Carbon Dekorleisten

  • Aloha


    ohne Ideen wäre es ja langweilig,

    aber vielleicht weiß jemand von Euch wo man sowas findet ...


    Wir haben den Kodiaq Sportline und finden diese Fake Carbonleisten zwar hübsch aber es ist und bleibt nur eine Nachbildung.


    Hat jemand von Euch vielleicht so etwas schon umgebaut und kann uns vielleicht sagen, wo man diese Teile in echt Carbon beziehen kann ??


    Viele Grüße und bleibt gesund.

  • Wären echte Carbonleisten nicht zu dick und steif um wirklich gut zu halten und auszusehen? Ansonsten, wenn sich nichts findet, wir haben früher GFK selbst hergestellt. Geht auch mit Carbon.

    Hier mal ein Google Link Oberflächenveredelung mit Carbon | PHD-24.de

    (ich habs nur gesucht, ob der Link was bringt, weiß ich nicht)

  • vielen herzlichen Dank SKDD für den Link.

    Geil wäre es ja nur traue ich es mir ehrlicherweise nicht zu diese Teile in der Qualität selbst herzustellen wie ich es mir wünschen würde ...


    Und ja es wird dicker. Gedanklich war ich aber dabei, dass man ggf die jetzige Dekorleisten abnehmen und ersetzen kann

  • David-und-Kathi "...nur traue ich es mir ehrlicherweise nicht zu..." geht mir genau so, bzw. der jugendliche Elan fehlt mittlerweile

  • mit 33 rede ich Mal von Jugend und ich mache auch viel nur würde das als Versuch oder Test zu heiß ...


    Wobei die Schmerzgrenze ja nicht all zu hoch ist aber der Qualitätsanspruch halt ^^


    Edit:

    Habe so eben Mal Baltic Carbon angeschrieben und bin jetzt gespannt :/

  • Okay, ich denke der Preis wird aber sportlich ... bin gespannt. :;DaumenHoch;:

  • David-und-Kathi Du kannst es evtl. mal hier versuchen.


    https://ilmberger-carbon.de/Home/Home.aspx


    Da hatte ich mal Teile für mein Motorrad bestellt.

  • Beitrag von Platinnum ()

    Dieser Beitrag wurde von Peter aus folgendem Grund gelöscht: Thema wurde moderiert und dem Beitrag fehlt der Bezug. ().
  • Sind aber keine Vollcarbon Teile oder? Eher die originalen Teile laminiert nehme ich an.

    Hatte auch überlegt, aber im Innenraum werde ich wohl nur ganz wenig machen.

  • 😄😄😄 David-und-Kathi

    Wusste ich es doch. Ihr könnt's nicht lassen. Der Bär ist erst fertig wenn alles umgebaut ist.

  • Bei Interesse kann ich gerne eine größere Auflage anfragen

    Denke mal, wenn nur im Austausch bei denen machbar und sinnvoll.


    Alternativ Fachbetrieb suchen die Wassertransferdruck anbieten, die sollen es hinbekommen, zu einem Bruchteil der Kosten eine ähnliche Optik herzustellen

  • guten Abend liebe Herren und Männer,


    passend zum Thema stehen wir gerade vor der Frage, ob man die Dekorleisten in den Türverkleidungen demontieren kann .. ?


    Wenn ja:

    - ist ein Ausbau der Türpappen erforderlich?

    - sind die Dekorleisten verschraubt ?

    - hat jemand von Euch Teilenummern?


    Vielen Dank und ein schönes Pfingstwochenende

    ;;tuete;;

  • Moin,


    um deine Fragen zu beantworten, gehe ich von folgenden Annahmen aus. Kann ich aber nicht 100% bestätigen.


    - Türpappen müssen ab

    - Leisten sind sehr wahrscheinlich kunststoffverschweißt

    - Teilenummern wird es wenn du Glück hast geben, denke aber eher das es immer nur die ganze Türpappe zu kaufen gibt


    Bin gespannt was und wie du es umsetzt.


    VG Alex

  • Ich befürchte du kommst nicht ums Erwin drum rum.


    Habe auf einer Seite angehängtes Bild entdeckt.


    Zusätzlich wird folgender Hinweis dargestellt: "

    Türverkleidungen * Teilenummer ist manuell mit * Angabe der Fahrzeug-Identi- * fizierungsnr. zu bestellen. * Eine Kopie des Fahrzeug- * datenträgers ist, wenn * möglich, beizufügen"


    Bei Teil 7 steht nur "

    11285 1

    Code: ---
    Nummer auf dem Schema: 7
    Anzahl: -"


    Vielleicht hilft dir die Nummer im Erwin ja weiter.

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bauer () aus folgendem Grund: Bild entfernt, offensichtlich urheberechtlich geschütz.

  • David-und-Kathi ich habe folgende Seite, bei der kannst den ganzen Kodiaq und alle anderen Fahrzeuge des VW Konzern in ihre Bestandteile zerlegen. Es ist etwas ein Durchsuchen, jedoch findest alle Infos.


    Auf der Seite zuerst auf "Welcome" -> "free services" (oben Rechts) ->"CarProg2"

    ifintarface

    Die Zeit ist auf 10min begrenzt. Wenn es nicht reicht, einfach Seite schließen und neu öffnen.

  • Also wenns so ist wie bei all meinen vorherigen Fahrzeugen, dann sind die Leisten gesteckt. Um die rauszubekommen muss die Türpappe komplett weg, ist aber easy!

  • Santa182 hammer seite. vielen dank!

    Alle Angaben und Aussagen kommen aus gefährlichem Halbwissen und sind selber auf Korrektheit zu prüfen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.