Skoda Kodiaq Sportline 147 kw Lieferzeit

  • Ich hab mich jetzt mal entschlossen ein neues Thema zu erstellen um eventuell mehr Informationen zu bekommen warum das Modell Skoda Kodiaq Sportline 147 KW nicht gebaut wird.

    Es sind ja einige im Thema Lieferzeit die auf dieses Modell warten weiß jemand, oder hat wer noch Informationen warum die Produktionseinplanungen dieses Modells immer wieder nach hinten verschoben werden?

  • Also ich glaube nicht das es speziell diese Zusammenstellung ist. Entweder hängt es am Motor oder an Modell. Aber warum soll es ein bestimmter Motor in Zusammenhang mit einem bestimmten Modell sein. Beide Faktoren werden doch ausgeliefert oder? Daher glaube ich nicht, dass es in Verbindung der beiden besondere Probleme geben sollte. Ich denke wenn, dann klemmt es generell bei dem einen oder dem anderen.

    Aber ich kann mir vorstellen dass das ganz schön nervt, immer wieder verschoben zu werden.

  • Entweder es ist etwas SL spezielles. Z.B. Sitze oder Stossstange hinten,usw.. Oder man will erst einmal die Ganzen Drive Besteller versorgen.

    Denn da ist im Moment doch etwas Bewegung drin. Auch wenn es zwischendurch immer mal einen SL gibt.

    Alles Theorie :/

    Was ist denn beim SL noch besonders gegenüber Clever oder Ambitin. Mehr gibt es ja im Moment nicht mal.

  • Der Motor ist es nicht die TDI 147 kw werden ja Ausgeliefert im Clever z.B. und vereinzelt auch Sportline aber eben nicht mit dem 147 KW darum kann es ja nur an der Kombi 147 Motor und Sportline liegen

  • Sorry Addy5, aber was soll das denn? Kombi aus Motor und SL? Was soll da in der Kombi nicht gehen? Motor, Getriebe usw. sind alles eine Grund-Bau-Plattform. Das können wenn überhaupt dann nur spezielle Teile des SL sein. Nicht einmal die Bremsen dürften speziell sein. Also anders als beim RS.

  • anders ist nur etwas mehr Farbe, Sitze und die Stoßstangen vielleicht liegt es am Emblem am Kotflügel :D

  • Mehr Farbe?

    Ich würde tatsächlich auf die Sitze tippen. Das ist schon sehr speziell und es besteht auch immer die Möglichkeit, vom etwaigen Zuliefer abhängig zu sein ;(

    Oder nächste Woche werden nur SL gebaut :P

  • Bei mir ist es der 2,0 TSI 4x4 und warte auch eine Ewigkeit

  • Ich denke es wird wohl an den Sitzen oder schwarzen Innenausstattungen liegen.

  • Ich denke es wird wohl an den Sitzen liegen.

    ... das hatten wir im Sommer 2017 schon mal total massiv. Damals wurden tausende fertige Fahrzeuge auf Ersatzparkplätze in CZ gebracht bis

    endlich die Rückbänke da waren, es gab Verzögerungen bis zu 8 Wochen und das ohne Corona oder Streik .

    Ich hatte noch Glück bis Frühjahr 2017 lief noch alles normal. Seinerzeit war auch mal VW betroffen es gab dort ebenfalls kurzfristig keinen Ersatzlieferanten. Die Hersteller sind oft von einzelnen Zulieferanten abhängig.

    Überhaupt bin ich erstaunt dass sich die Liefersituation seit dem Lieferstart im März 2017 immer noch nicht gebessert hat.

    Spricht einerseits natürlich für einen guten Werterhalt aber für die Käufer purer Stress.


    Aber haltet durch Bärchen ist und bleibt mein bester Freund ;:thumbsup:;;brav;

  • Ich denke, die schieben sie jetzt zusammen und dann knallen sie alle raus vor dem Facelift. Denke nähmlich, dass der SL nicht als erster beim FL zur Verfügung steht. Ist ja meistens so.

    Aber was es ist kann ich sonst nicht sagen. Die LRH ist sicher immer noch ein Kriterium, wer diese hat.

  • Ich glaube das Problem liegt an dem Sportlenkrad in Verbindung mit der Heizung. Da ja die Clever-Modelle ja auch alle eine Heizung bekommen haben.


    Nächste Woche ist wieder ein Monat vorbei und ich soll meinen :) fragen wie der Stand der Dinge ist mit meinem Bären. Letzte Info war ja KW 23. Das wäre ja gerade so vor der Umstellung zum FL. Wenn ich ein FL bekommen sollte als Sportline könnte ich mit leben, aber wenn es kein SL gibt trete ich vom Vertrag zurück.

  • Hat der Clever nicht das gleiche Lenkrad mit Heizung wie der Sportline🤔

  • ich denke ja. Nur RS hatte meines Wissens ein anderes. Bzw. Nun haben alle das Gleiche.

  • Also doch ein anderer Grund ich denke auch das die sammeln und dann alle auf einmal ausspucken.

    Ich kann jetzt den Karoq behalten bis er der richtige da ist dann warten wir weiter.

  • ich denke ja. Nur RS hatte meines Wissens ein anderes. Bzw. Nun haben alle das Gleiche.

    Moment - es gibt auch noch eins mit nur zwei Speichen - hat unser L&K (von Ende 2020).

  • Es ging um die Sportlenkräder

  • Ich habe bei meinem SL "Heizung entfällt" in der Bestellung. Auf Nachfrage Probleme mit/beim dem Lieferanten. Daher seit Herbst 2020 ohne Lenkradheizung.


    Gibt dafür übrigens einen Preisnachlass von CHF 100.00;kaputtlachen;

  • Ich hatte das an anderer Stelle bereits schonmal geschrieben. Da kannst du dir ein Auto weit über 50.000,- € Listenpreis anschaffen, musst aber im Winter mit kalten Händen leben. :nixsehenwollen: Das Problem besteht ja nun schon seit einiger Zeit und Skoda scheint das aber auch nicht in absehbarer Zeit in den Griff zu bekommen. Das ist schon irgendwie ein Armutszeugnis.

  • Naja, ob bei Standheizung die Lenkradheizung sein muss? Ich hab im GLK auch Stand- und Lenkradheizung. Nutzen tue ich meist Stand- und Sitzheizung

  • Meine Frau würde ohne LRH durchdrehen. Sie hat immer kalte Hände und da nützt die Standheizung nicht gleich.

  • Meine Frau würde ohne LRH durchdrehen. Sie hat immer kalte Hände und da nützt die Standheizung nicht gleich.

    ... und ich dachte Frauen haben permanent kalte Füsse... :dugundwech:

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.