Taste in der Fahrertüre für die Kofferaum-Ent-/Ver-riegelung

  • Hallo Gemeinde,


    ich fahre ja schon seit ein paar Jahren Skoda, aber mir ist bisher noch keine Taste untergekommen, die nicht beleuchtet war.

    Ist meine einfach nur defekt, oder leuchtet die Taste für die Heckklappenentriegelung bei Euch auch nicht im dunklen (Fahrlicht ist eingeschaltet)?

    Ich finde das nervig im Dunklen, die Taste zu suchen, bis ich Sie habe.


    VG

    PdP

  • Was ist daran nervig? Verstehe ich jetzt nicht.:rolleyes:


    Austeigen, zum Kofferraum gehen und auf den Griff drücken. Oder den Knopf auf der Fernbedienung.

    Er redet ja von der Taste in der Fahrertür und nicht vom Griff in der Heckklappe bzw. vom Knopf der Fernbedienung. Ich persönlich nutze die Taste öfter,wenn ich z.b das Auto parke und weiß das ich gleich an den Kofferraum ran muss dann öffne ich den Kofferraum schon automatisch mit beim aussteigen.

  • Das ist ja merkwürdig. Ist mir noch gar nicht aufgefallen (im Gegensatz zur fehlenden Beleuchtung im oberen Handschuhfach...).

  • Bei mir leuchtet die Taste, heute morgen extra darauf geachtet.

  • Er redet ja von der Taste in der Fahrertür und nicht vom Griff in der Heckklappe bzw. vom Knopf der Fernbedienung. Ich persönlich nutze die Taste öfter,wenn ich z.b das Auto parke und weiß das ich gleich an den Kofferraum ran muss dann öffne ich den Kofferraum schon automatisch mit beim aussteigen.

    Ich weiß. Aber muss denn immer alles beleuchtet sein oder APP-gesteuert?

    Und mal ganz nebenbei. Wenn die Fussraumbeleuchtung aktiviert ist, dann sieht man auch die Taste in der Tür.;)

  • Elano, das ist interassant.

    Kannst du da mal ein Bild von machen und posten? Danke Dir.


    @all:

    danke für die Medungen.

    Es ist glaube ich 'usus' das eine Taste im Auto auch beleuchtet ist, ob das in deinen Augen Sinn macht oder nicht @Pathfinder, soll doch mal egal sein.

    Wenn ich mein Auto geparkt habe, Zündung aus, Türe auf, dann ist die komplette Türe im dunkeln! Das reflektierende Licht vom Boden aus den Spiegeln hilft hier dann auch nicht, genau dafür wäre das Licht im Schalter Bombe.

    IN allen anderen Modellen ist die jawohl beleuchtet, vor allem als Sie noch in der Mittelkonsole war.

  • Jetzt wird es aber spannend - dann gucke ich mir das heute Abend in unserem einmal an und berichte - ob ja oder nein.

  • Hab auch mal geschaut. Ist definitiv beleuchtet.

  • Ich überprüfe das heute abend nochmal und bau den Schalter ggf. noch aus.

  • Als ich heute ins Parkhaus gefahren bin, hab ich extra mal drauf geachtet. Ins dunklle Parkhaus rein, er hat das Licht angemacht, und schwups ging die Tastenbeleuchtung an. Wenn das bei dir nicht geht, stimmt was nicht.

  • Bei mir hat der :) ja auch schon die vorderen Akustikglasscheiben getauschzt, vlt. dabei was kaputt gemacht, oder Kabel ab oder so.

  • Es ist glaube ich 'usus' das eine Taste im Auto auch beleuchtet ist, ob das in deinen Augen Sinn macht oder nicht @Pathfinder, soll doch mal egal sein.

    Wenn ich mein Auto geparkt habe, Zündung aus, Türe auf, dann ist die komplette Türe im dunkeln! Das reflektierende Licht vom Boden aus den Spiegeln hilft hier dann auch nicht, genau dafür wäre das Licht im Schalter Bombe.

    Ich sprach von der Fussraumbeleuchtung - nicht von der Umgebungsbeleuchtung. Wenn ich meine Tür aufmache, sehe ich die Taste in der Tür. Und das eben durch die Beleuchtung über den Pedalen.


    IN allen anderen Modellen ist die jawohl beleuchtet, vor allem als Sie noch in der Mittelkonsole war.

    Beim Kodiaq?????

  • Bei mir auch

    20210326_182613.jpg

  • OK, Leute, Fehler gefunden, also egal in welcher Kombi, die Taste hat nicht geleuchtet.

    Also Schalter raus, und siehe da, Stecker war direkt ab, also wieder richtig eingerasstet und schon funktioniert die Beleuchtung der Taste wieder.

    ist ggf. beim :) bei der Akustikverglasungs-Tauschnummer passiert, oder der Stecker war nicht richtig drauf und hat sich dann los gerappelt.

    Egal, es funktioniert wieder.

    Also kann der Thread geschlossen werden

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.