Bis zu 7 Sitze in bis zu drei Sitzreihen

  • Hier scheint es wohl, dass es bis zu 7-Sitzplätze in 3-Sitzreihen geben wird und es wird wohl ein sehr geräumiger Kofferraum bei 5-Sitzplätzen angeboten.
    Interessant wird auch die Gestaltung der 3->Sitzreihe. Müssen 2 Sitze entfernt werden, oder werden diese im Kofferraum z.b. versenkt. :thumbup:

  • Mich würde eher interessieren, wie die zweite Sitzreihe gestaltet ist. Ist dort Platz für drei vollwertige Sitze inkl. ISO Fix, eventuell sogar einzeln verschiebbar? Wie hoch ist der Mitteltunnel?


    Bei der 3. Sitzreihe wird es wahrscheinlich so sein, wie im Touran, also einfach umklappen und fertig.

  • Ja, das sind schon spannende Fragen, dazu findet man aber noch nichts genauen, nicht einmal ungenaues 8o

    Nette Grüße Peter :)

  • Was ich nicht verstehe ist, dass immer mit dem "Alleinstellungsmerkmal" der 3. Sitzreihe in seiner Klasse beim Kodiaq geworben wird. Der X-Trail z.B. ist 6 cm kürzer und es gibt ihn ebenfalls auf Wunsch mit dritter Sitzreihe. Oder ist das schon wieder eine andere Klasse? Sitzen möchte ich da bei beiden eher nicht. Auch das Ein- und Aussteigen ist da nicht gerade ein Vergnügen. Aber der Kodiaq ist ja etwas länger. Für größere Familien sicher interessant. Ansonsten würde ich beide Modelle mal in den Bereich "Midsize SUV" einordnen. Bin dann mal gespannt auf die Preisliste, insbesondere was die ganzen Assistenzsysteme im Vergleich zum X-Trail so kosten. Etwas Orientierung bietet ja der Superb. Schätze mal man kommt da schnell über 40 k. Da ich den Wagen auf 1 %-Regelung fahre bin ich natürlich an einem möglichst niedrigen Bruttopreis interessiert. Mal schauen, ob dann die Japaner, Tschechen oder Spanier das Rennen machen ; ) Skoda macht das marketingstrategisch ja sehr spannend: "wir dürfen ja noch nichts vom Innenraum zeigen" .... zeigen es aber doch "ein bisschen" ... Der Vorführwagen ist vollverklebt .... (man ahnt ja gar nicht, was darunter steckt ; ) Eine günstigere Werbung kann man nicht erzielen, als der Fachpresse immer Häppchenweise Futter zu geben ...

    Viele Grüße Ralf *KodiaQ Style 2,0 TDI, 110 KW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] Pazifik blau, bestellt am 03.02.17 EZ 02.11.17 *

    Einmal editiert, zuletzt von ralli99 ()

  • Schätze mal man kommt da schnell über 40 k.


    Ich denke das er unter 40 uninteressant sein wird. :P

    Nette Grüße Peter :)

  • Ich denke das er unter 40 uninteressant sein wird.


    Hallo Peter,
    ja, ich glaube da werde ich mich mal alternativ in dein Ateca-Forum einloggen, da bekommt man schon eine gute technische Ausstattung für unter 40 k.
    Obwohl man die Fahrzeuge ja schon aufgrund der Größe nicht vergleichen kann. Aber die Kids werden langsam flügge und da brauchen wir auch nicht mehr so viel Platz ; ) Trotzdem bin ich am "S"Kodiaq sehr interessiert ... mal sehen, was die dann so für Pakete anbieten.

    Viele Grüße Ralf *KodiaQ Style 2,0 TDI, 110 KW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] Pazifik blau, bestellt am 03.02.17 EZ 02.11.17 *

  • Ich denke das er unter 40 uninteressant sein wird. :P


    Analog zum Superb, wird es für mich Richtung 55-60 Tsd. Euro gehen. (Listenpreis)
    Der Ateca liegt für mich bei gut 45 Tsd. Euro und hat aus meiner Sicht Abmessungen
    und Volumen wie der Tiguan I. Tolles Auto, was Seat da entwickelt hat.

  • Analog zum Superb, wird es für mich Richtung 55-60 Tsd. Euro gehen. (Listenpreis)
    Der Ateca liegt für mich bei gut 45 Tsd. Euro und hat aus meiner Sicht Abmessungen
    und Volumen wie der Tiguan I. Tolles Auto, was Seat da entwickelt hat.



    Leider nicht nur von den Abmessungen. Habe auch voller Vorfreude auf den Ateca gewartet. Dann im Autohaus das erste Mal den Wagen in Natura gesehen. Leider sieht der Wagen von der Seite genau wie der Tiguan 1 aus. Und wenn man sich das Leuchtendesign weg denkt, wirkt er auch aus anderen Blickwinkeln so (meine Meinung). Habe bei einem Neuwagen keine Lust auf aufgehübschtes VW-Design von vor ein paar Jahren (ähnlich zum Exeo). Deswegen wird jetzt auf den Kodiaq gewartet. Der bekommt definitiv ein wesentlich eigenständiger wirkendes Design. Und Skoda darf auf der Technikseite glücklicherweise tiefer ins VW-Regal greifen als Seat...

  • Der bekommt definitiv ein wesentlich eigenständiger wirkendes Design. Und Skoda darf auf der Technikseite glücklicherweise tiefer ins VW-Regal greifen als Seat...


    Bei ersterem wäre ich mir nicht ganz so sicher, zumindest was das Design innerhalb Skoda angeht.
    Das hoffe ich zutiefst. Ich finde den Ateca recht hübsch aber das der kein [definition='3','1'][/definition]">"> oder [definition='2','0'][/definition] hat ist schwer zu ertragen, gegenüber dem Tiguan I ist er auch recht "laut" und sehr sportlich abgestimmt, also mit den 19" Rädern für mich unerträglich. Wie gesagt nur meine Eindrücke oder besser die meines Allerwertesten. :D

    Nette Grüße Peter :)

  • Bei ersterem wäre ich mir nicht ganz so sicher, zumindest was das Design innerhalb Skoda angeht.


    Meinte hier markenübergreifend. Innerhalb der Marke ist das ja auch gewünscht und soll den Erkennungswert steigern. Die Designer sollten es halt nicht übertreiben wie bei Audi vor einigen Jahren oder aktuell bei Mercedes (neue E-Klasse im Vorbeifahren nur für das geschulte Auge von der C-Klasse zu unterscheiden)


  • Ich finde den Ateca recht hübsch aber das der kein [definition='3','1'][/definition]">"> oder [definition='2','0'][/definition] hat ist schwer zu ertragen


    Lassen wir uns mal überraschen, ob der Kodiaq [definition='2','0'][/definition] bekommt, bisher habe ich immer nur von Voll-LED gelesen, aber auch nichts von Matrix LED, was technisch ja mit dem [definition='2','0'][/definition] beim Xenon vergleichbar wäre.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.