Farbe Quartzgrau

  • Liebe Bärenhüter

    Ich habe vor einer Woche meinen Bären in quartzgrau bestellt und bin mir nicht mehr sicher, ob die Farbe die Richtige ist, vielleicht etwas zu düster ist, insbesondere bei Regen oder nur schon bei bewölktem Himmel?

    An alle quartgrauen Bärenhüter deshalb die Frage, was fasziniert euch an dieser Farbe, seit ihr immer noch zu 100 % überzeugt, die richtige Farbe gewählt zu haben?

    Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüsse

    Tombär

    Tombär ? / 2.0 TDI DSG


    Style quartzgrau, AHK, Amundsen, Kessy, Parklenk-, Spurhalte-, Totwinkel-, Stau-, Auspark - und Notfallassistent, virtuelles Cockpit, Rückfahrkamera, elektr. einstellbarer Fahrersitz, Verkehrszeichenerkennung, Akustikpaket, 18er Trinity anthrazit

  • Mir gefällt der leicht ins bläulich gehende Farbton der bei jedem Licht eine andere Wirkung hat .

    Ich würde mich immer dafür entscheiden, aber jeder hat einen anderen Geschmack was Farben betrifft.


    Gruß

    Mario

    Bestellt : 28 05 18

    Gebaut : 15 11 18

    Lieferung: 22 11 18

    Übergabe: 30 11 18

  • Ich finde ihn ebenfalls toll undschließe mich der kompletten Meinung von Bonsaybärly an.

    Style, 2,0 TDI, 140 kW, 7-Gang DSG 4x4, Quarz- Grau- Metallic, 18“ Trinity, Stoff, schwarz, Sitze: 5, Amundsen, volle Hütte außer Pano

    Bestellt: KW 27 (07.07.2017)

    LT: unverbindlich KW 40/ 2018

    Update: Produktionseinplanung 05.KW 2019

    Auslieferung am: 18.02.2019;;tuete;;

  • Ich wollte eigentlich einen Quarzgrauen. Da ich aus "skodaorganisatorischen" Gründen auf einen Gebrauchten ausgewichen bin, ist er nun Lavablau, ich wollte etwas dunkleres aber nicht Schwarz (man muß zu oft in die Waschanlage).

    Vorher hatte ich einen silberfarbenen Octavia. Davor einen ähnlich blauen Nissan. Alle Farben haben was:

    Silber - optisch sehr unempfindlich gegen Schmutz, kam mir seeehr entgegen

    Quarzgrau - wirkt für mich elegant, hat etwas den "Silbereffekt" und eben dunkel

    Lavablau - war zwar der Kompromiss, wirkt auch elegant und "massiv". Aufgrund des Wetters kommt er zz. an den Grauen ran. :)

    Und warum auch immer, meinen Kollegen gefällt die Farbe auch.

    Weihnachten 2018: Kodiaq Scout 2.0 TSI - Lava-Blau, Alcantara, 19", Columbus etc., ehem. Vorführwagen.

    Meine Frau fragte mal, was er nicht hat - Kein Isofix für den Beifahrersitz! ;(

  • Fahre in seit Dezember. Ist wenn sauber wirklich ein Traum ...elegant und der leichte Blaustich macht den Kodiaq sportlich zugleich. und wenns wie in diesem Winter etwas "schmutziger" zugeht verzeiht die Farbe sehr viel. Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

  • Fahre in seit Dezember. Ist wenn sauber wirklich ein Traum ...elegant und der leichte Blaustich macht den Kodiaq sportlich zugleich. und wenns wie in diesem Winter etwas "schmutziger" zugeht verzeiht die Farbe sehr viel. Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

    Geht mir genau so.

    Habe diese Woche nach etwas längerer Zeit mal wieder gewaschen (war mir sonst zu kalt für Handwäsche :S)

    Trotzdem habe ich vorher gar nicht wirklich gemerkt, dass sich doch ein gewisser Schmutzfilm gebildet hatte - auch mit diesem gefiel mir die Farbe immer noch sehr gut.

  • ich hätte eigentlich Dschungelgrün geordert, das gab es ganz am anfang leider nur für kurze Zeit.

    die zweite wahl war dann Quarzgrau ud ich bereue die wahl nicht, super schöne Farbe recht unempfindlich und mal was anderes als das Schwarz oder Weiss

  • Vielen Dank für eure Beiträge, ich war heute per Zufall bei einem grösseren AH vorbeigekommen und dieser hatte zwei quartzgraue, einen stahlgrauen, einen schwarzen, zwei weisse, zwei blaue (RS) und einen lavablauen Bären in der Ausstellung stehen. Eigentlich alles tolle Farben, bei quartzgrau bin ich aber wieder hängen geblieben, gefällt mir einfach am besten, somit bleibe ich dabei. Der ? hat mir noch mitgeteilt, dass er ca. 85% der Bären in schwarz, weiss oder quartzgrau zu je einem Drittel bestellt, die restl. 15% mehrheitlich auf businessgrau und silber fallen, die letzten 3 Bestellungen aber stahlgrau waren (davon 2 RS).

    Tombär ? / 2.0 TDI DSG


    Style quartzgrau, AHK, Amundsen, Kessy, Parklenk-, Spurhalte-, Totwinkel-, Stau-, Auspark - und Notfallassistent, virtuelles Cockpit, Rückfahrkamera, elektr. einstellbarer Fahrersitz, Verkehrszeichenerkennung, Akustikpaket, 18er Trinity anthrazit

  • Hallo Luxbär, auch eine geniale Farbe für den Bären, sieht sehr edel aus?

    Sehr schade finde ich, dass es nicht weitere Farben gibt, wie im Heimatkonfigurator unseres Bären...

    Tombär ? / 2.0 TDI DSG


    Style quartzgrau, AHK, Amundsen, Kessy, Parklenk-, Spurhalte-, Totwinkel-, Stau-, Auspark - und Notfallassistent, virtuelles Cockpit, Rückfahrkamera, elektr. einstellbarer Fahrersitz, Verkehrszeichenerkennung, Akustikpaket, 18er Trinity anthrazit

  • Gibt für den Style mittlerweile 5 weitere Lackierungen als Individuallackierung...wer's mag...:)

  • Hey WhiteRussian, vielen Dank für deinen Hinweis, davon hat mein ? nichts gesagt...aber egal, ich bleibe nun bei quartzgrau und freue mich, wenn’s bereits im Mai mit der Auslieferung klappen sollte

    Tombär ? / 2.0 TDI DSG


    Style quartzgrau, AHK, Amundsen, Kessy, Parklenk-, Spurhalte-, Totwinkel-, Stau-, Auspark - und Notfallassistent, virtuelles Cockpit, Rückfahrkamera, elektr. einstellbarer Fahrersitz, Verkehrszeichenerkennung, Akustikpaket, 18er Trinity anthrazit

  • Hallo Stahlgrau, ich habe leider keine Bilder gemacht, konnte aber am Freitag einen stahlgrauen RS Bären bestaunen, sieht in dieser Farbe einfach toll und extrem sportlich aus?

    Tombär ? / 2.0 TDI DSG


    Style quartzgrau, AHK, Amundsen, Kessy, Parklenk-, Spurhalte-, Totwinkel-, Stau-, Auspark - und Notfallassistent, virtuelles Cockpit, Rückfahrkamera, elektr. einstellbarer Fahrersitz, Verkehrszeichenerkennung, Akustikpaket, 18er Trinity anthrazit