Kessy verschließen am Griff

  • Hallo zusammen,


    irgend etwas muß ich falsch gemacht haben.


    Ich kann nicht mehr über den Griff an der Fahrertür den Wagen verschließen, Entriegeln funktioniert.


    Bisher funktionierte es immer.


    Was hat der "alte"Mann falsch gemacht ?


    Bitte um Eure Hilfe.


    Gruß


    AudiMQ

  • @AudiMQ


    Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ich mich doch ab und zu

    selbst dabei erwische, den Innengriff des Türöffners leicht beim Verschließen

    zu berühren. Dann klappt es nicht das Auto zu verschließen. Gegebenenfalls

    kann auch Autowachs auf der LED, die Ursache für die Verweigerung sein.

    Ansonsten würde ich mal beim Freundlichen vorbeischauen.


    Pi-Bär:saint::saint::saint:

  • Hallo Eisbär und Pi-Bär,


    danke für die Antworten.


    Ich habe mal nachgelesen und dabei gefunden, das die Kessy_Funktion auch deaktivierbar ist. Nur ist mir nicht klar wie es wieder aktiviert werden kann.


    Das ganze ist mir erst heute passiert.

    Ich habe am Auto rumgebastelt und mehrmals auf und zugemacht.


    Dann ging auf einmal die verschließe Funktion nicht mehr.


    Gruß


    AudiMQ

  • Hi,


    deaktivieren kannst Du es durch Kessy-Schließen und direkt im Anschluss nochmal mit Fernbedienung verschließen. Dann geht der Wagen nur mit Fernbedienung auf und Kessy ist dann wieder aktiv.


    Wenn Du häufig Auf- und Zu machst, dann greift der sog. Spielschutz. Der deaktiviert das System für eine Weile, wie lange kann ich Dir nicht sagen. Sollte aber von selber wieder aktiv werden.

  • Hi,


    deaktivieren kannst Du es durch Kessy-Schließen und direkt im Anschluss nochmal mit Fernbedienung verschließen. Dann geht der Wagen nur mit Fernbedienung auf und Kessy ist dann wieder aktiv.


    Wenn Du häufig Auf- und Zu machst, dann greift der sog. Spielschutz. Der deaktiviert das System für eine Weile, wie lange kann ich Dir nicht sagen. Sollte aber von selber wieder aktiv werden.

    bei mir ist das aber anders, erst mit Fernbedienung verschließen und inerhalb 5 sekunden den Schließen Sensor berühren dann ist Kessy aus und es kann nur noch mit Fernbedienung geöffnet werden.

    Stylischer Quarzgraubär mit fast allem ausser Leder und Pano läuft auf allen vieren mit 150 PS und säuft gerne Diesel.

  • Habe gestern versucht den 2. Schlüssel ( Fahrerprofilwahl vorhanden + 3 Schlüssel ) für meine Frau anzulehrnen aber so richtig funzt das nicht oder ich bin zu doof .

    Sie öffnet den Bären mit ihrem Schlüssel und er ändert nicht meine Einstellung von Schlüssel 1 , es sei denn sie drückt am Sitz Taste 2 .

    Ich bin der Meinung das er die Einstellungen doch schon machen sollte sobald sie den Bären mit ihrem Schlüssel öffnet , oder liege da falsch .

    In der Bedienungsanleitung habe ich nichts eindeutiges zu diesem gefunden .

    Kann mir da mal jemand hier helfen ?

  • So wie Du es beschrieben hast sollte es auch funktionieren. Ich bin als letztes gefahren, meine Frau fährt dann mit ihren Schlüssel und es werden sofort ihre Einstellungen eingestellt z. B. Sitz, Spiegel, Einstellung Radio usw. Vielleicht versucht Du den Schlüssel nicht automatisch zu zuweisen, sondern manuell. Ist in sehr gut beschrieben.

  • Ich hatte es ja manuell gemacht aber es geht nur wenn sie am Sitz die Taste 2 drückt , na ja ich werde es dann noch einmal versuchen und melde mich dann wieder .

    Danke für dein Tip

  • Kann es sein, das du die Einstellungen nicht zu denn schlüssel konfiguriert hast?

    Ich wurde jederzeit gefragt ob die Daten einem Schlüssel zugewiesen werden sollen.

  • Andre


    So , habs jetzt hin bekommen denn die automatische Schlüsselzuweisung war deaktiviert .

    Jetzt geht alles wie es soll , prima .


    Franky


    Ja klar wurde ich gefragt ob ich die Einstellungen den jeweiligen Slüssel zuordnen möchte , hat er ja auch .

    Das ganze ging bis dahin nur manuell nach dem Tür öffnen , aber habs ja jetzt .

    Und nochmal danke für die Hinweise :;DaumenHoch;:

  • Das wäre dann schon wieder ein anderes Thema.

    Nette Grüße Peter :)