantenschoner Rückbank wurden ebenfalls eingestellt ( kein schleifen mehr ).

    Tankdeckel steht unten leicht über würde nichts gemacht ist kein Mangel ?

    Poltern soll ich weiter beobachten es sei alles da wo es sein soll und nicht beschädigt.

    Knartzen und klappern der Türpappen, naja was soll ich sagen, ich solle damit leben lässt sich nichts dran ändern.( würde auseinander gebaut aber könnten nix dran ändern ) ?

    LTE könnte keine genaue Aussage getroffen werden. Ist quasi in der Prüfung.

    Getriebe ebenfalls. ( hatte 2 sehr laute Knaller im parkhaus beim anfahren )


    Aber dafür haben sie mir den marderschreck gleich mal auf Kosten des Hauses eingebaut sehr nett.

  • Erfahrungen beim Kodiaq habe ich keine. Allerdings hatte ich das gleiche Probleme an anderer Stelle mal beim Yeti. Und da der Leih-Kodiaq, den ich letzten hatte auch knarzende Griffe hatte, würde ich das Spray im Kontaktbereich der Griffe mit der Türverkleidung versuchen. Sollte der Griff zweiteilig sein (wie gesagt: Habe meinen noch nicht um nachzuschauen), dann auch an den Schnittstellen der beiden Teile.


    Ob es klappt, kommt auf einen Versuch an. Natürlich nur, wenn die Türverkleidung nicht aus einem aufsaugenden Material besteht - soll ja keine Flecken geben.

  • Mit dem Spray Trau ich mich nicht so recht ran ( eben wegen flecke usw. ).

    Heute kam neu dazu was eigentlich ein wenig lustig ist ? an der fahrertür ist oben neben der Scheibe ein schwarz glänzender Plastestreifen ( an der B-Säule ) dieser ist locker und klappert und quietscht fröhlich vor sich hin ???.

  • Hallo, habe auch meine ersten 1000 Km runter,

    zur Zeit keine Probleme. läuft und läuft und läuft...


    Spritverbrauch einzelner Fahren laut Bordcomputer zwischen 6,9l- 9,5 l.

    Gesamtdurchschnitt 8,6 l.


    FG

  • wegen der knarzenden Griffe noch nicht. Hab gerade nochmals per Mail angefragt, da bisher nicht reagiert wurde

    Vielleicht hilfts:

    Ich habe meine Griffe 2-3x im Abstand von paar Tagen mit Cockpitspray eingesprüht, richtig in die Stellen, wo die beiden Griffhälften zusammen stoßen, als auch da, wo die Griffe an der Innenverkleidung befestigt sind, bin angenehm überrascht, da man kaum noch was hört.

    Und es gibt auch keine Flecken.:)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.