Empfehlung Felgen, geeignet für Schneeketten

  • Hallo,


    da ich mein Bären voraussichtlich zur Herbst/Winterzeit bekommen werde mache ich mir jetzt schon Gedanken über Schneekettengeeignete Felgen. Habe null Ahnung von der ganzen Geschichte. Die typischen schwarzen Stahlfelgen fallen erstmal raus,sehen einfach unansehnlich am Bären aus. Hat jemand von euch einen Tipp welche ich kaufen könnte die im besten Fall noch toll aussehen?8) Vielleicht noch den Komplettpreis mit Winterreifen zusammen? Achso,ein Bild wäre echt super...


    Danke

  • Woher sollen wir wissen, was für deine Augen toll aussieht? Jeder brauchbare Online-Shop für Reifen und Felgen hat heutzutage Filtermöglichkeiten, mit denen man nach der Eingabe der Fahrzeugdaten auf Felgen filtern kann, die für den Schneeketten-Betrieb auf dem konkreten Fahrzeug möglich sind. Da kann man sich gleich noch die Wunschreifen mit dazu konfigurieren und hat dann auch gleich den Preis dabei.


    Ein Minimum an Eigeninitiative darf man schon an den Tag legen.

  • AMenge: danke für deine Belehrung,du kannst dir sicher sein das ich das bereits getan habe. Wollte lediglich in der Gemeinde nachfragen ob jemand geeignete Felgen mit Foto hat. Was ist daran schlimm? Mit der Angabe für Schneeketten geeignet ist das aber nicht so einfach. Oftmals ging das auch nur mit der FIN. Ich konkretisiere mal meine Frage: sind irgendwelche Felgen im aktuellen Konfigurator geeignet ? Mein Händler konnte mir keine Auskunft geben..

  • Ich habe CMS C22 drauf in 17" gefallen mir sehr gut (in silber, passen super zu den Chrom-Zierelementen)
    Die sind tatsächlich für FEINGLIEDRIGE Schneeketten zugelassen, allerdings nicht bei allen Reifen-Dimensionen. Bei Interesse das Gutachten runterladen und reinschauen, siehe Google.

  • Teschka: eigentlich schon8o Aber einmal im Leben möchte ich keine Stahlfelgen fürn Winter. Wer weiß wie oft die Ketten zum Einsatz kommen würden,wahrscheinlich eher selten. Also dann lieber ansehnliche...

  • Ich habe mich auch gerade mit dem Thema Schneeketten auf dem Kodiaq beschäftigt.

    Ich weiß nicht, ob es hier bekannt ist, aber Ronal gibt auf diversen Felgen (bis hin zu 20") Ketten auch auf 235er, 245er und sogar 255er Reifen frei. Leider teilweise nur 9 mm Ketten, aber immerhin.

    Auf Reifen.com bekommt man bei der Komplettradsuche jetzt direkt angezeigt, für welche Reifengröße Ketten freigegeben sind:

    https://www.reifen.com/de/Komp…nal-R67/15335247/15335247

    Um rauszufinden, wie dick die Kette sein darf, muss man aber trotzdem noch in die ABE schauen...

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.