Im Unterschied zum Sportline hat der RS im vorderen Soßfänger eine abgewinkelte Leiste.
Würdet Ihr das umrüsten? Wie sind die Teilenummern?
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Neues Benutzerkonto erstellenIm Unterschied zum Sportline hat der RS im vorderen Soßfänger eine abgewinkelte Leiste.
Würdet Ihr das umrüsten? Wie sind die Teilenummern?
Laut Elsa Montageüberdicht Stoßfänger vorn sind die seitlichen Gitter einzeln eingeklippst.
Teilenummer gibts nur aus dem ETKA darauf hab ich von daheim keinen Zugriff.
Im Unterschied zum Sportline hat der RS im vorderen Soßfänger eine abgewinkelte Leiste.
Würdet Ihr das umrüsten? Wie sind die Teilenummern?
danke für die Gegenüberstellung aber jetzt ist es für mich klar die RS Leiste gefällt mir überhaupt nicht.
Ich glaube das hätte der gute Jozef Kaban (früherer Designer bei Skoda ) so nicht akzeptiert.
Laut Elsa Montageüberdicht Stoßfänger vorn sind die seitlichen Gitter einzeln eingeklippst.
Teilenummer gibts nur aus dem ETKA darauf hab ich von daheim keinen Zugriff.
Wenn ich das richtig sehe werden die Teile 7 und 13 gebraucht.
Evtl. die kleinen Teile die dort eingeklipst sind auch noch
danke für die Gegenüberstellung aber jetzt ist es für mich klar die RS Leiste gefällt mir überhaupt nicht.
Ich glaube das hätte der gute Jozef Kaban (früherer Designer bei Skoda ) so nicht akzeptiert.
so können Meinungen auseinander gehen
Ich finde dass der "Knick" der Front richtig gut steht - sieht weitaus sportlicher aus
Ich werde an der Front nichts ändern. Bei der Reflektorleiste am Heck sehe ich einen Mehrwert durch eine deutlich bessere Optik (und GANZ WICHTIG den Sicherheitsaspekt ), aber so gravierend finde ich den Unterschied vorne nicht, zumal dann auch die seitlichen schwarzen "Backen" noch dazu gehören.
Wenn ich einen optischen RS haben möchte, kaufe ich mir einen. Mein Sportline bleibt eine Sportline mit sichererer Reflektorleite.
Mal abgesehen davon, was der Frontumbau kosten dürfte... Hat da jemand Preise am Start?
Teilenummer die benötigt werden
Die Lüftungsgitter links und rechts
565 807 367 B
565 807 368 B
Und das Mittelteil
565 853 677 (50,47 Euro)
(Beim Sportline ist 565 853 677 B verbaut bei Style 565 853 677 A) worin die Unterschiede sind weiß ich nicht.
Zusätzlich wird noch die Abdeckung der Abschleppöse benötigt
565 807 241 A
Preise sind abgesehen von dem Mittelteil noch nicht eingepflegt.
Da dürfte man sich schon umgucken was die Teile kosten - wenn schon die Unterkonstruktion für die Rückstrahlerleiste vom RS über 100 € kostet...
Der Stoßfänger muß leider doch runter. Auch muß nicht nur für die hintere Reflektorleiste der Stoßfänger bearbeitet werden auch vorn muß für die Hochglanz "Flügel" geschlitzt werden. Dies ist auf der Rückseite im Stoßfänger auch angezeichnet. Man kann es auch weg lassen, dann stehen Sie unten (wie bei mir) einen Millimeter weiter raus als oben.
Der Stoßfänger muß leider doch runter. Auch muß nicht nur für die hintere Reflektorleiste der Stoßfänger bearbeitet werden auch vorn muß für die Hochglanz "Flügel" geschlitzt werden. Dies ist auf der Rückseite im Stoßfänger auch angezeichnet. Man kann es auch weg lassen, dann stehen Sie unten (wie bei mir) einen Millimeter weiter raus als oben.
darf ich fragen was du für alles bezahlt hast?
Ich hab noch keine Rechnung😉. Ich schau dann im Etka mal nach.
Preise sind wie immer netto...
Die letzte Position "Geber" benötigt man natürlich nur, wenn man vorn keine Einparkhilfe hat. Bzw. kann man die dann vorhanden Löscher auch anders schwarz verschließen. Oder man nimmt defekte Geber, sowas haben die Autohäuser manchmal rumliegen.
Preise sind wie immer netto...
Die letzte Position "Geber" benötigt man natürlich nur, wenn man vorn keine Einparkhilfe hat. Bzw. kann man die dann vorhanden Löscher auch anders schwarz verschließen. Oder man nimmt defekte Geber, sowas haben die Autohäuser manchmal rumliegen.
Servus Iron,
bin an dem Umbau auch sehr interessiert. Weißt Du denn nun, was Du gezahlt hast?
Ich habe PDC auch vorne, von daher sollte ich ja nur die beiden Blenden und die Abdeckung für die Abschleppöse benötigen oder?
Wie bist Du beim Umbau vorgegangen? Zeitaufwand ca? (bin schon ein recht versierter Schrauber).
Liebe Güße
Alles anzeigenServus Iron,
bin an dem Umbau auch sehr interessiert. Weißt Du denn nun, was Du gezahlt hast?
Ich habe PDC auch vorne, von daher sollte ich ja nur die beiden Blenden und die Abdeckung für die Abschleppöse benötigen oder?
Wie bist Du beim Umbau vorgegangen? Zeitaufwand ca? (bin schon ein recht versierter Schrauber).
Liebe Güße
Da wäre ich sehr daran interessiert. Hab dieses Projekt ebenfalls bei mir vor. Ich hab mir auch eingebildet, nur die beiden "Flaps"/blenden und die Abschleppöse zu benötigen, habe auch PDC vorne...
hat jemand zufällig die original ecken übrig und möchte die jemand verkaufen?
Der Stoßfänger muß leider doch runter. Auch muß nicht nur für die hintere Reflektorleiste der Stoßfänger bearbeitet werden auch vorn muß für die Hochglanz "Flügel" geschlitzt werden. Dies ist auf der Rückseite im Stoßfänger auch angezeichnet. Man kann es auch weg lassen, dann stehen Sie unten (wie bei mir) einen Millimeter weiter raus als oben.
Wie meinst du das der Flügel muss geschlittt werden?
Wie wird das teil befestigt
Die Hochglanz Flügel werden in den Stoßfänger gesteckt. Dafür muss im Stoßfänger ein Schlitz geschaffen werden. Oder, so hab ich es gemacht, die Nasen die in den Stoßfänger kommen würden einfach abschneiden. Die Flügel halten ja oben über die äußeren beiden Teile des unteren Grills.
Die Hochglanz Flügel werden in den Stoßfänger gesteckt. Dafür muss im Stoßfänger ein Schlitz geschaffen werden. Oder, so hab ich es gemacht, die Nasen die in den Stoßfänger kommen würden einfach abschneiden. Die Flügel halten ja oben über die äußeren beiden Teile des unteren Grills.
Hi Iron2504,
hast du evtl. für uns ne Art kleine Anleitung, um den Aufwand bzw. das handwerkliche Geschick abschätzen zu können?