Unfall bei Probefahrt in Österreich

  • Servus Bärenfreunde!


    Heute hat meine weiße Weste im Straßenverkehr leider einen unrühmlichen Fleck abbekommen. Ich konnte im Zuge einer Meet and Win Aktion einen Skoda Kodiaq probefahren. Eigentlich wollte ich nur schauen ob er sich in der Garage Zuhause gut ausgeht. Bestellt hab ich ihn ja schon Ende Jänner 2017.


    Jetzt zum peinlichen Teil.... Als ich wegfahren wollte fuhr ich mit der rechten Seite gegen einen dortigen Betonboller, ca. 45cm hoch. ;( Das Auto war direkt neben den Voller geparkt und das auch noch in Wegfahrtrichtung :cursing:


    Die Verschuldensfrage ist mir komplett klar da ich mich vergewissern hätte müssen ob ein Hindernis im Weg ist oder nicht. Ich würde nur gern wissen ob jemand weiss ob der Standardselbstbehalt in Österreich immer 500€ ist und wie lange die Abwicklung normal dauert?


    LG (und sorry das ich bereits den ersten Bären vernichtet habe) X/

    God save the KingJulien!


    Skoda Kodiaq 2.0 TDI Style, 190PS, Allrad, [definition='1','0']DSG[/definition], quarzgrau mit alles und scharf

  • Oh Mist!!!

    Das ist peinlich und ärgerlich zugleich. Ich hoffe, es wird nicht soooooo teuer für dich.

    Vielleicht kannst du die Selbstbeteiligung über deine private Haftpflichtversicherung abwickeln.

    Habe ich auch schonmal gemacht, als ich einen Vorführwagen onduliert habe X/

    Viel Erfolg!!!

  • an das habe ich noch gar nicht gedacht, ich dank dir für den Input Schluffen 8)

    Noch ein Tipp an dich, KingJulien.

    Prüfe vor der Diskussion mit der Versicherung, ob es Unterschiede gibt bei der Frage, ob du das Auto geliehen oder gemietet hast ?.

    In Deutschland gibt es da Einschränkungen.....

  • muss ich schauen ob das einen Unterschied macht ob es entgeltlich oder unentgeltlich passiert ;) danke....


    Ja zwei Türen wären nicht schlecht ;(

    God save the KingJulien!


    Skoda Kodiaq 2.0 TDI Style, 190PS, Allrad, [definition='1','0']DSG[/definition], quarzgrau mit alles und scharf

  • Na hoffentlich gibt's schon Ersatzteile.

    Da muss ich gerade an mein geklautes Display denken. Wurde nach 4 Monaten entwendet und das AH hatte Probleme an eine neue Mittelkonsole zu kommen.^^

    Škoda Kodiaq Style | 2.0 TSI 180 PS [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4 | Interieur Schwarz | Schwarz-Magic Perleffekt | 18" Triton
    Canton | Business Amundsen
    | Elektrische Heckklappe | LED-Ambientebeleuchtung |beheizbare Windschutzscheibe | Fahrprofilauswahl



    Bestellt: KW46 | Produktion: KW14 | Auslieferung: 21.04.17

  • was ein disaster... herzliches Beileid an Dich aber auch an den Jungbären, dessen Flügel Du gestutzt hast.

  • Klar sicherlich MEGA ärgerlich, aber man kann doch froh sein, dass es "nur" ein Blechschaden ist ;)

  • Und das es nur 500€ sind, bei meiner letzten Probefahrt hätte mir so Malheur 1500 kosten können. Und ich war echt überrascht, ähliche Situation und keine Rückfahrkamera 8| .

    Nette Grüße Peter :)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.