Race blau

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zum Race blau. Bei uns auf Arbeit steht ein Octavia RS in einem schönen dunklem Race blau, wie im angehängten Link(großes Bild). Dies sieht wirklich so schön dunkel aus.


    https://www.google.com/search?…=inv#imgrc=-UW_nvxRcXrK8M


    Bei mir im Wohngebiet gibt es einen Kodiaq RS in Race blau welcher aber bedeutend heller ist. Hat da vielleicht jemand eine Ahnung ob es verschiedene Race blau gibt? Der Octavia ist das Modell vom Bild. Also auch ein neueres Modell.

  • Hab mal gegoogelt, es geht auf alle Fälle in die Richtung. Finde es aber auch nur für den Superb, kein einzigen Octavia. :rolleyes:

  • Bei der Ausstattung Style kann man das Nightfire für gutes Geld extra kaufen.


    Ansonsten sind Wunschfarben mW nur möglich, wenn man mindestens 2 Autos bestellt.

    Der :) hat zig Farben im Computer.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Bild Race-Blau bei schlechterem Wetter ist.

    Mein erster O3 in Race-Blau war auch nen Tick heller, als mein Aktueller. War gut zu sehen, als sie nebeneinander standen. Habe mich da schon öfters gewundert, wenn ich Race-Blaue gesehen habe, die kamen mir alle etwas dunkler vor.


    Entweder gab es „Anpassungen“ bei der Farbmischung oder es liegt daran, dass mein erster O3 bei Wind und Wetter, vor allem Sonne, draußen stand. So die Vermutung im Nachbarforum. Mein Jetziger steht in der Garage und nur selten in der direkten Sonne und ist mMn immer noch so „dunkel“ wie am ersten Tag.


    Oder der Händler hat wirklich 2 RS bestellt, wenn es Nightfire sein sollte. Btw. sehr schöne Farbe, das Nightfire...

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.